04.07.2012, 21:04
Habe die Tage meine Rechnung von Base erhalten. Bin als erstes über eine merkwürdige Sondernummer (5222222485) gestolpert für dessen Anruf, angeblich über 15 Minuten, ich mal über 30 € zahlen soll.
Nach Anfrage bei Base wurde mir mitgeteilt, dass das eine Kurzwahl zur Rufnummer +44 7786205094 sei, die der Einwahl bei FaceTime dient und die Kosten dadurch entstanden sind, da sich das Handy immer wieder versucht einzuwählen. (?)
Nun ist es aber so, dass ich ein iPhone 3GS habe und ich nirgends was gelesen habe, dass es ohne Weiteres möglich ist, FaceTime mit diesem Handy nutzen zu können bwz. ich dies auch noch nie genutzt habe. Zumal es auch zu einer Uhrzeit gewesen sein soll, wo ich normal noch schlafe - Sonntag Morgen um 7:45 Uhr. Außerdem konnte ich überall nur lesen, dass diese Rufnummer wohl beim iPhone 4S üblich ist um FaceTime zu aktivieren - aber auch da nur eine SMS und kein Anruf.
Hat jemand schon Erfahrung damit bzw. kann mir einen Tip geben was ich machen könnte um mein Geld ggf. wieder zu bekommen?
Nach Anfrage bei Base wurde mir mitgeteilt, dass das eine Kurzwahl zur Rufnummer +44 7786205094 sei, die der Einwahl bei FaceTime dient und die Kosten dadurch entstanden sind, da sich das Handy immer wieder versucht einzuwählen. (?)
Nun ist es aber so, dass ich ein iPhone 3GS habe und ich nirgends was gelesen habe, dass es ohne Weiteres möglich ist, FaceTime mit diesem Handy nutzen zu können bwz. ich dies auch noch nie genutzt habe. Zumal es auch zu einer Uhrzeit gewesen sein soll, wo ich normal noch schlafe - Sonntag Morgen um 7:45 Uhr. Außerdem konnte ich überall nur lesen, dass diese Rufnummer wohl beim iPhone 4S üblich ist um FaceTime zu aktivieren - aber auch da nur eine SMS und kein Anruf.
Hat jemand schon Erfahrung damit bzw. kann mir einen Tip geben was ich machen könnte um mein Geld ggf. wieder zu bekommen?