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T-Mobile Simlock nach Vertragsablauf entfernen
#1

Hallo liebe Gemeinde,

mein "gutes Altes" Gerät ist diesen Monat 2 Jahre alt geworden, sprich, ich bin dazu berechtigt ganz legal den T-Mobile Simlock zu entfernen.

Habe deswegen mal online bei der Telekom mit Hilfe meiner IMEI die Freischaltung beantragt, ging auch ohne Probleme, dort stand auch dass ich berechtigt bin.

Ich habe mich bei dem ganzen an diese Anleitung gehalten und alle Schritte genau so durchgeführt. Das ist 3 Tage her, jedoch kam bei mir beim Öffnen von iTunes schlichtweg garnichts, weder eine Meldung dass die Sperre entfernt wurde, noch dass neue Netzbetreibereinstellungen vorliegen würden, bis heute nicht. Auch am Gerät kam keinerlei Meldung. Wenn man den Leuten in den Kommentaren darunter glauben darf hat es bei denen aber nichtmal 10 Minuten gedauert Ohmy

Ich muss allerdings dazu sagen dass mein Gerät ein Austauschgerät ist. Keine 3 Wochen nachdem ich mein nagelneues iPhone 4 in den Händen hatte war der Vibrationsalarm defekt, habe es bei Apple direkt reklamiert und die haben es bei mir zuhause abholen lassen und mir kurz darauf ein neues Gerät zugesendet. Kann es sein dass ich mein Gerät deshalb nicht über die Telekom freischalten lassen kann? Und an wen müsste ich mich da sonst wenden? Mich wundert es halt, weil da ja bei der Überprüfung trotzdem steht dass ich berechtigt wäre. Sind Austauschgeräte direkt von Apple überhaupt wieder gelockt? Prüfen die ob ich T-Mobile kunde bin der vorher gelockt war und machen das wieder rein bevor sie das Gerät rausschicken? Oder was hab ich falsch gemacht?

Hab leider keine fremde Sim da um das ganze zu testen und alle die ich mal nach ihrer Sim zum Testen fragen könnte haben entweder keine Micro Sim oder sind selber bei T-Mobile. Habe auch nicht vor selber das Gerät mit einer fremden Sim zu nutzen. Ich mache das ganze nur weil ich berechtigt bin und weil ich im Moment das neue iPhone abwarte, möglicherweise aber dann mein jetziges auch verkaufen würde und da wäre eine T-Mobile Simlock doch extrem wertmindernd. Achja, ist und war nix gejailbreakt oder geunlockt, alles Originalzustand.
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#2

Lt der tkom beziehungsweise deren hotline musst du es ohne tkom sim wiederherstellen dann sollte die meldung kommen (so haben sie es mir erzählt, war bisher nur zu faul Zwinkern )
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#3

Es kommt nicht immer eine Meldung und Du musst natürlich die neue IMEI eingeben.

Wenn Du das getan hast, bleibt nur noch Backup machen, Wiederherstellen, Backup zurückspielen.

Natürlich würde ich vor dem ganzen Aufwand eine andere SIM testen. Irgend Jemanden wirst Du schon finden, und wenn es im D2 oder O2 Shop ist ....

Nachtrag:
Und Du hast kein "Neues" erhalten, sondern ein Austauschgerät. Ich hatte mein erstes 4er genau 1 Tag, dann wurde es getauscht, da gleich die Kamera defekt war. Beim Tauschgerät hat dann sofort der Homebutton geklemmt usw. ....
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#4

Wann hast Du denn die Freischaltung beauftragt? Kann zwischen 48 und 96 Stunden dauern bis sie bei Apple in die Server eingepflegt ist.

Kidnapped by Fonic
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#5

(27.07.2012, 21:58)SK6722s schrieb:  Lt der tkom beziehungsweise deren hotline musst du es ohne tkom sim wiederherstellen dann sollte die meldung kommen (so haben sie es mir erzählt, war bisher nur zu faul Zwinkern )

Da hab ich allerdings auch keine große Lust dazu nachdem ichs ja im Moment nicht selbst unlocked brauche Zwinkern

(27.07.2012, 22:54)Outlaw schrieb:  Es kommt nicht immer eine Meldung und Du musst natürlich die neue IMEI eingeben.

Wenn Du das getan hast, bleibt nur noch Backup machen, Wiederherstellen, Backup zurückspielen.

Natürlich würde ich vor dem ganzen Aufwand eine andere SIM testen. Irgend Jemanden wirst Du schon finden, und wenn es im D2 oder O2 Shop ist ....

Nachtrag:
Und Du hast kein "Neues" erhalten, sondern ein Austauschgerät. Ich hatte mein erstes 4er genau 1 Tag, dann wurde es getauscht, da gleich die Kamera defekt war. Beim Tauschgerät hat dann sofort der Homebutton geklemmt usw. ....

Ja, hab natürlich die IMEI vom neuen Gerät angegeben. Ich werd mal versuchen jemanden mit ner Sim aufzutreiben. Da ichs selber für mich (zur Zeit) nicht brauche wär ich da echt zu faul zum backuppen, wiederherstellen und dann backup zurück spielen. Alleine schon weil er nie die Ordner backuppt sondern mir beim Wiederherstellen willkürlich die Apps hin klatscht und ich dann wieder ewig damit verbringen darf die wieder alle so zu ordnen wie ich das hatte und wollte.

Oh, na dann hatte ich wohl mehr Glück, also meins war zumindest wie neu Zwinkern

(27.07.2012, 23:05)SpeedBob schrieb:  Wann hast Du denn die Freischaltung beauftragt? Kann zwischen 48 und 96 Stunden dauern bis sie bei Apple in die Server eingepflegt ist.

Vor ca. 3 Tagen, also ca. 72 Stunden. Wenn Apple die Netlocks als Liste selber pflegt und verwaltet, müsste ich dann nicht dort anrufen und nachfragen können ob meine IMEI überhaupt gelockt ist?
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#6

Klar, die sehen ja quasi als erste wann Deine Sperre raus ist.
0800 / 2000 136 hilft Dir weiter.

Kidnapped by Fonic
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#7

@Gerit, beim Backup werden Ordner mitgespeichert mit Inhalt und Name
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#8

Man darf den Prozess nur nicht unterbrechen.

Ich habe am Anfang beim ersten Setup auch immer an den Einstellungen rumkonfiguriert, und dabei den Restoreprozess angehalten. Als ich dann den Restore manuell angestossen habe, war alles durcheinander.

Seit dem lasse ich bei der Neukonfigurierung die Finger davon und seit dem musste ichnie weider Apps sortieren.

Beim 1, Hochfahren wird man ja nach den Einstellungen gefragt. Ich habe dann immer z.B. das WLan eingerichtet, statt alles einfach iTunes machen zu lassen (ist ja auch im Backup drin).

Von daher sollte eigentlich nix passieren, wenn Du wartest, bis alles fertig ist (Apps werden erst nach dem Restore runtergeladen, daher darfst Du dazwischen nix machen).
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