Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Wird das Apple TV zur Spielekonsole?
#1

[Bild: rpzheuxnsegiimxeyglh.png]
Nachdem es erstaunlich lange Zeit ruhig um die Gerüchte zum neuen iOS war, brodeln nun, kurz vor dessen Vorstellung auf der WWDC, die Gerüchte hoch. Die neusten Meldungen drehen sich diesmal um das iOS des Apple TV. Wie der oftmals gut informierte "Boy Genius Report" in Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle" berichtet, plant Apple eine komplette Überarbeitung der ATV-Firmware. Zukünftig sollen auch Drittanbieter Zubehör für die Set-Top-Box anbieten können, welche sich direkt über die ATV-Bedienoberfläche oder - was in meinen Augen mehr Sinn haben würde - die Bedienoberfläche steuern könnten.

[Bild: 45695500682117283897.png]

Denkbar wären zum Beispiel Controller für Spiele oder eine Kamera für FaceTime-Dienste. Um das Zubehör mit Funktionen versorgen zu können, wären eine App Store-Anbindung und spezielle Apple TV-Apps vorstellbar. Andererseits wäre auch eine Schnittstelle in Fernsehgeräten denkbar, durch die der angeschlossene Fernseher dann zum "iTV" werden könnte. Als elegante und kostengünstige Variante für einen Apple-Fernseher wäre dies eine durchaus vorstellbare Lösung. Alle angeschlossenen Geräte sollen sich dann zentral über eine Fernbedienung, die bekannte “Apple Remote Control"-App, steuern lassen, welche ja bereits für die iDevices zur Verfügung steht. Diese würde das Fernbedienungswirrwar beheben und die Bedienug der Komponenten wesentlich vereinfachen. Ob dies der erste Schritt zu der von Steve Jobs angekündigten "Lösung" für die Fernsehwelt ist und ob die neue Firmware schon auf der WWDC vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Stay tuned.


Update:
Obwohl auf der WWDC mit keinem Wort erwähnt, scheinen sich die Gerüchte um ein überarbeitetes Apple TV-Menü zu bewahrheiten. Seit der Beta 2 des iOS 6 lassen sich die Icons auf dem Homescreen des ATV erstmals durch gedrückt halten des "Homebuttons" zum wackeln bringen und verschieben und umsortieren. Ein Feature, welches nur dann wirklich Sinn haben würde, wenn diese Lücken durch neue Menüs und Programme ersetzt werden könnten. Die Ankündigung eines Apple TV-Stores zusammen mit dem Release des iOS 6 scheint also durchaus wahrscheinlich.



-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Das wäre mal super. Das AppleTV ist für mich im Moment leider nur ein Youtube und Film-Streamer. Doch er hätte potential. Biggrin
Zitieren
#3

Neben der Filmwiedergabe sind doch der Fotostream, das Wiedergeben des iPhone- und iPad-Inhalts und das bevorstehende übertragen des Bildschirminhalts des Mac schon Gold wert!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Eben für mich. Zwinkern
Zitieren
#5

Wie ist das denn mit dem photo share stream gedacht. Die sollen doch auch via atv aufrufbar sein. Ist dies schon in der beta ersichtlich?

Ich habe auf meinen iphone auch die beta drauf. Kann ich die beta fürs atv auch draufspielen oder ist ein sperater entwickleraccount nötig?
Zitieren
#6

Du kannst die Beta nur auf Geräte spielen, deren UDID dort eingetragen ist.

Da ich meinen neuen ATV noch nicht mit der Beta bespielt habe, kann ich das nicht 100%-in sagen, der geteilte Fotostream sollte aber bereits Bestandteil der ersten Beta gewesen sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also gilt nicht die eintragung des iphones? Wer könnte mich denn eintragen lassen? Ich würde gerne testen.

Danke falko....


(27.06.2012, 21:28)Falko schrieb:  DPopcornu kannst die Beta nur auf Geräte spielen, deren UDID dort eingetragen ist.

Da ich meinen neuen ATV noch nicht mit der Beta bespielt habe, kann ich das nicht 100%-in sagen, der geteilte Fotostream sollte aber bereits Bestandteil der ersten Beta gewesen sein.
Zitieren
#8

Hmm Apps von Drittanbietern liefern Lücken für einen Jailbreak Smiley

Hoffe immer noch auf XBMC auf einem Apple TV 3.
Zitieren
#9

Die Bilder sind nun fast Bildschirmfüllend.
Zitieren
#10

Also ich möchte gerne ein feedback über das iOS 6 auf dem atv geben.

Ich habe auf meinen iphone 2150 bilder in share photo stream als alben angelegt. Nun war ich gespannt was das atv mir anzeigt. Und ich muss sagen jeder der mit fotos arbeiten und alles sortiert haben möchte dem empfehl ich erst recht das atv. Es ist wunderbar zu sehen sobald man ein foto mit dem iphone schiesst in einen vorhandenen shared ordner ablegt und dieser gleichzeitig auf dem atv zu sehen ist. Eine bessere fotoverwaltung gibt es nicht. Damit ist picasa und flickr abgeschrieben. Ich bin echt begeistert.

Danke nochmals an falko!!!!
Zitieren
#11

Solange das Ding "leider" keine HDD untertützt ist das nichts für mich, dann wäre ich begeistert
Zitieren
#12

Naja xbmc kann auf netzlaufwerke zugreifen. Dass doch viel interessanter.

Denn was bringt es dir eine hdd anzuschließen, wenn der Apple tv nix damit anfangen kann?
Zitieren
#13

Hallo, ich benutze das iOS 6 beta 3 auf den atv. Leider funktioniert der share photo stream nur bedingt. Er zeigt ca. Nur 3 alben mit bildern an, obwohl ich 20 alben angelgt habe. Er lädt den rest der bilder irgendwie nicht. Hat jemand ne ahnung warum er nur bruchteile der bilder aufs atv lädt? Liegt es daran das es noch das beta stadium ist oder muss ich was beachten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste