Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone verkauft und dennoch mit meiner Apple-ID verbunden?
#1

Hallo!

Nach zig Suchanfragen hier im Forum und bei Google&Co muss ich nun doch mal ein neues Thema aufmachen.

Ich habe mein altes 3GS abgegeben. Dazu habe ich das Gerät gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dazu hatte ich extra gegoogelt um ja richtig zu löschen. Nach dem Zurücksetzen (von 3GS aus) habe ich das Gerät auch nicht nochmals mit irgendwelchen Daten von mir in Verbindung gebacht...ich dachte, das war es.
Anschließend haben ich auf der Apple-Seite nach meinen registrierten Geräten gesucht, das neue iPhone hinzugefügt und das alte auch gelöscht.

Der neue Nutzer nutzt keinerlei iCloud-Funktionen, somit konnte es auch zu keiner unschönen Überraschung kommen - Zugriff auf meine iCloud-Daten.

Nun nutzte ich gerade eben die iPhone-Suchen Funktion, weil ich das neue grad nicht in der Wohnung fand. Und siehe da, mein altes 3GS ist dort ebenfalls in der Liste und konnte aber NICHT geortet werden - klar, der neue Besitzer hat das eh nicht aktiviert.

Fragen:
Muss ich irgendwas befürchten, falls der neue Benutzer sich doch mal bei iCloud anmeldet?
Spielt das irgend eine Rolle, dass ich das Gerät noch mit meinem iCloud-Account verbunden habe?
Kann ich irgendetwas tun, um das 3GS vollständig von meinem Accout zu trennen?
Zitieren
#2

Weiß ich nicht.

Ich hätte schon unendlich lange mein Passwort geändert.
Das ist zumindest vorerst erste Prävention!

not a User
Zitieren
#3

Ohne deine Zugangsdaten kann der neue Besitzer auch nicht auf deine (iCloud-) Daten zugreifen. Und die wirst du ihm ja wahrscheinlich beim Verkauf nicht mitgegeben haben. Zwinkern
Zitieren
#4

Aber vllt. ist der Account noch auf dem iDevice eingerichtet? Smiley

Also Passwort ändern und den neuen Besitzer anschreiben, er soll die Daten daraus löschen.

Kleiner Tipp: Nur ein Restore mit iTunes löscht alles ( nicht physikalisch ! )!

not a User
Zitieren
#5

dem Wiederherstellen sollte der Account ja auch nicht mehr vorhanden sein oder? Zwinkern
Zitieren
#6

es ist nur noch bei der iPhone-Suche vorhanden, da musst Du das auch löschen und weg ist es.

Einfach in der Liste "Meine Geräte" auf das nicht ortbare Gerät klicken und dann erscheint rechts ein kleines x - da rauf klicken und fertig.

Der Zugang zu Deinem Cloud-Account ist für den neuen Besitzer/Eigentümer nicht gegeben.
Zitieren
#7

zu diesem Thema hatte ich kürzlich eine Erfahrung.
Unter anderem habe ich die Tage ein iPad 1 64GB 3G von jemandem abgekauft.
Er hatte über seinen PC auf 5.1.1 geupt.
Trotzdem er geupt hatte waren ohne dass er es merkte wieder seine iCloud Benutzerdaten aufs iPad gelangt, eventuell durch die Verbindung mit seinem PC nach dem Udate auf 5.1.1.
Denn als ich das iPad in Betrieb nahm und ich mich mit meiner ID für Appstore anmeldete, und ich die Cloud ebenfalls nutzen wollte war noch seine Email Adresse dort gespeichert... mit Passwort !! so hatte ich plötzlich all seine Kontaktdaten sowie Termine auf dem Ipad.
ebenfalls waren noch seine iMessage Daten drauf ( darüber erstelllte ich einen Thread) .
Musste dann speziell löschen und wiederherstellen um seine Daten runterzubekommen.
Zitieren
#8

Nach einem Update sind ja auch keine Daten weg, von daher wundert es mich nicht, dass in dem Fall einiges geblieben ist.

Hier wurde aber von gelöscht und Werkseinstellungen geredet, da nehme ich doch an, dass eine Wiederherstellung ohne Backup gemacht wurde. Und dann ist nun mal alles weg.
Zitieren
#9

Das Gerät bleibt immer in der Ortung drin kann aber nicht geortet werden wenn es auf dem Gerät nicht aktiviert wird. Das kann er mit deinem Account ja sich nicht weil er das PW nicht hat. Also keine Panik
Zitieren
#10

Nein man kann es unter iCloud.com entfernen unter "Mein iPhone suchen" und dann auf das x neben dem Gerät, wie oben schon steht. Findet danach keine weitere Anmeldung des iDevices statt, so erscheint es nicht wieder - und nach Passwortänderung wird dies nicht der Fall sein.

not a User
Zitieren
#11

Es ist auch verständlich dass es dort noch als "Dein" Gerät angezeigt wird. Du hattest es ja mal und damals wohl auch mit dem Ortungsdienst verbunden - also dort registriert. Mit dem Löschen der Zugangsdaten auf dem Gerät kann es sich natürlich nichtmehr dort einbuchen um den Standort zu übermitteln.
Nur kann der Ortungsdienst nicht wissen, ob sich das Telefon nicht einbucht weil es keine Zugangsdaten mehr hat oder ob es sich nicht einbucht weil es momentan ausgeschaltet ist/keinen Empfang hat usw..
Und diese Registrierung im Ortungsdienst ist unabhängig von Deiner Geräte-Registrierung bei Apple sondern läuft über Dein iCloud-Konto - nicht jedes iPhone muss bei Apple korrekt registriert sein um den Ortungsdienst nutzen zu können, ebenso muss nicht jedes Gerät dass bei Apple korrekt eingetragen ist auch diesen Dienst nutzen wollen. Da dieser Zusammenhang eben nicht gegeben ist konnte der Ortungsdienst eben auch nicht Dein Gerät "automatisch" löschen und diesen Schritt musst Du nun per Hand selbst erldigen.
Deine Zugangsdaten sind meiner Meinung nach nichtmehr auf dem Gerät vorhanden, sonst hätte es sich ja vielleicht sogar wieder dort angemeldet und wäre auffindbar gewesen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#12

(01.07.2012, 18:13)not a User schrieb:  Weiß ich nicht.

Dann halte Dich doch BITTE BITTE BITTE mal zurück. Du musst nicht zu jedem Thema etwas sagen. Bitte tu uns diesen Gefallen.

(01.07.2012, 19:27)not a User schrieb:  Nein man kann es unter iCloud.com entfernen unter "Mein iPhone suchen" und dann auf das x neben dem Gerät, wie oben schon steht. Findet danach keine weitere Anmeldung des iDevices statt, so erscheint es nicht wieder - und nach Passwortänderung wird dies nicht der Fall sein.

Diese Antwort wurde weiter oben schon mal gegeben...
Zitieren
#13

Passt zwar nicht ganz, aber ist es nicht so, dass auch nach einer Wiederherstellung im DFU Modus nach der Aktivierung die Apple-ID wieder im iPhone hinterlegt ist?
Hatte auch ein iPhone familienintern verkauft und meine Apple-ID war noch drauf.
Zitieren
#14

Glaube so etwas passiert nur, wenn es mit/unter dem gleichen iTunes aktiviert wird...Kann das?!
Zitieren
#15

Es ist nun schon etwas länger her, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich das iPhone nicht an meinem Hauptrechner wiederhergestellt hatte, sondern an einem für das iPhone "fremden" Rechner.
Da das iPhone aber normalerweise ein Backup anlegt bei einer Wiederherstellung, kann es vielleicht auch daran liegen. Wobei ich dieses natürlich nicht eingespielt habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste