Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7, iPad BackUp unauffindbar!
#81

Oh Sorry Bob, habe ich überlesen. Aber deshalb muss man doch nicht gleich ausfallend werden. Zudem habe ich nur einmal gefragt, was sie sucht. Ich versuche hier nur sehr präzisiert zu helfen.
Zitieren
#82

Das evtl. nicht ganz "Komfortzonen"-kompatible Statement nur, weil ich von Dir Antworten lese die sich beim Lesen des vorherigen Verlaufes entweder erübrigen oder negieren.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#83

@SpeedBob: danke für deinen Durchblick Smiley

aber zur Ehrenrettung aller Beteiligten hier... es war ganz schön turbulent. Erst ging's fälschlicherweise um einen Downgrade und die damit verbundene Schwierigkeit ein Backup einzuspielen, dann darum dass dieser PC keine Adminrechte besitzt und dann dass auch ein anderer PC sich standhaft weigert, das besagte Backup zu extrahieren...

Es geht tatsächlich nur um die Notizen...
Und morgen Vormittag, lässt mich meine Nachbarin nochmals ran und ich probiere genau das, was ihr vorschlägt.
Alle anderen Daten sind sowohl auf dem PC als auch in der Cloud gesichert.
Dann werde ich eine Wiederherstellung probieren und dann versuchen ein BackUp einzuspielen. Da genau dieses eine noch da ist, bin ich natürlich äußerst gespannt, was passiert...

Ich werde berichten und sag schon mal DANKE (wieder) in die Runde!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#84

Danke für die klaren Worte Zwinkern.Dann können wir ja jetzt wieder Btt.

Falls du das Backup mit dem Extractor wieder benutzen könntest oder wenigstens die Dateien "notes.idx" und "notes.sqlite" aus Library/Notes noch hast, dann könntest du diese wieder auf das iPhone ziehen.
Zitieren
#85

Hast du mal dieses Tool ausprobiert um das BackUp auszulesen? Ich habe gelesen, dass du iBackUpBot versucht hast, aber da hier ist auch gut. http://supercrazyawesome.com/?utm_source...redirector

Eventuell kann es auch defekte Backups auslesen.

Einfach die iOS Files entpacken.
Zitieren
#86

@Leopard: das war sogar das Erste, das ich testete: leider negativ, weil es wohl iPad BackUps nicht auslesen kann und es hat auch tatsächlich nichts erkannt...

aber Danke für den Hinweis!

Des weiteren testete ich
iBackUpBot: negativ
JuicePhone: negativ
iPhonebackupextractor (auf PC): negativ und wohl kann man die exe auch auf dem Mac laufen lassen in irgendeiner speziellen Umgebung, was ich leider nicht verstanden habe, aber da es auf dem PC schon nicht lief, habe weitere Investigationen gelassen... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#87

Ich glaube große Hoffnungen brauchst du dir nicht machen. Aber ausprobieren würde ich das mit dem Wiederherstellen natürlich. Prost
Zitieren
#88

Guten Morgen,

zwei weitere Möglichkeiten:

1.) warum nimmst Du nicht ein Backup, das eine Stufe älter als das kaputte ist?
Wenn sie nur alle 10 Monate Backups anlegt, ist die Antwort klar, aber bei einem wöchentlichen Backup wäre der Verlust überschaubar.

2.) man kann den Admin der Firma auch freundlich fragen, ob er den Backupextraktor installiert, bzw. ihr kurzfristig Installationsrechte einräumt.
Mit etwas Glück - wenn der Admin kein Applefeind ist - nimmt er sich auch der Sache an.
Er hat dann mehr Zeit und mehr Recourcen, um sich damit zu befassen. Datenrettung kann man allgemein nur bei physikalisch zerstörten Datenträgern vergessen, aber sonst ist immer etwas möglich.
Zitieren
#89

@MaxHRO: gute Ideen.... Aber zu 1) leider hatte sie zuvor noch nie ein Backup gemacht und zu 2) da besteht wenig Hoffnung, die Firma ist extrem strikt... Sogar USB Sticks gibt's nur mit Codierung!

Ich halte euch auf demLlaufenden....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#90

@ olo:
Ich habe ebenfalls einen Windows 7 Laptop und hatte anfänglich das gleiche Problem wie du. Konnte kein Backup finden.
Ich musste die Dateien SICHTBAR machen. Hat, wie bei dir, auch geklappt.
Dein Backup ist ja auch da.
Habs geschafft mit Rechtsklick und Wiederherstelllen.
Zitieren
#91

Hallo Luisa... Da waren wir schon.... Auf Seite 1.... Und meine ganze Misere besteht ja darin, dass rechtsklick dieses Backup NICHT anbietet....

Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#92

Sorry olo!! : D
Zitieren
#93

(18.05.2012, 07:42)olo schrieb:  zu 2) da besteht wenig Hoffnung, die Firma ist extrem strikt... Sogar USB Sticks gibt's nur mit Codierung!

Das mit dem Stick ist ziemlich normal. Man fährt als Admin bequemer, wenn man Sticks pauschal verbietet, so sind irgendwelche Portable-Programme schon mal außen vor.

Aber Admins sind Menschen, redet man nett mit ihnen, kann es schon mal passieren, dass sie ein Programm installieren (man kann und darf ja) und das Problem mit den verlorenen Notizen lösen.
Ist ja sogar im Sinne der Firma.

Kostet ´nen Kaffee oder so.
Zitieren
#94

Ich befürchte allerdings dass selbst der Goodwill vom Admin nichts bringt, denn das Bub ließ sich ja auf einem anderen Windows PC (Vista) nicht extrahieren.... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#95

Aber vor der endgültigen Aufgabe des Versuches würde ich den Admin zu fragen als letze Instanz in Betracht ziehen.
Ist ja nicht nur der Fakt wichtig, dass er an dem Rechner mehr Möglichkeiten hat, sondern ein anderer Kopf denkt anders, das zieht eine andere Herangehensweise nach sich und könnte vielleicht Erfolg bringen.

Ich bin ziemlicher Optimist, aufgeben ist nicht meine Stärke, darum würde ich den Versuch noch starten.
Zitieren
#96

Klinke mich auch mal kurz ein um nur eine kleine Info zu bekommen...

Sind die BackUp-Ordner unter: C:\Users\"USERNAME"\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

schreibgeschützt? Falls ja entferne mal den Schreibschutz und teste mal.. Da war GANZ AM ANFANG MEINE iDevice-Erfahrungen das Problem...

Edit: Also entweder das BackUp selber (ist ja ein Ordner) oder halt der ganze Ordner der "Backup" heisst, wo das Backup drin liegt..
Zitieren
#97

@Schulle: der ganze "users" Folder hat ein Schloss dran... der BackUp Folder in dem von dir beschriebenen Pfad nicht... BackUp Files neueren Datums werden von iTunes ja auch angezeigt...


Noch ne Frage: die Wiederherstellung einfach in iTunes auf "wiederherstellen" klicken oder aus dem DFU Mode heraus?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#98

einfach auf Wiederherstellen klicken
Zitieren
#99

so dann gehe ich jetzt mal wieder zu meiner Nachbarin, die tatsächlich noch immer nett ist (zu mir) und versuche mein Glück... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Oh mann..... Hoffentlich klappt es!
Ich würde dich steinigen, zum Glück hast du aber eine. nette Nachbarin! Zwinkern

Berichte mal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste