Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte sind weg, iphone synct nicht mehr
#1

Hallo!

Bin ganz neu hier und habe jetzt erst eine Weile gestöbert aber nirgends die Antwort zu meinem Problem gefunden.

Habe ein Jailbreak 3GS iPhone mit 3.0 Software. Habe gestern auf Cydia ein paar empfohlene Updates installiert, dannach hat sich das Phone total aufgehängt und nur noch im Dauerkreisel gedreht. Ich habe dann irgendwo was von redsnow und diversen Knöpfen drücken gelesen, das probiert und das phone soweit wiederhegestellt, obwohl ich fehlermeldungen hatte. Nun ist alles wieder da, nur meine Kontakte sind nicht mehr im Phone. Wenn ich mit iTunes synce, sagt der Vorgang zwar es würde gesynct, anschliessend sind aber immer noch keine Kontakte im Phone. Von Hand kann ich neue Einträge abspeichern, aber da gibt es doch sicher einen besseren Weg, die Kontakte wieder vom Mac aufs iPhone zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Wenn du vorher mit Outlook gesynct hast musst du bei iTunes einfach noch mal den Haken setzen
Zitieren
#3

Nein, habe immer nur mit iTunes gesynct. Haken setzen wo? Bin auf Mac unterwegs.
Zitieren
#4

Wenn Du die Kontakte noch im Adressbuch auf dem Mac hast, dann bei angeschlossenem Iphone unter Infos den Haken setzen bei Kontakte synchronisieren und unter Erweitert "Informationen auf diesem Iphone ersetzen" den Haken nochmals bei Kontakte setzen.
Zitieren
#5

Danke für die detaillierte Anleitung. Habe die Häkchen gesetzt, neu synchronisiert, die Adressen aus dem Mac werden aber weiterhin nicht vom iPhone übernommen. Bin ratlos.... Gibt es noch weitere Tipps? Danke!!!
Zitieren
#6

Alternativ bietet sich der Weg über iCloud an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

hab keine Ahnung, wie das geht. Bin bisher nicht mit iCloud unterwegs. Gibts dazu eine kurze Anleitung? Ich verstehe aber auch nicht, warum ich nicht mehr direkt mit iTunes synchronisieren kann, wie ich das bis vorgestern immer konnte.
Zitieren
#8

Wenn bei Dir wirklich noch die uralt Software 3.0 drauf ist, kommst Du momentan mit iCloud auch nicht weiter.
Zitieren
#9

Nein, in der Tat, dazu müsstest Du schon auf eine aktuellere Firmware Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich habe leider Null Ahnung von diesem Phone und da es ein jailbreak hat, habe ich immer gedacht ich kann keine upgrades machen. Habe das Phone von einem Freund übernommen. Welche Firmware ist den realistisch mit dem 3GS und wie geht das mit dem upgraden? Verliere ich dabei die Programme, die schon auf dem Phone sind? Sorry, bin leider wirklich vollkommen ahnungslos.
Zitieren
#11

Dann lies Dich erst mal hier ein: https://iszene.com/thread-83592.html
Und Vorsicht, wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist.
Zitieren
#12

Ok, habe jetzt einiges gelesen, etwas dazugelernt, weiss aber ehrlich gesagt immer noch nicht ob und wenn ja, wie ich meine Version 3.0 (7A341) upgraden kann/soll. Konnte auch nirgends was zu meiner Modem Firmware 04.26.08 finden. Bin genauso konfus (oder mehr) als vorher. Eigentlich möchte ich ja nur meine Kontakte wieder aufs iPhone zurück spielen!
Zitieren
#13

Sagen wir es mal so. Brauchst du einen Unlock? Falls nein, brauchst du einen Jailbreak? Falls nein, dann kannst du ganz normal über iTunes updaten.
Deine Apps und Einstellungen bleiben dabei erhalten
Zitieren
#14

Was Du noch versuchen könntest ist:
Die Kontakte aus dem Adressbuch direkt als VCard exportieren.
Dann schickst Du Dir diese Datei selbst als Mail und rufst diese Mail per Iphone ab.
Dann klickst du auf diese Datei und importierst sie in deine Iphone Kontakte.
Einen Versuch ist es wert.
Zitieren
#15

(31.05.2012, 11:18)deluxestyle schrieb:  Sagen wir es mal so. Brauchst du einen Unlock? Falls nein, brauchst du einen Jailbreak? Falls nein, dann kannst du ganz normal über iTunes updaten.
Deine Apps und Einstellungen bleiben dabei erhalten

Ich habe ein iPhone mit JB und es ist unlocked. Mir wurde geraten, niemals ein iTunes update zu machen. Gehen bei einem update mein altes JB und Unlock verloren, sodass ich diese erneut bräuchte?
Zitieren
#16

(31.05.2012, 11:56)Giantist schrieb:  Was Du noch versuchen könntest ist:
Die Kontakte aus dem Adressbuch direkt als VCard exportieren.
Dann schickst Du Dir diese Datei selbst als Mail und rufst diese Mail per Iphone ab.
Dann klickst du auf diese Datei und importierst sie in deine Iphone Kontakte.
Einen Versuch ist es wert.
Habe das gerade mal mit einer Adresse getestet. Das geht schon, habe allerdings über 2000 Kontakte... die alle einzeln ex- und importieren scheint immer noch sehr umständlich. Gibt es denn keinen Weg zurück zum Originalstatus, wie es vor 3 Tagen war? Da konnte ich einfach synchronisieren, in beide Richtungen. Das muss doch machbar sein.
Zitieren
#17

Du hast Dir bei dem Cydia Update irgendwas zerschossen. Das hatte ich auch schon, es half nur eine Wiederherstellung. Dazu möchte ich Dich momentan aber nicht ermutigen, da mir die Angaben zu vage sind.
Der Jailbreak geht beim Update verloren, was aber kein großes Problem ist. Viel wichtiger ist der Unlock und hierzu fehlen Angaben.
Ist der Unlock ab Werk oder per Software freigeschaltet?
Ich möchte Dich nicht zu einem unkontrollierten Update treiben und Du hast anschließend nur noch einen schönen Ipod.
Zitieren
#18

(31.05.2012, 17:49)Giantist schrieb:  Du hast Dir bei dem Cydia Update irgendwas zerschossen. Das hatte ich auch schon, es half nur eine Wiederherstellung. Dazu möchte ich Dich momentan aber nicht ermutigen, da mir die Angaben zu vage sind.
Der Jailbreak geht beim Update verloren, was aber kein großes Problem ist. Viel wichtiger ist der Unlock und hierzu fehlen Angaben.
Ist der Unlock ab Werk oder per Software freigeschaltet?
Ich möchte Dich nicht zu einem unkontrollierten Update treiben und Du hast anschließend nur noch einen schönen Ipod.

Hm, vom Vorbesitzer kriege ich nur so viel raus, dass es ursprünglich aus Polen kam und schon JB und unlocked war. Er vermutet aber unlock per Software. Kann man das denn irgendwo dran erkennen?
Zitieren
#19

Bitte benutze zum Antworten doch den dazugehörigen Button, es ist absolut unnötig, dafür die "Zitieren"-Funktion zu missbrauchen. Das erschwert das Lesen des Beitrags (nicht nur) in der mobilen Version wirklich enorm. Danke

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Du kannst mal Cydia starten und nachschauen ob dort ultrasn0w installiert ist. Wenn ja, dann ist es ein Unlock per Software.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste