Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WWDC-Gerüchte: Wird das Apple TV zur Spielekonsole?
#1

[Bild: rpzheuxnsegiimxeyglh.png]
Nachdem es erstaunlich lange Zeit ruhig um die Gerüchte zum neuen iOS war, brodeln nun, kurz vor dessen Vorstellung auf der WWDC, die Gerüchte hoch. Die neusten Meldungen drehen sich diesmal um das iOS des Apple TV. Wie der oftmals gut informierte "Boy Genius Report" in Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle" berichtet, plant Apple eine komplette Überarbeitung der ATV-Firmware. Zukünftig sollen auch Drittanbieter Zubehör für die Set-Top-Box anbieten können, welche sich direkt über die ATV-Bedienoberfläche oder - was in meinen Augen mehr Sinn haben würde - die Bedienoberfläche steuern könnten.

[Bild: 45695500682117283897.png]

Denkbar wären zum Beispiel Controller für Spiele oder eine Kamera für FaceTime-Dienste. Um das Zubehör mit Funktionen versorgen zu können, wären eine App Store-Anbindung und spezielle Apple TV-Apps vorstellbar. Andererseits wäre auch eine Schnittstelle in Fernsehgeräten denkbar, durch die der angeschlossene Fernseher dann zum "iTV" werden könnte. Als elegante und kostengünstige Variante für einen Apple-Fernseher wäre dies eine durchaus vorstellbare Lösung. Alle angeschlossenen Geräte sollen sich dann zentral über eine Fernbedienung, die bekannte “Apple Remote Control"-App, steuern lassen, welche ja bereits für die iDevices zur Verfügung steht. Diese würde das Fernbedienungswirrwar beheben und die Bedienug der Komponenten wesentlich vereinfachen. Ob dies der erste Schritt zu der von Steve Jobs angekündigten "Lösung" für die Fernsehwelt ist und ob die neue Firmware schon auf der WWDC vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Stay tuned.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

jaaaaaaa ... das wäre mal was richtig saftiges.

es klingt fast so ---> das zukünftig ein jailbreak für das atv überflüssig wäre.
Zitieren
#3

Wenn mit Drittanbietersoftware XBMC gemeint ist, dann würde ich 100%ig am nächsten Tag in einen Apple Store gehen und mir das Apple TV 3 holen. Man wäre das geil....So wirklich vorstellen, kann ich mir das aber beim besten Willen nicht!
Zitieren
#4

Wie soll denn auf dem Apple TV etwas gespeichert werden? Gibt doch gar keinen Speicherplatz dafür, oder hat das Apple TV 3 nun einen?

Also Speicherplatz ala 16GB, 32GB, 64GB usw.
Zitieren
#5

Ab dem Apple TV 2 sind 8GB verbaut. Nicht die Welt, aber auch nicht weniger als im aktuellen iPhone 4.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Nur der Unterschied, dass man sich auf dem iPhone kein 2 Std. Film anschaut.
Zitieren
#7

ich könnte mir vorstellen, das einfach die spiele on-demand temporär draufgeladen werden bzw zwischengespeichert werden. wenn voll, dann wird einfach gelöscht/überschrieben!
Zitieren
#8

Na das stell ich mir mal toll vor, wenn ich bei jedem Start von einem Spiel 5GB runterladen muss Zwinkern
Zitieren
#9

naja...nicht alle spiele haben 5gb oder?
Zitieren
#10

Vermutlich würden dann auch Geräte mit größerem Speicher erscheinen, oder man hat schon eine andere Lösung im petto. Ich denke auch nicht, dass ein neues System schon auf der WWDC präsentiert werden wird. Dafür ist das aktuelle noch zu frisch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

oder eine schnittstelle per airplay von den devices....die bekommen das schon irgendwie hin mit dem aktuellen
Zitieren
#12

(31.05.2012, 11:17)Stumpen schrieb:  Na das stell ich mir mal toll vor, wenn ich bei jedem Start von einem Spiel 5GB runterladen muss Zwinkern

Das Ganze wird gestreamt. Ein einmaliger Download findet daher nicht statt. In den USA gibt es schon solcher Dienste, beispielsweise OnLive. Einzige Voraussetzung ist, dass man eine schnelle Leitung und Flatrate hat. Der Rest findet auf deren Server statt.
Zitieren
#13

Im Grunde sind ja die Spiele in zB Facebook auch nichts anderes, die werden ja ebenfalls Online gestreamt. So war das ja ursprünglich auch mal beim ersten iPhone geplant.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

naja aber das hört sich auf jeden Fall mal viel versprechend an. Bleibt abzuwarten, was die Freigabe für Drittanbieter so mit sich bringt.
Zitieren
#15

Ich glaube wohl kauf das Apple zulassen wird das XBMC drauf kommt Biggrin
Wenn dann schon ehr der Mediaplayer von Firecore Zwinkern

Spiele werden mit Sicherheit gestreamt, und wenn dann werden es sowieso nur minimales ala Angry Birds und co.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste