05.07.2012, 17:39
Hallo,
ich besitze ein Macbook Air 13" und hatte vor ein paar Monaten eine Reparatur. Dabei wurde vom Apple Store Mitarbeiter leider die Bodenplatte leicht beschädigt. Mir wurde eine neue Bodenplatte eingesetzt. Soweit ist alles gut.
Nun fiel mir mehr und mehr auf, dass ein einer Stelle meiner (neuen) Bodenplatte Kratzer auftreten und das Aluminium auch einen anderen Reflexionsgrad hat. Also irgendwie heller wirkt. Dies scheint mir ein Effekt von "Schleifen" auf der Tischplatte oder Ähnlichem zu sein. Liegt das Air auf dem Tisch und man verschiebt es, dann merkt und hört man, dass das Aluminium auch auf dem Tisch aufsitzt und "schleift". Dadurch entstehen wohl die Kratzer. Immer an der gleichen Stelle. Ich glaube also, dass die Platte an dieser stelle geringfügig absteht und die Gummifüße nicht weit genug rausragen, um die Bodenplatte komplett von der Tischplatte entfernt zu halten.
Für mich ist der Aufwand, zum nächsten Apple-Store zu fahren recht groß und ich kann es mir nicht leisten, das Gerät weg zu schicken, da ich es täglich brauche. Haltet ihr diese Fehlerbeschreibung für einen Grund eines erneuten Austauschs der Bodenplatte auf Garantie? Lohnt sich der Weg zum Store oder ist damit zu rechnen, das dies als Garantieleistung abgelehnt wird?
Freue mich auf eure Antworten!!
Vielen Dank!
ich besitze ein Macbook Air 13" und hatte vor ein paar Monaten eine Reparatur. Dabei wurde vom Apple Store Mitarbeiter leider die Bodenplatte leicht beschädigt. Mir wurde eine neue Bodenplatte eingesetzt. Soweit ist alles gut.
Nun fiel mir mehr und mehr auf, dass ein einer Stelle meiner (neuen) Bodenplatte Kratzer auftreten und das Aluminium auch einen anderen Reflexionsgrad hat. Also irgendwie heller wirkt. Dies scheint mir ein Effekt von "Schleifen" auf der Tischplatte oder Ähnlichem zu sein. Liegt das Air auf dem Tisch und man verschiebt es, dann merkt und hört man, dass das Aluminium auch auf dem Tisch aufsitzt und "schleift". Dadurch entstehen wohl die Kratzer. Immer an der gleichen Stelle. Ich glaube also, dass die Platte an dieser stelle geringfügig absteht und die Gummifüße nicht weit genug rausragen, um die Bodenplatte komplett von der Tischplatte entfernt zu halten.
Für mich ist der Aufwand, zum nächsten Apple-Store zu fahren recht groß und ich kann es mir nicht leisten, das Gerät weg zu schicken, da ich es täglich brauche. Haltet ihr diese Fehlerbeschreibung für einen Grund eines erneuten Austauschs der Bodenplatte auf Garantie? Lohnt sich der Weg zum Store oder ist damit zu rechnen, das dies als Garantieleistung abgelehnt wird?
Freue mich auf eure Antworten!!
Vielen Dank!