Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Akku richtig laden
#1

Hallo liebe Community,

ich hab schon wieder eine Frage:

Wie lade ich den Akku vom iPad richtig? Ich hab mir jetzt das iPad 2 geholt, und da es zu diesem Thema eine sehr geteilte Meinung gibt noch einmal nachfragen.



Ich versuche das iPad zur Zeit, da ich es neu habe verwende ich es auch dementsprechend viel, alle 2-3 Tage zu laden. Das mach ich wenn der Akku schon fast leer ist.

Dann hab ich auf der Apple Seite gelesen, das der iPhone Akku circa 300Ladezyklen übersteht. Der des iPads aber 1000, wie kann das sein?

Ausserdem möchte ich wissen, ab wann ein Ladezyklus zählt. Also ob es gut ist wenn man es nur kurz ein weni lädt, oder ob man es immer kompett aufaden sollte.

Und ist da etwas dran das der Akku seine volle Kapazität erst nach circa 15 mal aufladen entfaltet?

Danke wieder im Vorraus, Christoph.
Zitieren
#2

Ein ladezyklus ist, wenn du von 0 auf 100% auflädst. Das heisst, wenn du nur 2 Prozent auflädst, dann hast du noch die 98% von dem einen Ladezyklus. Zudem hat das iPad einen leistungsstärkeren und grösseren Akku, und verträgt auch mehr Aufladungen.
Zitieren
#3

Es gibt kein richtig oder Falsch Zwinkern Einfach laden wie du bock hast, da mach ich mit allen meinen Geräten und habe kein Problem mit dem Akku.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

okay, hab ich beim iphone auch so gemacht. Das hab ich seit 11 Monaten und der Akku sceint langsam zu neige zu gehn.

Stimmt das wirklich das der vom iPad so ne längere Lebenszeit hat?
Zitieren
#5

Möglich ist es. Da der Akku vom iPad grösser ist.
Zitieren
#6

Einfach nutzen bzw. benutzen, ohne darüber nach zudenken ist die beste Devise Zwinkern
Zitieren
#7

ich glaub damit hast du echt recht Smiley

uand dann frag ich hier gleich noch, wenn ich den akku von apple bei meinem iphone 4 austauschen lassen möchte wo kann ich das machen. Ich hab ja noch unefähr ein monat der herstellergarantie, falls die das abdeckt. Oder wenn nicht wieviel das kosten würde?
Zitieren
#8

Geh einfach in einen store oder ruf direkt bei Apple an!
Smiley
Zitieren
#9

Bei der apple Hotline anrufen, die regeln das Zwinkern

0800 2000136

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

okay... danke erstmal.

dann ist das hier erstmal erledigt.

und falls jemand noch etwas wichtiges einfällt: immer her damit! Biggrin
Zitieren
#11

aja, was mir da noch einfällt, ist aber nicht wirklich wichtig - ich würds nur gern wissen ist, wie oft lädt ihr euer iPad auf, und was macht ihr damit hauptsächlich?
Zitieren
#12

Jeden Tag am Abend über Nacht. Am morgen lasse ich es, je nach dem, ob ich frei habe oder nicht, den ganzen Tag am Ladegerät und benutze es abends. Meistens gehe ich ins Internet oder programmiere ein wenig.
Zitieren
#13

okay. und du musst es jeden tag aufladen, obwohl du es nur abends ein wenig verwendest?
Zitieren
#14

Nein müssen nicht. Aber wenn ich unerwartet weg muss, dann muss das iPad voll sein. Aber ich könnte es auch nur alle 2-3 Tage laden. Smiley
Zitieren
#15

Man sagt immer....iPhone...iPad... sofern Strom in der Nähe ist, dranhängen und aufladen Zwinkern
Zitieren
#16

Ich find, der Akku vom neuen iPad geht doch recht fix zur Neige. Sad
Meins muss meistens jeden Abend an den Stecker, gerade Spiele oder im Internet surfen saugt wahnsinnig am Akku.
Ich muss natürlich auch zugeben, dass ich das iPhone und meinen Laptop kaum noch nutze, seit ich das iPad habe. Zwinkern

Naja, aber macht ja nicht wirklich was aus, es Abends vor dem Schlafengehen an den Stecker zu packen.
Zitieren
#17

Naja, 2 Tage hälts bei mir schon.

Hast du das iPad 2 oder 3? Ich hab das 2er. Da soll die Akkulaufzeit ja angeblich länger sein als beim iPad 3.
Zitieren
#18

Ich hab auch ein 2er und lade alle 2 Tage! Manchmal hält er sogar länger.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Also je nach Einsatz kann auch durchaus sein, dass ich jeden Tag "Strom tanke". Wenn ich viel am iPad lese, wird schon mächtig am Akku gesaugt. Dauernutzung halt. Aber das ist schon in Ordnung so. Wenn Zeit u. Strom in der Nähe ist, wird das Teilchen geladen und gut ist.
Zitieren
#20

da muss ich jetzt auch was loswerden:

ich habe mir vor ca 3 Wochen ein refurb. iPad 2 gekauft. ich bekam das iPad mit knapp 80% Akkuladung. nach einpaar Tagen (!) habe ich es mal aufgeladen als es vielleicht bei 50% war. dann habe ich es am 24.05.2012 wieder vollständig aufgeladen und täglich für ca ne halbe stunde verwendet und ich habe immer noch über 50% (2 Wochen!!).

in 24Stunden ohne Benutzung verliert der Akku gerade mal 1 bis max 2 % Kapazität.

ist da ein kleines Atomkraftwerk drinnen oder was ist da los Biggrin Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von zack
14.08.2013, 19:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste