Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
11.07.2012, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 22:25 von
Eisfee.)
Hallo.
Ich war gerade bei einem Bekannten der sich ein neuse 4S gekauft hat. Haben das iPhone soweit eingerichtet, aber leider gibt es keinen Zugriff auf den iTunes Store. Apple-ID wurde mit dem iPhone eingerichtet. Dazu das Passwort, und die Sicherheitsfrage. Dann die E-Mail Adresse (sprich Apple-ID) bestätigt. Auch mit dem iPhone
Dann das iPhone an den PC angeschlossen, und versucht "Diesen PC aktivieren".
Dann kam die Meldung.
"Konnte nicht aktiviert werden, da mit mit dieser Apple-ID noch kein Vorgang im iTunes Store erfolgt ist.
Bitte überprüfen Sie Ihre Apple-ID."
Die Rufnummer wird auch nicht unter "Info" angezeigt !!
Was machen wir falsch ?
mfg
Eisfee
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Welches Antivirenprogramm/Firewall hast Du installiert?
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
11.07.2012, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 22:37 von
Eisfee.)
Ist nicht mein PC.
Weis nicht was installiert ist.
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Am besten ist es mal die Firewall zu deaktivieren und dann nochmal testen. Am besten denjenigen fragen, dem der Rechner/Laptop gehört.
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
11.07.2012, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 22:45 von
R0uter.)
@Eisfee
Nein, ich habe auch nur Gutschein-Karten zum Bezahlen. Daran liegt es sicher nicht.
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
11.07.2012, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012, 22:48 von
Eisfee.)
Na ja, es steht Visa Eurocard ClickAndBuy, und Amex zur Auswahl.
Oder die Gutscheinkarten, aber nichts ist ausgewählt da Kreditkarte erst noch kommt (von Bank)
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
Hast du auch "Keine" zur Auswahl?
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Nein, Zahlungsmittel wurden noch keine angegeben.
Ich meine mein Bekannter hat noch keines der angebotenen Zahlungsmittel bestätigt !
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Die Auswahl "Keine" kommt normalerweise nur, wenn man sich ein kostenloses App installieren möchte!
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Auch wenn er ein kostenloses App - AroundMe- installieren/installieren möchte kommt die Meldung:
"Bitte überprüfen Sie Ihre Apple-ID"
Ratlos !!
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Hast Du auch die E-Mail bestätigt, als Du die Apple ID erstellt hast, sonst geht es nicht?!
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Es kam eine Mail vom Apple und in der hat er auf "Bestätigen" getippt, und dann kam der Hinweis das die E-Mail Adresse nun bestätigt ist !!
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Hast Du mal auf der Apple Seite direkt versucht dich einzuloggen?
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Nein, das sehen wir keinen Login .
Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
1
Das erste mal als ich mich registriert habe, musst ich entweder eine Kreditkarte oder einen iTunes Karte Verknüpfen. Danach konnte ich aber die Option "Keine" auswählen...