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Fragen zu Refurbished-Geräten
#1

Hi,

hab zur Zeit ein 20 Monate altes iphone 4, bei dem das Display Macken macht. Nach ein paar Minuten Benutzung reagiert das Display ungenau (zb bei SMS statt löschen "j" und/oder "k".). Nach kurzem Sperren/Entsperren gehts wieder.

Ich trau mich jetzt nicht, einfach das Display zu wechseln, vielleicht ist es ja ein anderer Fehler bzw. gibt es ja offziell keine originalen Ersatzdisplays?! (Widerherstellen mit neuem Profil brachte nichts).

Wenn ich das Gerät jz bei Apple für 160,90 tauschen lasse, bekomm ich ja ein Refurbished Gerät. Sehen die "neuwertig" aus, oder können da auch leichte Kratzer o. sonstige leichte Beschädigungen vorhanden sein? Ist ja kein Neugerät.

Hat wer Erfahrungen beim Wechsel auf ein Refurbished Gerät?
Bekommt man eine kurze Garantie/Gewährleistung?
Oder würdet ihr das Gerät lieber beim "Fachmann um die Ecke" richten lassen?

Grüße
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#2

Du wirst es von einem Neugerät nicht unterscheiden können. Habe ein refurbished iPad erhalten und das ist wie Neu. Ich würde es über Apple machen
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#3

hab mir vor kurzem ein refurb. iPad 2 gekauft. Es gibt keinen Unterschied zu einem Neugerät! Akku hält eine Woche bei täglicher Benutzung (hab gelesen, dass auch der Akku IMMER getauscht wird). Display und Backcover sahen absolut neu aus. Auch die Schutzfolien wie bei Neugeräten war drauf...

das ist meine Erfahrung mit refurb. iDevices...
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#4

ach ja... Du bekommst auf refurbished Geräte nochmal 90 Tage Garantie.
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#5

Danke für eure schnellen/hilfreichen Antworten Nod_yes.
Lese gerne noch mehr Erfahrungen.

Was mich noch intressiert. Tauscht Apple das Gerät immer aus oder wird ab und an auch versucht das Ding herzurichten.

Grüße
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#6

Ich glaube 99% wird getauscht und dann erst werden die alten Geräte repariert und wieder als Tauschgeräte verwendet
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#7

ich kann mir schon vorstellen, dass an der GEnius bar bei einem Softwarefehler auch mal das iDevice wiederhergestellt wird und nicht getauscht aber bei Hardwarefehlern wird denke ich generell getauscht und dann in Ruhe repariert...
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#8

Mal zwei grundsätzliche Fragen: Wann darf man diese Leistung für 160,90€ in Anspruch nehmen und muss man dazu Apple Care oder sowas haben?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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#9

das kannst du immer in Anspruch nehmen, egal wie alt das iPhone ist und auch bei Selbstverschulden wie zB Wasserschaden
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#10

Cool, danke für die Info. Ich finde 160,90€ für ein generalüberholtes und quasi neues iPhone nicht zu viel Geld, das ist ein fairer Kurs. Geht das denn sofort = mir geht heute mein iPhone zu Bruch, ich latsche zum Store und das wird sofort getauscht oder sind da Warte-/Lieferzeiten in denen man dann kein iPhone hätte? Meinem iPhone geht's blendend und ich hoffe das nie anwenden zu müssen, aber interessiert mich jetzt mal

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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#11

Wenn du im Apple Store den Austausch persönlich machen möchtest, musst du einen Termin an der Genius-Bar machen (geht über die Apple Homepage). In der Regel wird bei einem begründeten Defekt sofort ausgetauscht.
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#12

Ok, danke. Ich behandle meine Geräte alle wie rohe Eier, mir ist auch seit 1999 noch nie ein Telefon kaputt gegangen, aber gut zu wissen wie das alles so funktioniert. Echt nicht schlecht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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