In der diesjährigen Studie „BrandZ Top 100“ zählt Apple als weltweit wertvollste Marke und kann den Spitzenplatz verteidigen, den es seit dem letzten Jahr hält.
Der Markenwert für diese Studie wird anhand der finanziellen Entwicklung des Unternehmens sowie der Wirkung auf Kunden und deren Loyalität zum Unternehmen berechnet. Apple verbesserte sich innerhalb eines Jahres um 19 Prozent, Google und Microsoft mussten Prozentpunkte lassen.
Auf dem zweiten Platz liegt IBM mit einer Wachstumsrate von 15 Prozent. Auf Platz drei folgte Google, dahinter reihen sich McDonald's, Microsoft und Coca Cola ein. Der Studie zufolge liegt der errechnete Markenwert von Apple bei knapp 184 Milliarden Dollar, IBM kommt auf 116 Milliarden Dollar, Google auf 107 Milliarden und McDonalds auf 95 Milliarden Dollar.
Der Markenwert für diese Studie wird anhand der finanziellen Entwicklung des Unternehmens sowie der Wirkung auf Kunden und deren Loyalität zum Unternehmen berechnet. Apple verbesserte sich innerhalb eines Jahres um 19 Prozent, Google und Microsoft mussten Prozentpunkte lassen.
Auf dem zweiten Platz liegt IBM mit einer Wachstumsrate von 15 Prozent. Auf Platz drei folgte Google, dahinter reihen sich McDonald's, Microsoft und Coca Cola ein. Der Studie zufolge liegt der errechnete Markenwert von Apple bei knapp 184 Milliarden Dollar, IBM kommt auf 116 Milliarden Dollar, Google auf 107 Milliarden und McDonalds auf 95 Milliarden Dollar.