20.05.2012, 14:52
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit Wochen das mein IPhone zum laufen zu bringen, aber es klappt einfach nicht.
Technik:
Iphone 3GS mit neuem Bootrom
Betriebssystem: unterschiedliche auspropiert, aktuell das neuste über iTunes (5.1 glaube ich)
kein Simlock mehr
kein Jailbreak aktuell (hatte ich aber mal versucht, bevor ich es offiziell freigeschalten habe)
iTunes auf der aktuellsten Version (Heute nochmal aktualisiert)
Historie:
- Iphone vor 3 Wochen gekauft, da hatte es noch simlock
- dann mit redsnow und snowbreeze versucht es zu unlocken, es kam aber immer irgendeine Fehlermeldung. Ich habe dann mehrer Tage mit versch. Forumtips für jede Fehlermeldung verbracht, das hat aber nur dazu geführt, dass eine neue Fehlermeldung erschienen ist. Dann war es mir zu blöd und ich habe gewartet bis die Zeit des simlocks abgelaufen ist. Das war vor einigen Tagen.
- über die Telekomhomepage hat die Freischaltung geklappt und es kam eine Bestätigung.
- dann habe ich über iTunes das IPhone wiederhergestellt, das hat auch geklappt
- aber dann kommt im IPhone ja das Konfigurationsmenue und dort kann ich wählen, über Wlan konfigurieren oder über iTunes. Über Wlan findet er aber jetzt seit 3 Tagen den Apple Server nicht und wenn ich es über iTunes mache, dann erkennt iTunes das Iphone nicht.
- Wenn ich keine Simkarte einlege, dann erscheint die Meldung: "keine Simkarte installiert"
- wenn ich Simkarte einlege, dann sucht iTunes erst lange und sagt dann trotzdem dass keine Simkarte installiert ist.
- ich habe auch schon in der Simkarte die Pinabfrage auschgeschlaten, hat auch nichts gebracht.
(leider habe ich nur eine D2 Simkarte, obwohl das Iphone einen Simlock auf D1 hatte, aber das sollte ja kein Problem sein, da ich es schon über Telekom freigeschalten habe)
Ich habe auch schon versucht einfach die Firmwar 4.3.3. mit iTunes zu installieren, da es in einem Forum geheißen hat, dass man das versuchen soll. Dass hat iTunes aber nicht gemacht, es kam die Fehlermeldung 3194. Wahrscheinlich weil ich nicht mehr downgraden kann...
Auch habe ich schon versucht iTunes zu deinstallieren, dann mit CCleaner die registry zu säubern und iTunes neu zu installieren, auch ohne Erfolg.
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank schon einmal.
ich versuche jetzt schon seit Wochen das mein IPhone zum laufen zu bringen, aber es klappt einfach nicht.
Technik:
Iphone 3GS mit neuem Bootrom
Betriebssystem: unterschiedliche auspropiert, aktuell das neuste über iTunes (5.1 glaube ich)
kein Simlock mehr
kein Jailbreak aktuell (hatte ich aber mal versucht, bevor ich es offiziell freigeschalten habe)
iTunes auf der aktuellsten Version (Heute nochmal aktualisiert)
Historie:
- Iphone vor 3 Wochen gekauft, da hatte es noch simlock
- dann mit redsnow und snowbreeze versucht es zu unlocken, es kam aber immer irgendeine Fehlermeldung. Ich habe dann mehrer Tage mit versch. Forumtips für jede Fehlermeldung verbracht, das hat aber nur dazu geführt, dass eine neue Fehlermeldung erschienen ist. Dann war es mir zu blöd und ich habe gewartet bis die Zeit des simlocks abgelaufen ist. Das war vor einigen Tagen.
- über die Telekomhomepage hat die Freischaltung geklappt und es kam eine Bestätigung.
- dann habe ich über iTunes das IPhone wiederhergestellt, das hat auch geklappt
- aber dann kommt im IPhone ja das Konfigurationsmenue und dort kann ich wählen, über Wlan konfigurieren oder über iTunes. Über Wlan findet er aber jetzt seit 3 Tagen den Apple Server nicht und wenn ich es über iTunes mache, dann erkennt iTunes das Iphone nicht.
- Wenn ich keine Simkarte einlege, dann erscheint die Meldung: "keine Simkarte installiert"
- wenn ich Simkarte einlege, dann sucht iTunes erst lange und sagt dann trotzdem dass keine Simkarte installiert ist.
- ich habe auch schon in der Simkarte die Pinabfrage auschgeschlaten, hat auch nichts gebracht.
(leider habe ich nur eine D2 Simkarte, obwohl das Iphone einen Simlock auf D1 hatte, aber das sollte ja kein Problem sein, da ich es schon über Telekom freigeschalten habe)
Ich habe auch schon versucht einfach die Firmwar 4.3.3. mit iTunes zu installieren, da es in einem Forum geheißen hat, dass man das versuchen soll. Dass hat iTunes aber nicht gemacht, es kam die Fehlermeldung 3194. Wahrscheinlich weil ich nicht mehr downgraden kann...
Auch habe ich schon versucht iTunes zu deinstallieren, dann mit CCleaner die registry zu säubern und iTunes neu zu installieren, auch ohne Erfolg.
Weiß jemand Hilfe?
Vielen Dank schon einmal.