(07.06.2012, 11:55)Falko schrieb: Micro-USB wäre aber ein gewaltiger Schritt nach hinten, da dieses ja wesentlich weniger Daten übertragen kann als der Dockconnector.
Und wie geht das genau, wenn es am Ende dann doch nur auf USB geht?
Ich meine, dass wohl kaum mehr Daten übertragen werden können, wenn es letztlich doch nur über vier Kontakte läuft.
(07.06.2012, 11:55)Falko schrieb: Das hat auch Samsung verstanden, und deshalb selbst diesen für seine neuen Modelle kopiert.
Oder sie haben es nicht kopiert und einfach nur den "breiten" Stecker, den Samsung schon vor ZEHN Jahren verwendet hat, weiterentwickelt.
Es ist zwar tierisch lustig, immer Apple als den Erfinder aller guten Dinge zu positionieren und alle anderen sind nur Abgucker, aber im Zweifelsfall muss man halt auf Urteile warten.
Technologische Entwicklung funktioniert ähnlich wie Evolution in der Biologie. Am Ende sind Arten einer Familie sehr ähnlich - sogar ohne Bezug zueinander (Hundskopfschlinger und Gründer Baumpyton sind da ein erstklassiges Beispiel)
Aber da kann man ja niemanden Ideenlosigkeit vorwerfen.
Zum Thema, wird das "neue iPhone" so aussehen, wird es nicht in meiner Tasche landen. Der Nachfolger wird ja gewohnheitsgemäß genau so "hübsch" werden, also muss Apple dann mindestens zwei iPhone-Generationen auf mich als Kunden verzichten.
Kurze Stichpunkte dazu:
- anderer Anschluss = Ausschlusskriterium (ich will nicht mit Adaptern oder Neukäufen die Benutzung sicherstellen müssen)
- Kopfhörerbuchse unten = Ausschlusskriterium (dann muss ich das Teil ja mit der Oberseite nach unten in die Tasche stecken, außerdem müsste ein Kopfhörerkabel u.U. länger sein)
- das "Design" ist ja wohl ... = Ausschlusskriterium
- aus der Vorlage folgt auch, dass es kein nennenswert größeres Display geben wird und wenn, dann nur in einem unschönen Seitenverhältnis. Muss ja nicht gleich dem Samsung nachgeeifert werden, aber etwas größer wäre nicht schlecht.
Im Sinne meiner Appkäufe wäre es mir sehr angenehm, wenn Apple nicht mit dem prophezeiten "Design" auftrumpft.
Oder das iPhone sollte wirklich gut aussehen und nicht nur länger werden - was bei der Vorlage aber aktuell nicht zu hoffen bleibt.