Beiträge: 1.035
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
57
Freut mich das es jetzt klappt. Sagte ja, kartentausch! Die neuen Karten machen mehr aus, als man denkt. Mittlerweile existieren sogar Listen, bei welchen Geräten finiten neue Karten rein müssen....
Hab mir auch ma ne neue karte geholt
Nun gehts
Dem muss ich leider wiedersprechen. Sorry, auch wenn du vlt ein Telekom Mitarbeiter bist, aber mir wurde von drei Seiten gesagt, dass nur mit einer Vertragsverlängerung kostenfrei eine neue Karte möglich sei.
Mag ja sein, dass dies nicht den Statuten entspricht. Dennoch wurde es mir mehrfach genau so kommuniziert. Und dass es anders sei, scheint noch nicht bei allen Telekomberatern angekommen zu sein.
Auch nach der Kündigung, nach 16 jähriger Treue, bekam ich ein lapidares Schreiben, ich solle mir doch die attraktiven Preise der Telekom im Internet anschauen.
So geht Kundenpflege NICHT. Für keinen Service kann ich woanders auch weniger bezahlen.
Deshalb bereue ich meine Entscheidung keineswegs.
Xellerons Verhalten und Service scheint hier wohl eine rühmliche Ausnahme zu sein.
Beiträge: 1.244
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
26
14.06.2012, 08:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012, 08:23 von
felici.)
Eine neue Karte kann auch einfach im Onlinekundencenter beantragt werden. Bei mir war sie kostenlos (Generationswechsel).
edit: Okay das war einmal.
So, nochmals ein aktuelles Update: heute mitten in München, auf offener Strasse, während des Telefonats, von 3G, auf EDGE, auf GPRS, dann komplett weg....
10 Sekunden nach Gesprächsende: zurück auf 3G mit vollem Ausschlag!
Ich verstehe es einfach nicht... Aber ich gebe jetzt auch auf...
Beiträge: 789
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
33
Bei mir mit Vodafone (direkt kein Subunternehmen), Original Micro-SIM, nicht ausgestanzt:
Ich starte eine Telefongespräch. UMTS bleibt erhalten. Sobald die Gegenseite den Hörer abnimmt, habe ich gar keine Datenverbindung mehr. Weder UMTS, noch EDGE, noch GPRS.
Immer wieder reproduzierbar. Bin mir aber sicher, dass es in anderen Städten schon mal geklappt hat. Hier zu Hause keine Chance, obwohl der UMTS Empfang ohne Fehl und Tadel ist.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in Summe drei SIM-Karten (Ultra Cards) auf einer Nummer laufen habe?!
Keine Ahnung. Oder ist es im Carrier Bundle definiert?
meine Vermutung ist nach wie vor, dass der FALLBACK wirklich exstiert und die Tatsache beschreibt, wenn zu wenig Kapazität vorhanden ist, Datenverkehr während Telefonaten abgewürgt wird, um sie anderen zur Verfügung zu stellen.
Egal bei welchem Anbieter...
Beiträge: 447
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
5
mit d2 + 4S hab ich das immer, egal wo ich bin (daheim, hamburg, frankfurt a.m. oder sonst wo...)
Ich habs auch wieder... Aber nur in der innenstadt
Komisch
Bei mir kommt dies nicht vor.
3G - Empfang mit 3 Balken und es wird nur umgeschaltet, wenn ich im Haus zu einer Stelle mit schlechtem Empfang laufe.
Ich bin vollstens zufrieden mit meinem 4S und 3G-Verbindungen.
Allerdings habe ich, soweit ich weiß, noch nicht erleben können, dass ich, sobald ich mich wieder in einem Raum aufhalte, wo der 3G-Empfang gut war / ist, von GSM wieder auf 3G umgeschaltet wird. Dass enttäuscht mich ein wenig.
not a User