Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 mit MBP Koppeln geht nicht
#1

Hallo User,

folgendes ProblemSadBoardsuche sowie Google erfolglos)

In meiner Studentenwohnung habe ich sehr schlechten empfang. Nur an bestimmten stellen erlange ich ein paar Balken. Ich kann mich jedoch schlecht nur auf dem WC aufhalten Smiley um Telefonate zu führen. Habe im Internet nach einer Lösung gesucht und bin hierbei auf FoneLink gestoßen. Sollte mein Problem beseitigen, da dann das Telefonieren und das Simsen über das MBP funktionieren soll. Allerdings bekomme ich ums verrecken nicht das MBP mit dem Iphone gekoppelt. jedes mal wenn ich es versuche, bekomme ich einen Code auf dem MBP angezeigt, ebenfalls auf dem Iphone, drücke ich bestätigen, so bekomme ich für eine Sekunde eine Verbindung, danach die Meldung : " Das Gerät (MBP) wird nicht unterstützt". habe eine early 2011 MBP 15 Zoll. Ich habe auch schon aus dem MBP das Iphone gelöscht und andersherum genauso. Auch ein Neustart (beider Geräte) brachte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, ist das Problem bekannt?
Zitieren
#2

Nochmal zum Verständnis: Du hast schlechten Telefon-Empfang (also GSM/UMTS) und willst Dein Telefon mit einem MacBook Pro koppeln um dann was zu haben? Besseren Telefon-Empfang? Wo soll das MacBook den herbekommen? Und wie sollte dann dieser GSM/UMTS-Empfang an Dein iPhone weitergeleitet werden? Ich glaube da eher an einen schweren Denkfehler bei Dir.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

Nein !

Anscheinend hast du es nicht richtig vertsanden. Mein Iphone bekommt nur an einer bestimmten Stelle empfand. Mit dem Programm Fonelink kann man vom MBP aus mit dem Iphone Telefonieren bzw. SMS schreiben, dazu muss das Handy jedoch mit dem MBP über Bluetooth gekoppelt werden. Und eben diese Koppelung zwischen Macbook und Iphone bekomme ich nicht hin, auf Grund der oben genannten Fehlermeldung im ersten Post. Meine Frage ist also, wie kann ich Macbook und Iphone über BT koppeln? Sollte ja eigentlich problemlos gehen.....
Zitieren
#4

Hat denn keiner nen Plan, das kann doch nicht sein?! Im ganzen Netzt gibt's hierzu keine Lösung, Wahnsinn
Zitieren
#5

Ich versteh nicht wie das funktionieren soll?

Du willst über dein MacBook via Internet telefonieren?
Weil das MacBook kann sich ja nicht in ein GSM Netz einwählen. Warum also nicht gleich über Skype o.ä. ?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Ich habe das nun so verstanden, dass er/sie das iPhone auf das WC legen möchte - weil da Empfang - und dann das MBP mit dem iPhone verbinden, so dass er/sie dann gemütlich mit dem MacBook über das im WC liegende iPhone ins www komunizieren kann
Zitieren
#7

Sagt mal Leute wieso versteht das den keiner, ich bin doch nicht schreibbehindert! Das was ich geschrieben habe ist doch ganz simpel. Mit dem Programm "Fonelink" kann man über Bluetooth direkt das IPhone bedienen, d.h. ich kann vom Macbook eine Nummer aus meinem Adressbuch auswählen und so aus vom MAC mit der gekoppelten Verbindung zum Iphone Telefonieren. Noch einfacher gesagt, der MAC ist hierbei mein Headset. Aber hierfür muss ich erst mal das Iphone und das MBP über Bluetooth koppeln, d.h. miteinander verbinden. Das gelingt allerdings nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung das das MAcbook nicht unterstützt wird. Ich hoffe das man es jetzt versteht......

@nachtanbeterin: genau so meine ich das, und dazu brauch ich ne BT Verbindung und das Programm Fonelink
Zitieren
#8

Okay jetzt ist es verständlich. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Programm, aber wenn es mit Bluetooth nicht geht kannst du entweder das iPhone wiederherstellen ( falls da der Fehler liegt) oder die Entfernung ist einfach zu weit.

Alternativ ein laaaanges USB Kabel, aber das ist ja sehr unschön...

Und eins noch: Das hier ist ein Forum... da kann man nicht innerhalb von einer Stunde ne Lösung erwarten... schon gar nicht im Sommer Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

iPhone und MB koppeln funktioniert bei uns auch nicht.
Die BT Schnittstelle des MB ist offensichtlich nicht dafür gedacht.
BT Mouse etc. geht problemlos, auch Headset und Auto an IP geht ... nur das MB redet nicht mit dem IP...
Ich hab derzeit auch keine Lösung gefunden...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#10

@matzi: Ok, danke. Das is echt Mies, da bezahlt man für beide Geräte insgesamt knapp 2700 € und man kann sie nicht koppeln, einfach lächerlich. Hab grad mal weiter geschaut und noch was gefunden mit was es funktionieren könnte, ist ne App, muss auf beide Geräte drauf und heisst "Pushdialer". So wie ich das verstanden habe, soll das bei dieser auch ohne BT Verbindung gehen. Kann mich mal jemand bestätigen Smiley?
Zitieren
#11

Evtl. wenn beide per WLAN im gleichen Netz sind??
Hotspot am IP?

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#12

versteh ich nicht, wie du das meinst Smiley
Zitieren
#13

Fürs Internet benutzt man Tethering, fürs Telefonieren kann man sich ein Headset holen ( Bluetooth-Headset ).

Bei dem Problem mit dem Koppeln kann ich dir leider nicht helfen.

not a User
Zitieren
#14

Das Problem sind hier offenbar die unterschiedlichen Bluetooth-Profile. Ein iPhone unterstützt via Bluetooth hauptsächlich Audio-Profile (für Headsets, Boxen und Freisprechanlagen usw.) und eine Daten-Weiterleitung (für's Tethering) aber die Datenfreigabe nicht wirklich (eben Apple's Abschottungs-Politik). FoneLink ist auch nicht das richtige Programm dafür (würde soweit ich das eben gelesen hab auch nur den Daten-Sync übernehmen), aber nicht dass MBP als Headset koppeln können. Vom evtl. Telefonieren oder SMSen über das Prog hab ich auch nichts erkennen können.

Vielleicht hilft es bei Dir einfach mal am iPhone UMTS auszuschalten und damit über GSM in's Funknetz zu gehen - das sollte eigentlich nahezu in ganz Deutschland in ordentlicher Stärke zur Verfügung stehen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#15

@SpeedBob: Les lieber nochmal nach, es hat nämlich geklappt. FoneLink ist das richtige Programm. Läuft, nach Hundert versuchen hat es schließlich gekoppelt! Mag es verstehen wer will.
Zitieren
#16

Und was kannst Du jetzt darüber machen?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#17

OT:

Ich will niemanden angreifen, aber bevor ich mein iPhone auf der Wasserlasseinrichtung platziere, steige ich auf einen anderen Provider um.

not a User
Zitieren
#18

@speedbob: Ich kann jetzt am mac telefonieren! Eingehende anrufe bekomme ich an den mac und kann direkt hier abnehmen. Ich kann ebenso Telefonate vom MAC starten. Wie gesagt, mein Mac ist jetzt mein Headset, das ist Super. Allerdings habe ich ein noch ein Programm gefunden mit dem es geht, dieses ist sogar im MAC Appstore kaufbar.

http://iTunes.apple.com/de/app/phone-ame...7904?mt=12

@not a User: Meine Studentenwohnung ist ein "Souterrain", hier bekommst du mit keinem Anbieter empfang, das WC ist das Tor zur Welt Zwinkern! Also habe ich keine andere Wahl, außerdem muss ich es ja nicht in die Schüssel legen, sondern kann ich es vor den Spiegel legen.
Zitieren
#19

Achso. Das kenne ich. Bei einer Person aus meinem Umfeld bekommt man auch auf Biegen und Brechen keinen Empfang. Egal wo du dich hinstellst.
Und wenn, dann kannst du 20sek telefonieren und dann fehlt der Ton.

not a User

PS: Freut mich für dich, geht das auch mit Windows PCs, denn das würde mich brennend interessieren. Ebenso für Linux.

not a User
Zitieren
#20

Also auf meiner Suche bin ich auf mehrere Programme gestoßen, die die Selben Funktionen haben sollen. Auch sollen sie auf allen Systemen einsetzbar sein.

1. Bluephoneelite 1 und 2 (Vollversion: für 20 €)
2. Bluephoneelitemenu (freeware, wird allerdings glaub ich nicht weiterentwickelt)
2. FoneLink
3. Phone Amego (Trial Version für 2 Wochen, danach einmalig 29€ für das Programm)

Ich nutze Phone Amego, hat mir bis jetzt am besten gefallen. Gut is daran dass man es erst mal testen kann und dann einen Aktivierungscode Kaufen kann. Der Hammer is auch, man kann mehrere Geräte Koppeln und so immer aussuchen von welchem man telefonieren mag. Das Programm is einfach genial, ich brauch mein Handy nich mehr in die Hand zu nehmen, ich hab mein komplettes Adressbuch auf meinem MBP, einfach Nummer anklicken und ich kann telefonieren Zwinkern. Auch kann ich anrufe empfangen und Klingeltöne einstellen usw.. Das MBP blinkt dann auf, wenn ich einen Anruf bekommen, ähnlich wie skype, bloß das alles über das Iphone geht, ohne es bedienen zu müssen. Solch ein Programm sollte doch schon eher seine Runden machen, sollte man meinen Smiley? Vom PC bzw. MAC aus telefonieren ist doch der Hammer, also ich bin begeistert Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste