Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange - IPhone - Kalender Sync - nicht die Zeitzone oder?
#1

Hoi IPhone Götter,

ich habe ein spezilles Problem mit den Kalendereinträgen und hoffe das jemand hier weiterhelfen könnte.

Betrifft mehrere Geräte:

Iphone 4
Iphone 3 GS
IPad 2

Alle Geräte mit dem neuesten iOS.

Die Zeitzonen sind im Exchange und IPhone bereits geprüft, dazu gibt es ja 100erte Beiträge Smiley Auch Zeitzonensupport ist eingestellt.

Folgendes Problem:

Ein Termin - Montag 22.06.2012 11-12 Uhr wird korrekt synchronisiert.
Ganztagestermin Montag bis Mittwoch wird ebenfalls richtig angezeigt.


EIn Termin: Montag 14 Uhr bis Mittwoch 23 Uhr wird am IPhone von Dienstag 00 Uhr bis Donnerstag 00 angezeigt??

Merkwürdig, wird der Termin auf 12 Uhr vorgelegt, also von Montag 12 Uhr bei Mittwoch 23 Uhr ist er wieder korrekt am Iphone.

Ich vermute hier irgendwas mit dem 24 Stunde Format / Wechsel.
Alles vor 12 Uhr wird scheinbar richtig übertragen und auch Ganztagestermine.


Kennt hier jemand den Fehler und kann mir sogar helfen?

Wie gesagt, hab schon viel gegoogelt und auch hier gesucht, doch komme immer nur auf Themen die auf Zeitzone verweisen.
Die ZZ ist auf dem IPhone Bern, Zeitzonen Support Bern aktiv und im Outlook /ExchangeServer ebenfalls Bern als Zeitzone. Uhrzeiten sind zudem identisch.

Freue mich über Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#2

Keiner hier der eine Idee dazu hat Sad

Gibt es eine "24 Stunden Funktion" ?


Wenn wichtige Infos fehlen - bitte nachfragen Smiley
Zitieren
#3

Noch ein Test mehr mit fraglichem Ergebnis.

Über den WEBAccess aufs Email (SBS2011 - Exchange Webmail)
Habe ich einen Termin:

Montag 11 Uhr bis Mittwoch 23 Uhr eingetragen.

Im WEB Kalender und im Outlook wird dieser korrekt angezeigt.
Auf dem IPhone wird mir dieser Termin als:
Montag bis Mittwoch "Ganztags" angezeigt.

Auch wenn ich die Uhrzeit ändere, bleibt der Termin als "Ganztages Termin" bestehen.


Ratlosigkeit


Hat jemand eine andere Idee wo man diese frage noch stellen könnte?
Zitieren
#4

Hallo,
habe das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden

Mfg
Hornauer Christian
Zitieren
#5

Leider nicht - Problem ist immer noch vorhanden.

Ich habe vermutlich alle Varianten der Zeitzoneneinstellungen getestet, sowohl auf dem Exchange als auf dem IPhone - Ergebnis ist immer gleich.


Es sind nur Termine betroffen die Tagesübergreifend sind.
Ganztagestermine stimmen.




Wäre immer noch froh dafür irgendwann eine Lösung zu finden - wenn Du also was findest bitte gerne posten Smiley

Gruss
[/align]
Zitieren
#6

Hallo,
kontrolliere mal ob du den SP2 und RU4 für den Exchange 2010 installiert hast ab RU1 soll das Problem behoben sein. SP2 ist wichtig bei mir ist noch SP1 für Exchange2010 installiert glaube ich zumindest.

Mfg
Hornauer Christian
Zitieren
#7

Hallo bei mir hat es geholfen, nach SP2 für Exchange 2010 und RU4 werden die Termine auch richtig ins IPHONE synchronisiert.

Mfg
Hornauer Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Standbye
06.10.2009, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste