Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surface - Microsofts Pendant zum iPad
#21

Hier ist die Keynote zum Surface : Video

Habe mir nicht alles angeschaut, aber macht keinen schlechten Eindruck auf den ersten Blick.

edit: ach so und ich liebe die "neue" ui von windows Heart
Zitieren
#22

Schaut gar nicht mal so übel aus, hat aber den großen Nachteil, dass es einfach zu teuer ist. Überall liest man, dass die Geräte sind nicht unter 600€ zu bekommen und wer kauft sich dann schon sowas? Das iPad oder vergleichbare sind günstiger und haben noch einen Preisunterschied zu Notebooks und erst Recht zu PCs, bei Surface ist das nicht so, kann man sich gleich nen PC kaufen. Ich persönlich halte Windows Phone 7/8 für kein schlechtes OS, Windows 8 ist aber eine Katastrophe. Ich musste mich beruflich schon etwas damit fit machen und das es ist echt schlimm. Das mit den Kacheln ist nicht mal das Problem, Microsoft ignoriert aber irgendwie die normalen Benutzer, die wie gewohnt ihre Programme starten wollen oder die verzweifelt den Schalter zum Herunterfahren. Ich denke das geht voll in die Hose, 8 wird nach ME und Vista die dritte Totgeburt. Die Geräte sind sicher gut, aber das OS wird nix

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#23

(20.06.2012, 23:07)*Leopard* schrieb:  Das Teil ist ein Netbook mit Touchscreen. Das ist ein ganz anderes Konzept als das iPad.

Dann entferne einfach die Tastatur, die via Magnet angeheftet ist - zack ist es ein Tablet mit einem Desktop-OS.
Und ab da ist es ein Konkurrent - wenn das Desktop-OS stört und (vermutlich - weil ja unklar ist, wie die Hardware ist und auch Win.8) das Surface dadurch mehr kann, der muss dann ja nur Features wie echte Software oder externe Festplatten ignorieren.


Genau genommen, ist es ein Tablet- und Netbookkonkurrent.
Zitieren
#24

Gerade durch das Desktop OS ist es kein iPadkonkurrent. Jedenfalls kein Klassischer. Sicherlich, wer auf seinem iPad klassisch installierbare Software vermisst, der wird sich eventuell auch das Surface mal näher betrachten.

Wer aber genau so arbeiten will wie man eben mit dem iPad arbeitet, für den ist das Surface unattraktiv.

Es sind 2 verschiedene Konzepte. Das wiederhole ich gerne noch 100 Mal. Desktop OS bedeutet auch Probleme mit Treiber, Probleme beim installieren von Software, Viren etc.

Alles Probleme, die man auf dem iPad nicht hat. Dafür kann man mit dem iPad sorgenfrei arbeiten. Alles geht leicht von Hand und der Appstore ist voll mit guter Software. Dafür ist es aber eben auch in einigen Funktionen beschnitten.

Für mich käme das Surface nie in Frage. Dann kann ich auch mein MacBook mit nehmen.
Zitieren
#25

wenn Du bei der Benutzung das Wort "arbeiten" gegen "umgehen" oder "benutzen" ersetzen würdest, wäre der Text 100% ok.

Aber wirklich arbeiten kann man mit dem iPad nicht, außer vielleicht ein Webcam-Girl via Facetime.
Zitieren
#26

Ich gehe davon aus, dass dies eher ein aufgesetzter Kopfschuß wird....................wie zuvor das HP-Tablet.......Gruebel
Zitieren
#27

(20.06.2012, 21:08)MaxHRO schrieb:  Dich meinte ich auch nicht ;-)

Wen oder was denn? Falls du mich meintest hast Du mich falsch verstanden. Ich finde das Ding von MS sogar sehr vergleichbar. Ich habe zwar auch das iPad und finde es klasse, aber halt eher als Spielzeug. Produktiv momentan aber nicht zu gebrauchen.
Zitieren
#28

Ich meinte Beitrag Nr16.
Irgendwie so kommentarlos einen Einwurf zu machen, der in alle Richtungen interpretierbar ist, forderte mich regelrecht auf, meinen - leider zu oft fehlaufgefassten - Kommentar abzugeben.


Im Wesentlichen kann man wohl sagen, dass es 50/50 geteilt ist - einige finden das Surface höchst interessant, andere eher nicht.
Für mich ist es eine sehr sichere iPad-Konkurrenz, da ich kein Netbook will und ein Androidtablet für mich auch keinen echten Mehrwert geben würde.
Tablet in handlicher Größe und brauchbarer Prozessorleistung + Grafik mit den Optionen und Möglichkeiten eines Notebooks ist für mich der Bringer. Die ansetzbare Tastatur rundet einfach ab.

Aber es gilt nach wie vor, dass man abwarten muss, wie es dann nachher in echt benutzbar ist.
Zitieren
#29

Windows 8 ist vieles, aber sicherlich kein "Desktop OS". Der klassische Desktop, wie man diesen seit Jahrzehnten von Windows kennt, wird in Windows 8 nur mehr emuliert. Das Hauptbetriebssystem ist im Metro Design angesiedelt und das folgt dem iOS oder Android Konzept.
Zitieren
#30

Man braucht als keine Treiber mehr und das OS ist auch nicht Virenanfällig? Software installiert man auch nicht mehr? Wie kommt man zu Software, wenn es nicht mal einen Appstore gibt?
Zitieren
#31

Treiber braucht man nicht mehr installieren, nein. Wie es mit den Viren aussieht, weiß ich nicht. Man kann die Software entweder über den Marketplace installieren oder extern.
Zitieren
#32

Danke für die Auskunft Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste