Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS erst Apfel dann langsam weisser Bildschirm. DFU geht nicht
#1
Sad 

Hi Leute,
habe das iPhone 3GS von meiner Schwester hier liegen.
Super gepflegtes Telekom 3GS, immer behandelt wie ein rohes EI, alles original, kein JB/unlock etc.

Problem: Sie sagte es ginge nicht mehr an - wahrscheinlich akku kaputt.
ich habe es also angeschlossen und geladen und irgendwann kam zuerst ein flackern. etwas weiter geladen und dann kam das batterie-lade-symbol. natürlich rot, fast ganz leer.

zuerst etwas gewartet und dann ging das ding auf einmal an. der apfel erschien. dann fing das display an weiß zu werden, komplett. es faded so aus, wie im film beim szenenwechsel...

Hab versucht es in den DFU Modus zu kriegen, aber mein rechner meldet nur, dass ein USB gerät angeschlossen wurde welches nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee? Habe den Akku schon getauscht, keine veränderung...

danke & gruß,
enno
Zitieren
#2

Du bist in einer Bootschleife! Versuch doch in den Recovery Mode zu kommen und dann Wiederherstellen...
Zitieren
#3

Sofern kein Hardwaredefekt vorliegt, kommt man immer in den DFU Modus.
Zitieren
#4

okay... also nachdem sich gerade irgendwie GAR NICHTS getan hat, war ich dann auf einmal DOCH im DFU Modus. iTunes hat versucht das teil wiederherzustellen, irgendwann dann zuerst ein einfach beleuteter screen, dann wieder weiss und fading. irgendwann dann Fehler 1602...
Zitieren
#5

Schau Dir mal deine hosts Datei an: https://iszene.com/thread-121500.html ob diese bereinigt ist.
Zitieren
#6

also ich möchte die entsprechende zeile löschen... allerdings wird mir der zugriff verweigert?! trotz ausführen als admin... wieso?
Zitieren
#7

Ja, als Admin ausführen. Damit Du ggf. auch speichern kannst.
Zitieren
#8

ja das ist schon klar Zwinkern aber ich kann trotzdem nicht speichern... zugriff verweigert. und ich habe sogar schon den schreibschutz aufgehoben.

okay... sorry - lag am virenscanner!

leider meldet sich das iPhone aktuell gar nicht mehr Sad mistdingen
Zitieren
#9

Drücke mal Home -und Powerbutton gleichzeitig, dann startet dein Gerät neu.
Zitieren
#10

Wenn Akku kaputt, dann geht sämtlicher evtl. Ladestrom im kaputten Akku verloren - jegliches flashen oder sonstewas sollte man dann eh vermeiden bis ein funktionierender Akku angeschlossen ist. Das kann eigentlich nur schiefgehen. Also wechsel erstmal den Akku aus und schau danach weiter!

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#11

so - neuer akku ist drin!
erster start versuch: apfel kommt, im unteren bereich mit komischen strichen drumrum, und ZACK wieder das gleiche. alles weiß und fading away.... seit dem? gar nix... kein dfu, kein reboot, iTunes erkennt es nicht, TU genausowenig...
whats next?
Zitieren
#12

Ist jetzt das Display komplett weiß auch wenn Du 10 Sekunden Home und Power Taste gedrückt hälst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste