Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung Galaxy nach 3 Wochen zu verkaufen...
#1
Thumbsdown 

Hallo Community,
ich wollte mal eben meinen Unut kund tun.

Ich habe nun AUSFÜHRLICH drei Wochen lang das Galaxy S3 getestet und bin zu folgendem Entschluss für mich gekommen:

Erstmal ist es zu groß, wenn man diese klasse "Einhandbedienung" gewohnt ist, dann kann man mit dem Ding nix anfangen.
Das Display hat aber echt klasse farben und es macht wesentlich mehr spaß damit zu fotografieren, da die Kamere "scheinbar" nettere Fotos macht. Gut ist auch die Frontkamere, die eine höhere Auflösug als das 4'er macht.

Das wars schon mit dem Pro...

Nun kommt der Grund, warum ich es wieder verkaufe:

Alles was mit Kontakten zu tun hat geht voll in die Hose. Synchronisation mit dem Macbook geht mal gar nicht. Hier versagt Samsung mit seinem KIES auf voller Strecke. Weiter ist es auch nicht so einfach möglich, seine Kontakte vom MAC mit Google und dann zum Galaxy zu syncen. Das hat mich ganz schön energie gekostet, hat aber am Ende noch funktioniert.

Nun kam ich zu meinem heiligen Kalender. iCal auf MacOS. OMG sag ich nur.

Es ist mir nicht gelungen, auf "normalem", einfachen Wege, meine Kalender zwischen Google, MAC und dem Galaxy zu syncen. ICAL arbeitet nicht mehr so gut mit Google zusaammen wie es mal war und auf die iCloud kann man ja mal gar nicht mit nonApple-Devices zugreifen, es sei denn Drittanbieter-Tool zum Bezahlen.

Ich bitte nun Euch mal um eine Meinung. Ich möchte echt nicht hören "Ist doch klar, dass das Ding scheiße ist.". Hat jemand ähnliche Probleme oder gar Versuche unternommen?

Was wollte ich eigentlich mit dem Galaxy? Das iPhone wurde mir zu langweilig, wollte mal neue Technik ausprobieren und habe festgestellt, dass man, wenn man einmal auf MAC (bzw Aplle) umgestellt hat, einen Vorteil und einen Nachteil hat.

1. Alles arbeitet echt cool Hand in Hand!
2. Hier kommt aber nichts anderes rein, in unsere Wolke. Es lebe die Apple-Insel.


mfg Toto04
Zitieren
#2

Nun, ein bekannter von mir hat auch das S3 und ist völlig zufrieden. Kommt immer auf die Wünsche darauf an. Smiley
Zitieren
#3

Ich weiß schon wieder wo dieser Thread endet .....
Zitieren
#4

Naja, wenn das im Chaos endet, dann löscht ihn gleich.

Wollte eigentlich nur mal sagen, dasss man mit dem Ding echt nichts anfangen kan, wen man alles andere von Apple hat.

Oder?
Zitieren
#5

Toto04 Ich weiß schon, dass Du damit keine Diskussion lostreten willst, sondern einfach deinem Unmut Luft machen willst und ja auch sollst - aber warte ab bis unsere Diskutierkönige online sind - dann entbrennt der alte Krieg zwischen den Lagern. Ich lösche Ihn nicht.
Zitieren
#6

Ich kenne mehrere Leute, die das S3 hoch gelobt haben. Mittlerweile sind die auch wieder umgestiegen. Bist also nicht der einzige.
Zitieren
#7

@Toto04 das ist wohl immer eine Sache des Benutzers und der Bedürfnisse. Selbst habe ich auch "fast" alles von Apple, aber das SIII finde ich persönlich schon eine feine Sache. Ich kann ja berufsbedingt immer mal wieder was testen ;-) Allerdings ist natürlich die "Einfachheit" mit "nur" Apple Geräten wesentlich stärker ausgeprägt, als mit einem Androiden als Zwischengerät. Technisch und funktionell ist das SIII definitiv ein gelungenes Gerät und überzeugt mit Leistung. Meine Preferenz liegt derzeit dennoch bei Apple, da ich so schön einfach alles mit einander kombinieren kann und der wohl noch wichtigere Punkt:
Um einen Status Quo mit einem Androiden zu erreichen ( Apps - Musik - Anbindung an ITK und HiFi ), müsste ich "wiedermal" viel Geld ausgeben ;-)
Zitieren
#8

@b3aSt: da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist ein gelungenes Telefon und ich bin "echt" kein Mensch, der schnell aufgibt aber mit der Aktion habe ich nicht gerechnet. So viel Hin und Her nur damit meine Kalendereinträge vernünftig zu sehen sind, dass meine Kontakte nicht doppelt und dreifach vorhanden sind, dass ist einem Endanwender nicht zumutbar.

Oh Gott, da schäme ich mich ja, zuzugeben dass ich vor 10 Jahren mal Fachinformatiker gelernt habe und ich mir hier total dumm vokomme... Man man man, naja... Ich bleibe dabei, Qualität will bezahlt werden. Es lebe Apple, und wehe denen da kommt als nächstes ein iPhone 4S2. Dann kaufe ich mir nen Nokia ;-)
Zitieren
#9

was willst du denn mit WiMo 7 ( 8 ) ??? Da fängst du erst richtig an zu kotzen .... *wiederheulkrampfbekommwegendenbösenerinnerungen*
Zitieren
#10

Ist doch logisch, das das Galaxy Müll ist! Lol
Zitieren
#11

Ok, mein Humor kommt auch nicht an ;-)

Ich lade gerade mein iPhone 4s wieder auf. Werde wohl nachher mal die SimCard umstecken ;-)
Zitieren
#12

(17.07.2012, 11:05)Olli schrieb:  Ich weiß schon wieder wo dieser Thread endet .....

(17.07.2012, 11:30)barnyblack schrieb:  Ist doch logisch, das das Galaxy Müll ist! Lol
Zitieren
#13

@Olli

Ironie nicht erkannt? Rofl
Zitieren
#14

so, die diskutier-Könige sind da Zwinkern

toto04, wenn Apple nicht android so kategorisch in Sachen Sync blockieren würde, dann wäre das S3 mein Telefon Smiley
ich halte es für eines der besten smartphones, die zur zeit erhältlich sind und vermute das selbst das "New iPhone" es noch schwer haben wird.
da ich aber mit Apple Computern arbeite und auch auf einen perfekten Sync angewiesen bin, ist der Umstieg zu android leider nicht so einfach machbar...
wenn das S3 jellybean erhält, wird es wohl noch besser... dann treffen sich exzellente Hardware und das wohl beste mobile OS.
eigentlich wirklich schade, das Galaxy wäre für office Aufgaben prädestiniert. nur bei android hat man die möglichkeit so umfassend mobil weiterzuarbeiten... Dokumente anzupassen, ggf. Schriftarten zu installieren... (warum ich bis heute in iOS keine Schriften nachrüsten kann ist mir schleierhaft... so ist die Bearbeitung eines Dokuments unterwegs ein Graus).

aber wie gesagt, der mangelhafte sync verhindert den Umstieg.
und ein zweithandy kommt mir nicht in die Tasche Zwinkern

ebenso werde ich nicht meine Rechner tauschen...

ich hoffe hier wird Apple etwas offener (wohlwissend das dies nicht geschieht) und erlaubt auch einen anständigen Sync mit fremddevices.
Microsoft z.b. öffnet seine Rechner ja auch für iOS (iTunes/iCloud) und android... als macnutzer ist man hier leider sehr limitiert.
Zitieren
#15

Also ich muss zugeben, dass ich zur Zeit ein ähnliches Experiment mache - mit einem HTC One S. Da ich weiterhin Kontakte und Kalender mit der iCloud synchronisieren wollte, habe ich mir die Apps SmoothSync for Cloud Calendar und SmoothSync for Cloud Contacts aus dem PlayStore gekauft.

Und damit funktioniert der Abgleich zwischen iCloud und Android einfach perfekt!
Zitieren
#16

@rfk: Kannst du ein paar mehr Informationen preis geben? Wie funktioniert das bei dir? Hast du als Computer MacOS oder Win? Lohnen sich die 7€?

mfg Toto04
Zitieren
#17

Was für Informationen möchtest du? Es funktioniert bei mir eben wie auf meinem iPhone auch. Lege ich auf iPhone, iPad, MBP oder PC (Outlook) einen Termin oder Kontakt an, wird er aufs One S übertragen. Umgekehrt natürlich auch vom Androiden auf alle anderen Geräte. Wie gesagt, funktioniert bei mir einwandfrei und war für mich auch Voraussetzung für dieses Experiment.

Das Gute am PlayStore ist, dass man kostenpflichtige Apps für 15 Minuten testen kann. Also installier dir einfach bspw. den Kalender- Sync und teste es. Wenn dir was nicht passt, auf "Erstatten" klicken und der Kauf ist storniert.

Nachtrag:
Die beiden Apps sind übrigens keine eigenständigen Apps, sondern nur "Sync Services". Es sind dann im Gerät alle iCloud Kalender (ich nutze einen Persönlichen und einen Gemeinsamen) vorhanden, die auch von allen Kalender-Apps (ich nutze aCalendar) benutzt werden können. Bei Kontakten genauso, wie im iPhone eben.
Zitieren
#18

Sehr cool, ich werde es mal testen ;-) Vielen Dank für die Infos und guter Tip mit dem Erstatten ;-) Das teste ich mal sofort.
Zitieren
#19

Das Ganze steht und fällt damit, was man damit machen will. Ich habe einen Mac und ein 4S, mein Bruder einen Windows-PC und ein SII (ist ja egal ob SII oder SIII). Ich komme gut klar, er kommt gut klar. Geschäftlich muss ich ein Android nehmen, der Abgleich mit Exchange geht da problemlos, Kontakte, Termine - alles ok. Dieses Gegurke mit Kontakte über Google syncen und was weiß ich muss ich aber nicht haben, das hat man aber auch nur in Spezialfällen wie diesem denn im Normalfall kann die Samsungsoftware schon mit Outlook umgehen. Der hier beschrieben Fall von einem S III auf ein Macbook und dann auch noch in eine bestimmte Software (ical) ist ja nicht der Normalfall. Und zu guter letzte muss an auch noch sehen: Die hier beschriebenen Probleme haben ja nichts mit dem Gerät zu tun, es geht ausschließlich um den Abgleich in einem nicht alltäglichen Fall.Das das Gerät zu groß ist - nunja, du hast es vor dem Kauf doch sicher mal gesehen oder noch besser ausprobiert??? Da kann man nur sagen selbst Schuld, ich teste Geräte bevor ich sie kaufe (falls möglich)

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#20

@spritdealer: CHECK! Du hast recht. Die Größe stört auch nicht.
Aber ich würde nicht sagen, dass ich KEIN Normalfall bin. Bin ein normaler nutzer, der sein MacOS nutzt wie es sich gehört. Dass da dann Android einem einen Strick durch die Rechnung macht, das ist an der Stelle der Punkt, wo der "Normalfall" endet.

Ich habe nun die von RFK beschriebenen Apps geladen und installiert. It is graet! Danke für diesen Tip.
Alles funktioniert nun bestens.

Ich bin nun ein stolzer Normalfall-Besitzer eines Andoiden gepaart mit MacOS LION. Was für eine schwere Geburt.

Ich kann aber nur sagen, dass wenn ich beide Phones nebeneinander halte, ich mich derzeit für das Galaxy entscheiden würde. Es besticht durch Optik und Haptik. Technisch wie schon gesagt auf dem Stand. Die Bedienung finde ich auch besser.

Schade eigentlich. Ich hoffe dass Apple nachzieht ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste