Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple kündigt die virtuelle WWDC für den 22. Juni an
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple kündigt die virtuelle WWDC für den 22. Juni an im Blog

Zitat:
[Bild: A02BC327-91CC-4757-977A-65364930C824.jpeg]

Apple hat heute angekündigt, dass seine jährliche Worldwide Developers Conference ab dem 22. Juni virtuell und für alle Entwickler kostenlos in der Apple Developer App und auf der Apple Developer Website stattfinden wird.

Im nunmehr 31. Jahr ihres Bestehens bietet die WWDC20 Millionen von kreativen und innovativen Entwicklern auf der ganzen Welt die Gelegenheit, sich frühzeitig mit der Zukunft von iOS 14, iPadOS 14 und tvOS 14, watchOS 7 und macOS 10.16 vertraut zu machen und mit den Apple-Ingenieuren zusammenzuarbeiten. Entwicklern wird empfohlen, die Apple Developer App herunterzuladen, in der im Juni zusätzliche Informationen zum WWDC20-Programm - einschließlich Keynote und Details zur Platform State of the Union, Session- und Labzeiten und mehr - geteilt werden. Diese Informationen werden auch auf der Apple Developer Website und per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung werden für gewöhnlich die ersten Versionen von iOS 14, watchOS 7 und macOS 10.16 an die Entwickler verteilt. Apple kündigte zudem die Swift Student Challenge an, eine Möglichkeit für studentische Entwickler ihre Leidenschaft zum Programmieren zu zeigen, indem sie ihre eigenen Swift Playgrounds erstellen.
Zitieren
#2

Für 99% ändert sich ja eh nichts daran, dass sie jetzt virtuell ist. Livestream schauen und danach wie bekloppt iOS 14 drauf ballern und anschließend wegen Buggs heulen.
Zitieren
#3

Bei mir wird sich das "drauf ballern" wohl eher auf macOS 10.16 beschränken. Und das nur aufs Macbook. Das nutze ich nicht täglich und kann mich da in Ruhe mit den Neuerungen auseinandersetzen.
Zitieren
#4

Wann werden denn neue Endgeräte (iPhone) vorgestellt ?
Zitieren
#5

@peacemaker na, wie immer im Herbst.
Zitieren
#6

@*Steffen* das ist bekannt. Aber gab es vorher nicht immer eine Vorstellung was an Endgeräten kommt ?

Danke !
Zitieren
#7

@peacemaker Nicht das ich wüsste. Und da du explizit nach iPhone gefragt hast, die werden schon immer im Herbst vorgestellt. Und was kommt, na das iPhone 12 ? und alles weitere dazu findest du in der Gerüchteküche hier https://m.iszene.com/thread-188251.html wurden sogar schon Preise der neuen iPhones geleakt.
Zitieren
#8

@peacemaker
Gab es noch nicht nein.
Zitieren
#9

WWDC 2020: Umstieg auf ARM, neuer iMac?

Es wurde schon lange gemunkelt, dass Apple bei den Macs auf die ARM-Chips umsteigen will. Die Ankündigung könnte bereits in zwei Wochen stattfinden.

Quelle - Klick
Zitieren
#10

WWDC 2020: Apple veröffentlicht Fahrplan

Apple hat heute einen ersten Ausblick auf das Programm der in bereits 11 Tagen startenden WWDC-Entwicklerkonferenz gegeben.

Erstmals offiziell bestätigt ist damit die Auftakt-Keynote am 22. Juni um 19.00 Uhr deutscher Zeit und die sogenannte „Platforms State of the Union“ die stets im Anschluss an die Keynote auf die technischen Neuerungen der neuen Betriebssysteme eingeht. Die Streams werden auf apple.com in der WWDC-App und auf YouTube angeboten.

Zudem hat Apple angekündigt neue Entwickler-Foren launchen zu wollen und wird auch im Online-Jahr 2020 wieder zahlreichen Labor-Sessions mit mehr als 1.000 Apple-Ingenieuren anbieten.

Die Eröffnungs-Keynote

22. Juni, 19.00 Uhr MESZ
Vorstellung neuer Innovationen und Updates, die noch in diesem Jahr auf allen Apple-Plattformen erscheinen werden. Die Keynote wird direkt aus dem Apple Park über apple.com, die Apple Developer App, die Apple Developer Webseite, die Apple TV App und YouTube gestreamt und steht nach Ende der Übertragung auch auf Abruf zur Verfügung. 


Quelle - Klick
Zitieren
#11

Bin schon, wie eigentlich jedes Jahr, sehr gespannt auf die heurige WWDC:

Worauf ich gespannt bin:

watchOS 7:
Kommt die Schlafüberwachung? Dann müßte sich beim Akku / Laden was tun.
SPO2-Messung? (Sauerstoffmessung im Blut)

iOS 14:
Veränderungen bei den Mitteilungen/Homescreen
Zitieren
#12

@jo0815 Dito - iOS 14 Homescreen und ENDLICH Lautstärkenanpassung beim Wecker!!! (Hoffe ich )
Zitieren
#13

Ich bin mal für ein Refresh von iOS - aber dann werden die Versionen zu Beginn wieder extrem verbugged sein
Zitieren
#14

Ich hätte gerne viel mehr "angepasste" Info in den Mitteilungen. In die Richtung geht das Ziffernblatt "SIRI" auf der AW.

Mitteilung/Infos abhängig von der Tageszeit (in der Früh Wetterbericht, anstehende Termine, Schlafqualität, Fitness-Level uvm), meinen Aktivitäten (Sport etc.) und Gewohnheiten. (Beispiel: Netflix-Tipp am Feierabend, Restaurant-Tipps am Wochenende). Oder einfach nur mehr Konfigurationsmöglichkeiten der aufpoppenden Infos.
Zitieren
#15

Montag um 19 Uhr geht's los - WWDC 2020: Apple überträgt auch auf YouTube live

Eine knappe Woche noch, dann startet Apples diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2020 erstmals in einem rein digitalen Format. Auf die eröffnende Keynote durch Tim Cook müssen wir dennoch nicht verzichten. Am Montag um 19 Uhr unserer Zeit wird der Apple-Chef die digitale Bühne betreten.
Apple wird die Auftaktveranstaltung wie gewohnt live ausstrahlen. Neben der Video-Übertragung über Apples Events-Webseite und Apple TV könnt ihr die voraussichtlich knapp zwei Stunden lange Präsentation von macOS 10.16, iOS 14 und hoffentlich auch neuer Hardware auch diesmal wieder über YouTube verfolgen.
Auf Apples YouTube-Kanal wurde die Video-Übertragung bereits vorbereitet. Unter dem Titel „Full stream ahead“ wirbt bereits ein Platzhalter für das kommende Event. Wer möchte, kann dort per Mausklick auch eine Erinnerung aktivieren.

Quelle - Klick
Zitieren
#16

@*Steffen*


Lautstärkeanpassung beim Wecker geht doch - wenn auch etwas umständlich
Zitieren
#17

@iSuryoyo und wie?
Zitieren
#18

@*Steffen* geht meines Wissens nach nur über die Anruflautstärke 🤷‍♂️
Zitieren
#19

(16.06.2020, 15:21)*Steffen* schrieb:  @jo0815 Dito - iOS 14 Homescreen und ENDLICH Lautstärkenanpassung beim Wecker!!! (Hoffe ich )

Hat mich auch immer genervt aber über den Wecker der Schlafenszeit App kann die Lautstärke angepasst werden, außerdem gibt es viel "schönere" Wecksounds.

Darf ich auch einen Wunsch äußern?
Mehrere Nachrichten von einem Empfänger stummschalten!! Bitte Apple!!  Unsure
Ich hasse diese Leute die nicht in der Lage sind eine Nachricht zu schreiben sondern alles in 5 Nachrichten packen müssen.
ZUM KOTZEN!!  Shifty
Zitieren
#20

@René ich möchte aber einfach in der Wecker-App z.B. einstellen können, dass die Lautstärke langsam ansteigt. Will deswegen nicht extra noch eine andere App nutzen müssen.
Wenn ich müde bin gehe ich in Bett, da brauche ich keine App dazu ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste