Hi! Je nach dem wie viel Wert Du auf Service legst, finde ich , sollte man Abstand von all zu günstigen Anbietern nehmen. Höre nur all zu oft von verschiedenen Anbietern mit günstigen Preisen aber miesem Service, der dann auch noch Geld kostet. Beispiel: Mir wurde im letzten Jahr zweimal mein Handy gestohlen. Einmal wurde in Auto eingebrochen, einmal wurde mein Rucksack im Freibad gezockt. Da sich das mit meinen Verträgen bei den Anbietern überschnitten hat, kann ich also schön vergleichen...auch wenn ich gar nicht möchte. Na ja, Ende vom Lied: Beim namenhaften Anbieter: kostenlose Hotline, kaum Wartezeit, kostenlose Ersatzkarte nach zwei Wochen.
Bei einem anderen Anbieter - auch groß - mit Kampfpreisen: Hotline für min 14ct/min, Mitarbeiter erst nach zwei Tagen und unzähligen Telefonaten/ Emails erreicht, Simkarte zum Preis von 29 Euro ersetzt bekommen, nach drei Wochen kam dann ersteinmal die falsche (Microsim), die richtige dann innerhalb von einer Woche. Die 29Euro sollte ich auch erst bezahlen, wurden aber nach zwei Monaten Protest gutgeschrieben. Und jedes mal wenn Rückfragen waren, bekam man auf Emails keine oder verspätete Antworten. telefonisch waren sie halt nur kostenpflichtig erreichbar. Schön blöd. So behält man keine Kunden. Und wenn Du schon Telekomkunde bist, guck Dir doch mal diese Tarif an:
http://www.logitel.de/
Und weil Du schon ein Iphone hast, wird´s bestimmt noch günstiger, da die meisten Tarife mit handy inklusive sind..
Olaf