Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange Sync + RSA SecureID
#1

Hallo zusammen,

ich denke grad darüber nach mir demnächst ein IPhone zu holen und hätte da vorher an euch eine frage zwecks der Verbindung zu MS Exchange Servern.

afaik unterstützt das IPhone ja ActiveSync und damit die synchronisation von Mails/Kalender etc.

Gibt es hier auch eine Unterstützung um RSA SecureID in der Authentifizierung zu verwenden?
WM kann es ja, nur WM will ich nicht Wink

danke im voraus
Peter
Zitieren
#2

das sollte funktionieren, da es ja auch nur ein passwort ist. Nur stelt sich die frage, ob das iphone dann alle paar minuten nachfragt, wenn es im hintergrund abgleich macht.
Ich hatte es mal am laufen ohne rsa und mit fest eingetragen pw, natürlich über ssl, hatte da keine probleme.
Zitieren
#3

Hi, danke für die Antwort,

naja, so einfach ist das nicht, ist ja ein weiteres Feld, die SecureID Tokens werden ja nicht ins PW mit reingerechnet.
Mal sehen ob ich hierzu noch Infos finde. Wäre ungemein ärgerlich wenn ich mir ein Iphone hole und das dann nicht geht Zwinkern
Zitieren
#4

hm, ich hab damit noch nicht gearbeitet, ich kenn das nur von nem Kunden, da war das so auf köpfchen drücken und den ausgabe kann man als pw nutzen, oder bin ich jetzt total daneben?
Zitieren
#5

Hey,

gibt da verschiedene Formen.

Normalerweise nutzt man die generierte Nummer zusätzlich zu einem Passwort.
Also du gibst wie gewohnt dein user / pw ein und dann ein weiteres feld deine Pin + aktuell generierte zahlenfolge.

Bisher das ganze nur über normalen Browser genutzt. Deshalb k.a. wie das in Mobil Devices abgebildet ist.
Zitieren
#6

scheinbar geht es nciht :/.

Mist
http://discussions.apple.com/thread.jspa...1&#7630281
Zitieren
#7

naja vieleicht bringt ja die fw 3.0 was oder eine app, welches diese Funktion bringt
Zitieren
#8

jo ne app werd ich mal suchen, afaik bringt 3.0 da nichts
Zitieren
#9

doch, das geht.
ich habe eine vpn mit rsa authentifizierung eingestellt und es funktioniert wunderbar.
man wird beim herstellen der verbindung nach pin+tokencode gefragt und dann ist man drin.
Zitieren
#10

glenn, es geht nicht ums VPN es geht hier um Exchange SYNC, hier ist es auch möglich (seitens Exchange) eine zusätzliche RSA Authentication einzubauen. Leider bildet das Iphone dass nicht ab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xerxes28
14.09.2008, 23:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste