Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Hi Leute,
ich habe schon länger das Problem, dass mein rechter Kopfhörer meines iPhone 4 nicht immer ging. Nun geht er seit heute garnicht mehr. Kann ich das teil bei Apple tauschen?
Habe den Care Protection Plan und daher noch Garantie für das iPhone 4.
Welche Nummer muss ich da anrufen bei Apple und wie läuft das alles ab?
Hoffe mal das einer da schon Erfahrungen hat, denn habe schon in Google gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
Beiträge: 2.071
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
74
Tauschen kannst du dies auf jeden Fall. Da hat dein iPhone Wohl ein Defekt am einten Kopfhörer Kontakt.
Jailbreak Freak
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
03.06.2012, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012, 11:45 von
Falko.)
Es geht um die Kopfhörer, nicht ums iPhone... Wenn man Ladekabel tauschen kann, dann sicher auch Kopfhörer. Ruf doch einfach mal bei Apple Care an, kostet Dich ja (ausser viel Zeit...) nichts.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
0800 / 2000 136
0,00 Cent die Minute.
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Sofern man Apple Care hat, ist der Anruf dann nicht immer kostenfrei?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Hmm keine Ahnung.
@B-96: Danke für die Nummer.
Werde morgen bei denen anrufen und dann hier berichten, ob alles geklappt hat
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Innerhalb der kompletten AppleCare Protection Garantie ist die Hotline kostenfrei
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
So hab es jetzt Online gemacht. Die neuen sind auch schon da. Jetzt muss ich allerdings die alten zurückschicken.
In dem Heft von Apple steht zur Post bringen, Deutsche Post sagt aber können wir nicht bearbeiten. Hab dann bei der Hotline angerufen von Apple der meinte auch nur ja zur Post bringen und wenn dies net machen können dann lügen se und wollens nur net.
Weiß also einer von euch eventuell, wem ich das jetzt geben muss?
Denn muss es bis 28.06 zurückgeschickt haben sonst berechnen se mir 20 euro.
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
Moin,
kann du das nicht im nächsten Apple Store besiegeln !?
mfg
Sony
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Eben, normal müsste da ein Aufkleber dabei gewesen sein ....
PS: Die 0800er Nummer ist IMMER kostenfrei, nur ob die Dir außerhalb des Apple Cares überhaupt helfen, ist ne andere Frage ....
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
21.06.2012, 05:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 05:38 von
noX1609.)
Doch war ne rücksendetasche dabei, indie hab ichs rein und zur post gebracht. Diemeinen dann das sie nicht zuständig sind.
Hab vorher nochmal bei Apple angerufen und die nette dame hat dann mit einer anderen Abteilung gechattet und gemeint das es schon zur post muss, es aber ziemlich neu ist, dass es per postbrief verschickt wird und nichtmehr per paket und es könnte sein as die Postfiliale in meiner stadt da einfach noch net richtig bescheid weis. Sie hat es dann weitergeleitet und apple wird jetzt nach einer Lösung suchen und sich wieder bei mir melden.
Bin ich mal gespannt, sie meinte aber auch dass das schonmal vorgekommen ist dass die pot da nicht bescheid wusste.
Apple store is keine alternative. Wohne in der nähe von stuttart, da is der nächste ziemlich weit weg.
Beiträge: 1.226
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
17
Ich habe das gleiche Problem mit einem USB-Kabel.
In die Versandtasche gepackt und zur Post.
Die meinten ich solle es in den Briefkasten stecken. Da stand irgendwas von Schenker drauf.
Jetzt ist der Brief seit 1 Woche unterwegs und nicht bei Apple eingegangen. Und ne Eingangsbestätigung gibt's ja beim Briefversand ja auch nicht!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Naja, Stuttgart ist ja nicht mehr lange ohne ....
Kannste das Ding mal einscannen ?? (Deine Adresse halt unkenntlich machen)
Ansonsten halt ne andere Poststelle probieren.
Viele Poststände haben so ihre Tücken bei selteneren Abweichungen.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Kann ich morgen mal machen.
Werde jetzt warten, bis Apple sich melden, weil die Dame am Telefon meinte ja erstmal nix unternehmen und auf Antwort der Abteilung warten.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
So mal ein Update:
Dachte, dass es sich erledigt hatte, da Apple sich nicht mehr gemeldet hatte bei mir.
Nun hab ich gerade gesehen, dass Apple nun heute 23,80€ von meiner Kreditkarte abgebucht hat. Na super!
Jetzt darf ich morgen wieder dort anrufen und fragen, was dass soll, denn es wurde ja gesagt, dass ich auf den Anruf von Apple warten soll, der aber nie kahm und mir wurde auch gesagt, dass bis zur klärung nichts abgebucht wird.
Hatte denn mitlerweile noch jemand anderst so einen Fall, dass die Post sagt, dass sie es nicht machen können?
Beiträge: 1.226
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
17
Ich hab's in den Postkasten gesteckt und es hat alles geklappt. Brief ist bei Apple angekommen!
Beiträge: 433
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
5
Ich habe schon 2x Kopfhörer bei Apple getauscht (innerhalb der 1 jährigen Garantie).
Hab bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Hab die neuen KH zugeschickt bekommen und durfte die alten behalten, ohne Kredikarte anzugeben (ich hab ja nichtmal eine).