Beiträge: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
1
Und wenn du mal bei Orange in Frankreich anrufst, bzw bei france Télécom ? Kommt ja alles von denen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Jedes Land wird seine eigenen Bestimmungen haben.
Telekom DE kann ja auch nix für die Telekom Ö Kunden machen ....
Beiträge: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
1
Aber vielleicht können die ihm dabei wenigstens helfen eine Lösung zu finden. Orange ist trotzdem gleich Orange, da es nur ein Brand von France Télécom ist was in vielen verschiedenen Ländern verfügbar ist, das ist genau so wie otelo bei uns ein 100%es Brand von Vodafone ist. Und Telekom Austria hat rein gar nichts mit der deutschen Telekom zu tun.
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Orange in Frankreich stellt sich ebenfalls mehr als quer, obwohl sie auch verpflichtet sind das iPhone zu entsperren.
Da wird sich bestimmt keiner in die Bestimmungen eines anderen Landes einmischen.
Beiträge: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
1
Da kann man ja wirklich froh sein das man hier in Deutschland ist und solche Probleme nie hat. Ist aber schon ne clevere Taktik von denen, denn so sichern sie sich es das der Orange Kunde auch Orange Kunde bleibt. Mein Tip, iPhone an jemanden verkaufen der es mit Orange nutzen will und ein deutsches, freies Gerät kaufen wenn wirklich gar nichts mehr geht. Zudem würde ich noch Apple einschalten, denn im Endeffekt ist Orange zwar derjenige der die Freischaltung beantragt, aber Apple immer noch der jenige, der sie ausführt. Ansonsten einfach mal Ei eBay oder so schauen, da gibt's auch Leute die dir das freischalten, aber für ne Gegenleistung. Oder in Spanien in den kleinen Handyshops bist du eventuell auch schon geholfen, denn da hat sich mein Cousin sein iPhone freischalten lassen für 10 Euro, auch weil Orange sich quer gestellt hat. Es ist auch nicht illegal das das von jemand anderes gemacht wird, denn die machen eigentlich das was Orange machen sollte, einen freischalte Antrag bei Apple stellen und nehmen halt ne kleine Gebühr dafür .
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich denke schon, dass die Telekom Ö was mit der Telekom DE zu tun hat, was aber nix zur Sache beiträgt, da die Telekom DE ja nicht mal die eigenen Congstar Kunden auf ihre gelockten Geräte lässt.
Ich denke auch, das Teil dort verticken, wo es läuft und dann ein Werkafreies kaufen.
Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
@Outlaw Telekom Austria und Telekom Deutschland haben wirklich nichts gemeinsam :-) Telekom Austria ist A1 und was du wahrscheinlich meinst, ist t-mobile Austria.
Die gehört zur Telekom Deutschland
Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
es gibt hier genugend laeden die handys freischalten , auch bei ebay hab ich mal geschaut aber alle sagen "Orange Server down". Es gibt im Moment keine Moeglichkeit Iphones mit Orange Netlock freizuschalten, nicht mal gegen Bezahlung.....
Preis fuer die Freischaltung betraegt normalerweise 149€ LACHHAFT!!
Movistar = T-mobile Deutschland kostet dagegen nur 15€.....
Und Apple kann nicht weiterhelfen, haben wir schon angefragt, solang der Provider nicht das OK gibt keine Chance, und leider hab ich auch keinen Bekannten der bei Apple arbeitet. Bleibt nur die Moeglichkeit mit Ultrasnow.....und das ist total unstabil!
Beiträge: 814
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
mein 3Gs habe ich auch mit ultrasn0w entsperrt und verwende es auch schon seit Jahren aber Stabilitätsprobleme habe ich keine... ich kann keinen Unterschied zu einem werksfreien feststellen... Netz ist überall und immer vorhanden
Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
ich kann riesen unterschiede feststellen, haette naemlich die gleichen probleme wie sie ....verbindung dauernd weg ohne netz....wenn du auf dem auszug aussteigst dauerts laenger bis netz gefunden wird...und akku verbraucht sich schneller