Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr telefonieren. Die Verbindung wird regulär aufgebaut, aber ich kann den Gesprächspartner nicht hören und er mich nicht.
Das Mikrophon funktioniert außerhalb des Telefonierens (Sprachmememos können aufgenommen werden), die Lautsprecher auch (Musik und Apps).
Bisher habe ich folgendes ohne Erfolg versucht:
- Betriebssystem neu aufgespielt und über alten Apple Account neu eingerichtet
- Betriebssystem neu aufgespielt und über neuen Apple Account eingerichtet, um ein jungfräuliches System zu haben
- Köpfhörer eingesteckt und ausgesteckt
- Kopfhörer eingesteckt, IPhone aus- und wieder eingeschaltet
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?
Beiträge: 1.190
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
18
Hast es mal mit dem original Headset probiert ?
Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jetzt auch mit einem Original-Kopfhörer probiert, klappt aber leider auch nicht.
Beiträge: 1.190
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
18
Hat nach neuinstallation des iOS auch nicht geklappt, da tippe ich auf Hardwareproblem.
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Andere SIM probiert? Nicht dass das Problem Netzseitig liegt.
Wenn nicht mal komplett ohne Backup wiederherstellen. Sollte das auch nicht gehen das Gerät tauschen. Kostenlos bei Garantie, wenn es über ein Jahr alt ist kostet es 150€
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 1.722
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
21
30.06.2012, 23:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012, 23:46 von
Basti.)
Ich kann dir nur ralten die SIM Karte mal zu wechseln!
Bei meinem Schwager war genau das gleiche..Er hat sich dann eine neue SIM Karte geholt und siehe da ..es hat wieder funktioniert
Kannst ja mal probieren
SIM-Karten haben eine begrenzte Zahl an möglichen Schreibzugriffen.
Wird diese überschritten schaltet sich die SIM ab und ist nicht mehr funktionstüchtig und muss ersetzt werden.
Jeder Einloggversuch ist soweit ich weiß ein Schreibzyklus!
Daher nochmal Restore aus dem DFU OHNE SIM!
Und dann eine NEUE SIM-Karte einlegen.
Beantrage einen Austausch aus Gründen eines Generationswechsels vor Ort bei deinem Provider.
Dieser sollte sich als kostenlos herrausstellen
not a User
Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Ich glaube nicht, dass es an der SIM-Karte liegt, da ja eine Verbindung aufgebaut wird. Im Display wird jeweils angezeigt, dass der Lautsprecher eingeschaltet ist. Jedoch hilft auch das manuelle Ausschalten nichts.
Ich werde es trotzdem mal mit einer anderen SIM-Karte versuchen. Die Hoffnung stibt zuletzt...
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Hat es mit der Sim Karte funktioniert ?
Ansonsten Software Reset, wenn das auch nicht funktioniert dann ist es ein Hardware fehler...