Bewertung:
1.308
25.07.2012, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012, 15:01 von
Falko.)
Endlich ist es soweit: Knappe 6 Monate nach der ersten Ankündigung und nach 5 Betaversionen hat Apple soeben sein neustes OS X "Mountain Lion" veröffentlicht (
Direktlink ). Wie bereits gestern berichtet wird OS X 10.8 ausschließlich über den Mac App Store und somit als erstes OS X nicht auf optischen Datenträgern oder Sticks vertrieben. Die Möglichkeit, die gekaufte Version für spätere Reinstallationen auf einem Datenträger zu sichern, bleibt natürlich trotzdem bestehen. Mit 15,99€ wird Mountain Lion 10€ weniger kosten als sein Vorgänger und auf 5 eigenen Macs installierbar sein.
Welche Macs den Berglöwen unterstützen, seht ihr hier:
- Mac Pro ab Anfang 2008
- Mac mini ab Anfang 2008
- MacBook Pro ab Mitte 2007
- MacBook Air ab Ende 2008
- MacBook Aluminium ab Ende 2008
- MacBook ab Anfang 2009
- iMac ab Mitte 2007
Falls ihr erst kürzlich einen Mac erworben habt, habt ihr vielleicht sogar Anspruch auf ein kostenloses Mountain Lion-Upgrade. Ob ihr dazu berechtigt seit, erfahrt ihr
auf dieser Sonderseite.
Eine Übersicht einiger Mountain Lion - Features und ein Video des neuen OS X findet ihr in unserem Beitrag "
Apple veröffentlicht Vorschau von OS X Mountain Lion. 100 neue Funktionen + iMessage"
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
1.308
Geht der noch nicht? Ich bin nur mobil Online und konnte es noch nicht ausprobieren. Ich werde mich sowieso wie immer aus dem ersten Trubel und den damit verbundenen Problemen heraushalten und erst morgen "updaten".
Bewertung:
0
Mal schauen: Vielleicht geht der Download pünktlich um 15:00 live.
Bewertung:
9
Was heißt den bei dem Up to Date Programm "Kopierrecht" und "Anzahl der qualifizierten Systeme für das Kopierrecht"?
Bewertung:
290
Du kannst 5 eigene Rechner damit bestücken.
Bewertung:
9
Also heißt das, ich mache den Haken bei Kopierrecht und Trage 5 als Anzahl ein, richtig? Wenn ich das nicht mache, kann ich das OS nur einmal bzw. nur auf meinem Mac selber und nicht zusätzlich noch auf eine ext. Festplatte oder so installieren?
Bewertung:
0
kopierrecht steht links daneben! sogar groß
Hmmm, in den Bedingungen des Up-to date Programm wird davon gesprochen, dass man einen Kaufbeleg einsenden muss. Wenn man die Bestellung über die Webseite durchgeht, kommt keine Aufforderung o.ä., es wird auch keine Mailadresse genannt. Ich bin gespannt...
Bewertung:
1
geht der link schon bei einem?
Bewertung:
1
ist es für mich einfacher die GM zu laden? weil ich komme nicht auf die version lässt sich bei mir net runterladen =(
Bewertung:
161
herrlich... keynote kam gerade als update (mit iCloud unterstützung) und lässt sich wunderbar laden...
nur die ML vorraussetzung ist weiterhin offline... es dürfte also keine serverüberlastung sein, da keynote ja auch auf den apple-servern liegt
Bewertung:
1.308
Wartet doch alle mal ein/zwei Stunden ab. Im Moment versuchen Millionen von Mac-Besitzern zeitgleich, sich den Berglöwen zu laden, da hat es gar keinen Zweck, sich ebenfalls in das Getümmel zu stürzen. Zum frühen Abend sieht das Ganze sicher schon wesentlich entspannter aus.