Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air Bodenplatte zerkratzt an bestimmter Stelle
#1

Hallo,
ich besitze ein Macbook Air 13" und hatte vor ein paar Monaten eine Reparatur. Dabei wurde vom Apple Store Mitarbeiter leider die Bodenplatte leicht beschädigt. Mir wurde eine neue Bodenplatte eingesetzt. Soweit ist alles gut.

Nun fiel mir mehr und mehr auf, dass ein einer Stelle meiner (neuen) Bodenplatte Kratzer auftreten und das Aluminium auch einen anderen Reflexionsgrad hat. Also irgendwie heller wirkt. Dies scheint mir ein Effekt von "Schleifen" auf der Tischplatte oder Ähnlichem zu sein. Liegt das Air auf dem Tisch und man verschiebt es, dann merkt und hört man, dass das Aluminium auch auf dem Tisch aufsitzt und "schleift". Dadurch entstehen wohl die Kratzer. Immer an der gleichen Stelle. Ich glaube also, dass die Platte an dieser stelle geringfügig absteht und die Gummifüße nicht weit genug rausragen, um die Bodenplatte komplett von der Tischplatte entfernt zu halten.

Für mich ist der Aufwand, zum nächsten Apple-Store zu fahren recht groß und ich kann es mir nicht leisten, das Gerät weg zu schicken, da ich es täglich brauche. Haltet ihr diese Fehlerbeschreibung für einen Grund eines erneuten Austauschs der Bodenplatte auf Garantie? Lohnt sich der Weg zum Store oder ist damit zu rechnen, das dies als Garantieleistung abgelehnt wird?

Freue mich auf eure Antworten!!

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Das ist kein Austausch! Hab das selbe bei meinem Book Zwinkern
Durch die Hitze die entsteht dehnt sich das aluminium aus, und da es festgeschraubt ist und das bodenblech nirgendwo hin kann, muss es einfach einen Bauch bilden!

Da wird dir Apple auch nicht helfen können, und selbst wenn ist es beim nächsten wieder das gleiche.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ein kleinstes Steinchen auf dem Tisch und schon rutzt es halt.
Zitieren
#4

Bei einem Freund von mir tritt das aber nicht auf. Irgendetwas kann da also schonmal nicht stimmen. Dann halte ich es trotzdem für einen Konstruktionsfehler, denn wenn man die Gummifüße nur einen Millimeter dicker machen, dann wäre das überhaupt kein Problem.

(05.07.2012, 18:29)germany schrieb:  Ein kleinstes Steinchen auf dem Tisch und schon rutzt es halt.

Das sehe ich ein. Allerdings bewegen sich alle meine Kratzer und auch "Schleifspuren" in einem Radius von 4 cm. Und das auch nicht in der Mitte der Bodenplatte, sondern weiter Richtung Rand.
Zitieren
#5

Dann geh in den AppleStore, wir können dir da auch nicht helfen. Entweder es wird repariert oder nicht. Da stecken wir nicht drin.
Zitieren
#6

Macht Apple die Füße größer beschweren sich die Apple-Jünger auch wieder.
Bei mir ist der 15 und 13 Zoll verkratzt. Aber eher wegen körnchen auf der Tischplatte.
Zitieren
#7

Bei Apple werden sie es mit Sicherheit nicht reparieren da bin ich mir sicher Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

(05.07.2012, 19:41)Freshbass schrieb:  Bei Apple werden sie es mit Sicherheit nicht reparieren da bin ich mir sicher Biggrin

Hast du es ausprobiert? Mit welcher Begründung reparieren sie es nicht? Ich sehe da ganz klar eine Fehlkonstruktion... Dafür sind die Füße doch da, damit die Platte eben nicht auf dem Tisch kratzt...
Zitieren
#9

Mit der Begründung das du einfach dreck auf dem Tisch hast! Apple ist wirklich kulant, aber irgendwo hört der spass auch auf!
Ich versteh sowieso nicht wieso man das macbook rumschieben muss?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Wenn jemand solchen Dingen vorbeugen und/oder Diese nicht weiter anwachsen lassen will:

INCIPIO Feather Case für den Mac Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste