Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonieren unmöglich
#1

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr telefonieren. Die Verbindung wird regulär aufgebaut, aber ich kann den Gesprächspartner nicht hören und er mich nicht.

Das Mikrophon funktioniert außerhalb des Telefonierens (Sprachmememos können aufgenommen werden), die Lautsprecher auch (Musik und Apps).

Bisher habe ich folgendes ohne Erfolg versucht:

- Betriebssystem neu aufgespielt und über alten Apple Account neu eingerichtet
- Betriebssystem neu aufgespielt und über neuen Apple Account eingerichtet, um ein jungfräuliches System zu haben
- Köpfhörer eingesteckt und ausgesteckt
- Kopfhörer eingesteckt, IPhone aus- und wieder eingeschaltet

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Hast es mal mit dem original Headset probiert ?
Zitieren
#3

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das jetzt auch mit einem Original-Kopfhörer probiert, klappt aber leider auch nicht.
Zitieren
#4

Hat nach neuinstallation des iOS auch nicht geklappt, da tippe ich auf Hardwareproblem.
Zitieren
#5

Andere SIM probiert? Nicht dass das Problem Netzseitig liegt.

Wenn nicht mal komplett ohne Backup wiederherstellen. Sollte das auch nicht gehen das Gerät tauschen. Kostenlos bei Garantie, wenn es über ein Jahr alt ist kostet es 150€

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Ich kann dir nur ralten die SIM Karte mal zu wechseln!
Bei meinem Schwager war genau das gleiche..Er hat sich dann eine neue SIM Karte geholt und siehe da ..es hat wieder funktioniert
Kannst ja mal probieren
Zitieren
#7

SIM-Karten haben eine begrenzte Zahl an möglichen Schreibzugriffen.
Wird diese überschritten schaltet sich die SIM ab und ist nicht mehr funktionstüchtig und muss ersetzt werden.
Jeder Einloggversuch ist soweit ich weiß ein Schreibzyklus!

Daher nochmal Restore aus dem DFU OHNE SIM!
Und dann eine NEUE SIM-Karte einlegen.
Beantrage einen Austausch aus Gründen eines Generationswechsels vor Ort bei deinem Provider.
Dieser sollte sich als kostenlos herrausstellen

not a User
Zitieren
#8

Ich glaube nicht, dass es an der SIM-Karte liegt, da ja eine Verbindung aufgebaut wird. Im Display wird jeweils angezeigt, dass der Lautsprecher eingeschaltet ist. Jedoch hilft auch das manuelle Ausschalten nichts.

Ich werde es trotzdem mal mit einer anderen SIM-Karte versuchen. Die Hoffnung stibt zuletzt...
Zitieren
#9

Hat es mit der Sim Karte funktioniert ?
Ansonsten Software Reset, wenn das auch nicht funktioniert dann ist es ein Hardware fehler...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste