Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo,
seit neuestem werden die Apps vom iPhone 4 und iPad gelöscht, wenn ich die Geräte am PC anstecke und synchronisiere.
Ich habe Apps z.B. auf dem iPhone 4 über den App Store gekauft, dann stecke die das iPhone an den PC mit gestartetem iTunes, wenn ich das iPhone in der linken Auswahl sehe, klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wähle Einkäufe übertragen an. Leider werden keine Einkäufe übertragen. Seltsam ist auch, dass die eingekauften Apps auch auf dem Bildschirm (rechts) verschwinden, aber auf dem iPhone selber sind sie noch drauf. Erst wenn ich synchronisiere werden sie auf dem iPhone gelöscht. Habe schon diverse Tipps aus dem Forum versucht z.B. Warnhinweise zurücksetzen, aber leider keine Lösung gefunden.
Die Apps wurden mit dem selben Account gekauft. Vor diesem Problem kann ich mich erinnern, dass die Einkäufe automatisch übertragen wurden sobald ich auf synchronisieren klickte. Dieses Problem habe ich mit beiden Geräten (iPhone und iPad.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke
Gruß
Tom
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Mal bei iTunes abgemeldet und wieder neu angemeldet?
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo Mischel,
Ja, habe ich schon versucht. Hat leider nix gebracht.
Gruß
Tom
Beiträge: 1.567
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
71
Hast du bei der Spalte App rechts beim iPhone den Haken bei "Apps" gesetzt?
Beiträge: 203
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
Bei iTunes "diesen Computer aktivieren" gemacht?
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo,
@ daves1
welchen Haken meinst Du? Bei dem App selber?
Der Hacken beim App ist nicht gesetzt, da ich die App übers iPad gekauft habe und jetzt mit einkäufe übertragen diese in iTunes als installiert anzeigen möchte. Das App habe ich mit iTunes ebenfalls geladen.
@chaossos
der Computer ist aktiviert
Gruß
Tom
Beiträge: 649
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
13
das ist mir heute Nacht auch aufgefallen, als ich mein iphone mit iTunes sync habe :-(
zum glück habe ich noch ein backup in der cloud somit musste ich heute nacht zurücksichern...
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo,
ich verwende Win 7 64bit und die aktuelle Version von iTunes (10.6.3.25).
Könnte evtl. das jemand testen, ob´s an iTunes liegt?
Gruß
Tom
Beiträge: 649
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
13
habe win 7 64 Bit und iTunes Vers. 10.6.3.25 und hatte dieses Problem.
Beiträge: 1.567
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
71
Da wo du auswählen kannst was gesynct werden soll.
Also Musik, Apps etc.
Ob du da den Haken bei Apps reingemacht hast.
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo daves1,
ja Hacken ist drinnen.
Gruß
Tom
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo,
es ist aber kein JB drauf. Alles Apps aus dem Apple App Store.
Evtl. liegt es ja an der Konstellation Win 7 64Bit und iTunes 10.6.3.25.
Kann ich evtl. downgraden auf die 10.6.1?
Gruß
Tom
Genau das problem hatte ich auch mal.
Ich hab einfach iTunes restlos gelöscht (auch die dateien in C gelöscht) und danach ging es wieder
Versuch das mal bzw versuch mal die 32bit version zu installieren
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hmm, wenn ich iTunes komplett lösche, was geschiet dann mit der Mediathek. Muss ich dann alle Apps neu laden, oder kann ich die Mediathek irgendwie übernehmen?
Gruß
Tom
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo,
so habe jetzt neu installiert. Leider immer noch das gleiche Problem.
Beiträge: 9.526
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
575
Versuche mal nach der Deinstallation mit CCleaner die restlichen Registry Einträge zu löschen.
Gebe auch mal bei Ausführen "cmd" ein, dass sich die Eingabeaufforderung öffnet und gebe dort "sfc /scannow" ein.
Danach nochmal iTunes neu installieren.
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Hallo,
Deinstallation mit CCleaner versuche ich heute Abend.
sfc/ scannow hat keine Fehler angezeigt.
So langsam zweifel ich an mir.
Ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert.
Dort habe ich alles mehrfach genau beschrieben wo ich denke, dass ein Fehler ist.
Erst wurde mitgeteilt, dass es überhaut nicht möglich ist, Apps die per iPad / iPhone gekauft wurden auf den PC zu übertragen. Darauf hin hab ich gesagt weshalb es dann die Funktion "einkäuft von iPad.... auf PC übertragen" gibt. Antwort - ja dahben sie recht, dass muss gehen. Nach Rückfrage des Supportmitarbeiters kam die Antwort. --- iTunes verhalte sich korrekt, beim Syncronisieren der Geräte werden alle Apps die über das Gerät gekauft würden vom selbigen gelöscht. Das passt so, ich soll die Apps in iTunes anhacken und nochmals syncronisieren, dann sind sie ja da.
Ok, also hab ich einen an der Klatsche, da ich davon überzeugt bin / war, dass die Apps übertragen bzw. der Hacken in iTunes gesetzt wird. Ich hab´s nochmals versucht ein App zu kaufen, dass noch nicht in meiner Mediathek vorhanden ist, dieses App wurde auch übertragen um dann vom Gerät gelöscht.
Macht irgendwie keinen Sinn, aber so solls sein.
Könnte dies jemand bitte testen und mir mitteilen, ob dies bei Euch auch so ist. Es reicht eigentlich ein App direkt auf dem Gerät zu installieren und dann mit iTunes zu syncronisieren. (natürlich ohne Hacken in iTunes). Danach prüfen ob die App noch drauf ist bzw. ob der Hacken von iTunes automatisch gesetzt wurde.
Danke
Gruß
Tom