Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 geht nicht mehr an, nur an der Steckdose
#1

Hallo.

Hab ein Problem mit nem iPhone von einer Bekannten. Das iPhone ging einfach aus und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Am PC gibts überhautp keine Reaktion, weder am iPhone noch am PC. Habe schon verschiedene USB Buchsen und verschiedene Kabel probiert und aber die Kabel auch schon an nem anderen iPhone getestet wo sie auch funktionieren, also die Kabel sind in Ordnung. Wenn ich das iPhone an die Steckdose hänge geht es nach ner Zeit an, verlangt aber nach einer Aktivierung. Das Ladesymbol wird oben in der Leiste angezeigt und wenn ich es ne Zeitlang liegen lasse startet es immer weider neu. Wenn ich es dann entriegeln will kommt dass ich es mit iTunes verbinden soll, aber sobald ich es von der Steckdose nehme geht es wieder aus, also auch nix mit DFU Mode und wiederherstellen.

Is echt seltsam... Hat einer ne Idee was das sein kann??

Gruß Phat
Zitieren
#2

Akku defekt würde ich spontan tippen. Am PC reicht dann die verfügbare Stromstärke nicht aus um den Lade-Versuch des Akkus und das Telefon zu versorgen, am Ladegerät mit seiner höheren Stromstärke springt es dann erstmal wieder an, bringt aber wohl nichts.

Was helfen könnte wäre das Gerät hinter einen aktiven USB-Hub zu hängen (möglichst einen mit starkem Netzteil/vielen zu versorgenden Ports) auf das es von dessen Netzteil mit Strom versorgt wird und man erstmal evtl. an die Daten kommt. Alternativ vielleicht auch mal wenn vorhanden eine "USB-Strom-Peitsche" benutzen - also ein USB-Kabel was neben den Daten-Leitungen aus 1 & die Strom-Leitungen aus 2 USB-Ports zusammenführt und somit evtl. mehr Strom liefert (liegt häufig bei externen bus-powered Laufwerken dabei).

Am kaputten Akku (so er es denn ist) würde das freilich nichts ändern aber man könnte erstmal die Daten sichern und dann eben weitere Schritte in Angriff nehmen (Geräte- oder Akku-Tausch)

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

Ja an nen defekten Akku hab ich auch schon gedacht, konnte mir aber so recht keinen Reim darauf machen, aber deine Erklärung hört sich echt plausibel an. Es gibt sogar noch ein Backup von gestern Abend, nur die letzten Fotos gehn hald dann flöten. Hab leider weder nen aktiven Hub, noch eine USB Y-Kabel zur Hand um deinen Tipp zu testen. Naja, ez soll se morgen mal als erstes zum Hanyfuzzi gehn wo sie es gekauft hat, ansonsten eben in Apple Store in Augsburg.

Machen die im Apple Store eigentlich auch Reparaturen, oder gibts da nur nen Gerätetausch? Das iPhone ist auf jedenfall noch kein Jahr alt, aber auf Akkus sind ja glaub eh nur 6 Monate Garantie wenn mich nicht alles täuscht?? Kann man im Apple Store auch nur den Akku tauschen lassen, und wenn ja was würde das kosten?
Zitieren
#4

Es muss nicht zwingend der Akku sein, es kann auch evtl. am Dock Connector liegen.
Aber zu deiner Frage bzgl. Reparaturen:
Soweit mir bekannt ist werden die Geräte ausgetauscht und nicht repariert.
Eine Reparatur wird meist nicht während dem laufenden Betrieb durchgeführt.
Ob es beim Akku evtl. doch gemacht wird, das kann ich dir nicht sagen.
Zitieren
#5

Gegen den Dock-Connector spricht hier, dass es am Netzteil funktioniert und am USB.Port nicht. Wenn kaputt/verdreckt würde es glaub ich bei beiden nicht funktionieren.

Im Store können sie auf alle Fälle den Akku relativ schnell testen, wie es sich dort mit einer Blitz-Reparatur verhält weiss ich jedoch auch nicht.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Ich sage Akku....
Zitieren
#7

Ich mein ich würde den Akku ja auch selbst tauschen, die zwei Monate Garantie reissen es jetzt auch nicht mehr raus und man hätte nicht das Problem mit nem Refurbished Gerät dass die Daten weg sind, aber man hat ja nach dem tausch wieder ein halbes Jahr Garantie auf den getauschten Akku, und falls doch noch was anderes kaputt ist hab ich keine Garantie mehr wenn ichs selbst mache...
Zitieren
#8

Garantie auf Garantie gibt es nicht. Außer du bezahlst den Akku
Zitieren
#9

Bei nem refurbished Gerät sind es 90 Tage Apple Garantie.
Falls der Akku wirklich getauscht wird (was ich bezweifle während dem normalen Betrieb) wird es wohl das selbe sein mit der Garantie.

(06.06.2012, 00:02)sylver schrieb:  Garantie auf Garantie gibt es nicht. Außer du bezahlst den Akku

Blödsinn!
Auf Ersatz- bzw. Austauschteile gibt es immer eine gewisse Garantie/Gewährleistung (den Unterschied könnt ihr ergooglen), die ist nur zeitlich deutlich begrenzter als bei einem Neukauf eines Geräts.
Zitieren
#10

Sie hat jetzt bei Ihrem Händler gefragt wo sie das iPhone gekauft hat, dauert 3-4 Tage hat er gemeint und entweder sie bekommt ein Refurbished oder nen neuen Akku. Schneller gehts auch nicht wenn ich den Akku selbst getauscht hätte und jetzt übers lange Wochenende geht eh nicht viel. Muss se hald solange ohne auskommen... Trotzdem danke an alle.

Gruß Phat
Zitieren
#11

0800 2000 136 anrufen und mit den netten Damen von dr Hotline sprechen. Wenn Gatantie besteht, wird es ausgetauscht. Man kann aber auch mal nach ner Reparatur fragen.

Im AppleStore kann auch repariert werden, nur scheint das jeder Store anders zu sehen ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von plasmafreak
30.09.2014, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste