Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Account - Land ändern - Fallen?
#21

Ja, kannst Du.
Ist nur bei Updates nervig, weil da dann alle Accounts jeweils angemeldet werden müssen.

Bei den Apps auf dem Rechner wird immer nur der angemeldete Account geupdatet und auf dem iPhone auch nur die Apps von dem im Store angemeldeten Account.

Aber synchronisieren geht ohne Probleme wenn der Rechner alle Accounts kennt.
Zitieren
#22

super dann muss ich mir nur noch an adressen in den ländern kommen und mir per ebay nen paar gift cards besorgen. ^^
Zitieren
#23

@lena: darf ich dich bitten, mich wenigsten korrekt zu zitieren? Und nicht aus Post 19 einen Satz rausklauben...

Das bezog sich auf die jeweilige ID (Länderspezifisch)

LOGISCHERWEISE funktionieren in USA nur amerikanische Giftcards bzw iTunes Cards und bei uns nur die deutschen...

@Torsley: such dir eine Adresse raus im Staat Delaware, weil es dort keine online Sales Tax gibt. Somit sind 0.99 US$ auch tatsächlich soviel, was von deinem Guthaben abgezogen wird.
Du könntest nebst iTunes US cards auch VISA Gift cards verwenden, sind wie Kredit Karten....

Nochmals @ Lena: was soll denn bitteschön passieren, meine Güte... Dann lass es halt...
Zitieren
#24

Schon ok Smiley
Zitieren
#25

Oh man, ich habe diese Thema geschaffen weil ich über die Funktion Land ändern(inklusive Rechungsadresse!) und ihre Folgen endlich mal konkrete Infos in Erfahrung bringen wollte.

Der Großteil der Postings hier scheint das aber ständig mit der Variante Mehrere-Accounts zu vermischen und zu verwechseln!
Die meisten Postings lassen es tollerweise überhaupt aus, auf welche der zwei Varianten sie eine Antwort oder Frage denn bezieht!

Wie soll man denn da eine eindeutige, hochtechnische Diskussion in Gang bringen?!

So auch die letzte Frage von 'Torsley:
Diese Frage und all ihre Antworten bezieht sich doch ausschließlich auf die Variante Mehrere-Accounts oder ?
(16.06.2012, 18:07)Torsley schrieb:  bin über sie sufu auf das thema gekommen weil ich auch gerne mehrere stores nutzen möchte. nur um das jetzt nochmal klar zu stellen. ich kann mit allen geräten gleichzeitig auf alle stores zugreifen die für meinen computer freigeschaltet sind?!?!
ich bekomme da keinerlei probleme beim synchen mit den geräten wo aus verschiedenen stores artikel drauf sind stimmt das soweit?
Zitieren
#26

Ja und deine Frage wurde ausführlichst beantwortet. Also wo ist dein Problem?

Die "Spätposter" haben DEINEN Thread einfach nur erweitert... Also sei nicht so knickerig! Zwinkern
Zitieren
#27

LOL, kein einziges Postings geht wirklich darauf ein, weil das anscheinend noch keiner hier sowas gemacht hat.
Mach dir einen Accounts je Land ,ist keine Antwort auf meine Frage!
Zitieren
#28

Du ist bist echt ein anstrengendes Kerlchen... Vlt etwas weniger LOL dafür etwas mehr CES?
Die Antworten stehen sehr wohl da, xfach, du willst es einfach nicht für deinen Fall umsetzen...

Solange die Apps mit ein und derselben ID verknüpft bleiben, kannst du im Unterbau Adresse (Land) und Zahlungsmittel jederzeit ändern.
Zitieren
#29

Welch eine Kakophonie! Jeder redet über etwas anderes. Wacko

@wikkinger:

Die Antwort auf Deine Frage wurde von stevi2312 im Beitrag 13 gegeben. Demnach ist es nicht möglich, die Apps nach der Änderung zu updaten. Es ist aber offensichtlich möglich, diese neu zu kaufen, ohne sie erneut bezahlen zu müssen.

Probiere es aus: Lege Dir eine neue Apple-ID in Deutschland an, kaufe damit eine App für billiges Geld, dann ändere den Account auf Österreich, entferne die App und versuche sie erneut zu kaufen. Wenn's klappt, dann kannst Du mit dem Account, um den es geht, sorgenfrei umziehen.
Zitieren
#30

@ Jesus: wozu so kompliziert???

Ich kann doch meine Apps aus dem turkmenistanischen AppStore haben und dennoch in Deutschland leben. Und wenn ich diese updaten will/soll, muss ich doch dann da nicht hinfahren....?

Schneller Wechsel im Store und fertig ist die Laube...

Ich verstehe euch nicht....

BTW: ich setze ALLE Einkäufe aus allen Stores in Deutschland steuerlich ab...
Zitieren
#31

@olo:

Lass es einfach gut sein. Die Fragestellung richtete sich klar nach dem kompletten Umzug und dem Hinweis von Apple, dass die Apps nicht mehr upgedatet werden können.
Zitieren
#32

Weil es schon so lange her ist hab ich hier wohl was vergessen.
Es wird hier anscheinend nicht mit 2 sondern sogar mit 3 Varianten wild durcheinander gearbeitet:
1. Land dauerhaft ändern (meine)
2. Ein Account je Land, also mehrere Accounts nutzen
3.Häufiges Land hin und her wechseln

Wobei ich mich bei 3. frage, ob das eine in der Praxis ( inklusive App-Kauf, alt App-Update, Zahlungsmethode anlegen) erprobte Methode ist oder nur eine unvollständige Theorie?


Bei meinem Test Account hänge ich noch immer bei der neuen Zahlungsmethode, weil ich sehr viel auswärts bin und nicht dazu komme alles nötige aufzutreiben.
Zitieren
#33

gibt es denn dinge die du haben möchtest die es in den stores der anderen länder nicht gibt? weil wenn nicht warum dann überhaupt die aufregung?!?!
Zitieren
#34

Hallo zusammen,

Da ich, so glaube ich zumindest, mit dem selben Problem konfrontiert bin wie wikkinger, möchte ich meinen Teil dazu beitragen eventuell ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich bin auf diesen Thread gestossen, da ich von Luxemburg nach Deutschland gezogen bin und den Account dementsprechend umstellen wollte. Über Google kann man auch nicht viel in Erfahrung bringen, was darauf schliessen lässt, dass ein Umzug in ein anderes Land anscheinend ein Randproblem darstellt. Eine Grundvoraussetzung war auf jeden Fall die Beibehaltung der Account-ID samt der bisher genutzten Emailadresse.

Ausgangssituation:
In Land X wurde eine Apple-ID (inkl: Kreditkarte und Rechnungsadresse ) eingerichtet und über selbigen Einkäufe getätigt. Updates der jeweiligen Apps werden anstandslos heruntergeladen.

Land/Region ändern:
Will man, mit Hilfe von iTunes, das Land X durch Land Y in den Accountdetails ändern, so muss auch die Zahlungsweise dementsprechend angepasst werden. Eine Kreditkarte aus Land Y (z.B. eine Visa Prepaid) ersetzt diejenige aus Land X, da letztere nicht mehr akzeptiert wird. Der Grund dafür bleibt mir schleierhaft. Es scheint als sei es einfacher in Singapur ein Schwarzgeldkonto einzurichten als in einem deutschen Online-Store mit einer luxemburgischen Kreditkarte zu zahlen. Von wegen "bezahlen Sie weltweit... auch online". Welcome to the global markets! Rein rechtlich will man wahrscheinlich einigen Betrügereien vorbeugen, der Ehrliche wird, wie so oft, gegängelt. Jedenfalls funktionieren die in Land X gekauften Apps, können aber nicht mehr aktualisiert werden. In der iCloud werden sie auch nicht in der Liste der bereits gekauften Apps angezeigt.

Lösung:
Selbige kann, je nach Menge der bereits gekauften Apps, recht umständlich sein, da man die einzelnen Apps auf den jeweiligen iOS-Devices zunächst löschen und im App Store Y neu "erwerben" muss. Der erneute Download kostenpflichtiger Apps ist umsonst. Der Preis wird zwar angezeigt, allerdings erscheint, kurz nach Beginn des Downloads, auf dem iPhone oder dem iPad ein Fenster, welches darauf hinweist. Fortan funktionieren auch die Updates wieder. Da dies alles manuell geschieht, ist ein hin und her switchen zwischen zwei oder mehreren Ländern zwar theoretisch möglich, steigert aber die Chancen, dass früher oder später die Kollegen mit der Zwangsjacke vor der Tür stehen und zum Kaffeekränzchen in die nächstgelegene Psychiatrie einladen.

Nebenbei sei bemerkt, dass man zwar die Apps auf sämtlichen iOS-Devices löschen muss, diese aber wieder via iCloud oder iTunes "schnell" auf sämtliche Devices ziehen kann.

WICHTIG:
Auf älteren Geräten, wie dem iPad der ersten Generation, können einige Programme u.U. nicht mehr installiert werden, da diese, durch rezente Updates, mittlerweile iOS 6 voraussetzen. Deshalb sollte man bei wichtigen Apps vorher im App Store prüfen, welches iOS mindestens installiert sein kann.

Schlussendlich habe ich in iTunes die Listendarstellung der Apps ausgewählt und Screenshots erstellt. Hierbei ist es unerheblich ob man die Landeseinstellungen bereits geändert hat oder nicht, da in iTunes alle vorhandenen, auf der eigenen Festplatte hinterlegten, Kopien der Apps immer noch präsent sind. Nun kann man den Mauszeiger auf eine der Apps bewegen und über das Kontextmenü (rechte Maustaste) das dazugehörige Verzeichnis im Finder anzeigen lassen. Da die Apps aus Land X nicht mehr benötigt werden, kann man diese getrost löschen. Über den iTunes Store oder aber über die jeweiligen iOS-Devices kann man nun seine zuvor erstellte Liste abarbeiten und die Apps wieder herunterladen.

Positiver Nebeneffekt:
Apps die noch in Land X lediglich aus Neugierde aus dem App Store geladen und weder auf dem iPhone oder dem iPad genutzt wurden, kann man, zugunsten der Übersicht und Ordnung in iTunes, gleich von der Liste streichen.

Der Ami zieht zwar häufig um, aber nur innerhalb der eigenen Landesgrenzen und braucht deshalb auch keine kundenfreundlichere Alternative zum Landeswechsel des Accounts anzubieten.

Sollte mir eine Methode begegnen, die weniger zeitaufwändig ist, so werde ich dies an dieser Stelle mitteilen.

Und jetzt viel Spass beim "shoppen". ;-)

N.B.: einige oben genannte Punkte sind auch schon in früheren Posts erwähnt worden. Da ich aber kein Freund von Flickenteppichen bin, habe ich mir erlaubt das Thema noch einmal von Anfang bis Ende durchzukauen und hoffe anderen Leidensgenossen mit diesem Roman ein wenig Hilfestellung geleistet zu haben. Zu etwaigen Nebenwirkungen bei Liedern, Büchern oder Videos kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin dies ausgiebig zu testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste