Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Hacker p0sixninja verlässt das Chronic Dev Team
#1

[Bild: k8m4aog26srq6lnkv60t.png]
Joshua Hill, besser bekannt als p0sixninja, hat vor wenigen Stunden bekanntgegeben, dass er nicht mehr zum Chronic Dev Team gehört. p0sixninja hat an vielen Exploits für Jailbreaks mitgearbeitet und galt als Kopf des Teams. Bekannt wurde er über den untethered Jailbreak Greenpois0n RC6 für iOS 4.2.1, Absinthe 0.4 für 5.0.1 bis hin zu Absinthe 2.0.4 für iOS 5.1.1, der Firmware Version die auch heute noch aktuell ist.

[Bild: 80509476370127569622.png]

Warum er das Team verlassen hat ist bisher nicht bekannt. Da es ihm nicht ums Geld geht, kann man womöglich von internen Meinungsverschiedenheiten ausgehen. Sollte Joshua sich von der JB-Szene komplett zurückziehen wäre das ein großer Verlust für die Jailbreak Community.
Zitieren
#2

Vielleicht macht er jetzt alles auf eigene Faust oder wechselt zum iPhone Dev Team. Abwarten...
Zitieren
#3

Oh ich hoffe er bleibt der Apple/iPhone Szene treu.

Wenn er der Kopf von den Chronic Dev Team war, wird dort bestimmt nicht mehr viel los sein.
Zitieren
#4

Ich bin gespannt wann die ersten auf die Idee kommen er wurde von apple abgeworben!
Zitieren
#5

*Spekulation an* Vielleicht macht er's ja wie Comex und beginnt ein Praktikum bei Apple - dessen Jahr ist bald um Wink *Spekulation aus*


@Sonnenschein: Schon passiert Wink
Zitieren
#6

Schade...
Aber es wird immer einen Jailbreak geben, auch ohne ihn.
Wenn Apple es wollen würde gäbe auch zurzeit keinen Jailbreak... Ich hab das Gefühl das die es mit Absicht nicht sperren.
Zitieren
#7

Dann kann sich ja GeoHot für den Posten bewerben.
Zitieren
#8

Der is auch bei Apple ;0)
Zitieren
#9

war der nicht bei Facebook, oder irre ich mich da!?
Zitieren
#10

(01.08.2012, 00:08)Smoker24 schrieb:  Schade...
Aber es wird immer einen Jailbreak geben, auch ohne ihn.
Wenn Apple es wollen würde gäbe auch zurzeit keinen Jailbreak... Ich hab das Gefühl das die es mit Absicht nicht sperren.

Auch wenn Sie es verhindern wollen würden. Es wird niemals ein zu 100% gesichertes System geben. Bei genügend Kompetenz und Ausdauer werden also immer Lücken gefunden werden.
Zitieren
#11

Auch ohne Ihn wird es weitergehen. Genauso wie es auch ohne GeoHot weiterging.
Zitieren
#12

naja , fragt sich nur wie schnell es weiter geht.
Zitieren
#13

Solange MuscleNerd und sein Team an Bord sind müssen wir uns keine Sorgen machen.

Zur Not springt Saurik ein.
Zitieren
#14

(01.08.2012, 11:52)*Leopard* schrieb:  Solange MuscleNerd und sein Team an Bord sind müssen wir uns keine Sorgen machen.

Zur Not springt Saurik ein.

Genau so sehe ich das auch... Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#15

@ sebha
Ja stimmt wahrscheinlich auch bzw hat man ja bei iOS 5 und den A5 Geräten gesehen.
Aber ich meine Sony bekommt es ja auch hin den Jailbreak auf ihren Endgeräten zu verhindern. ( ich weiß ist ne komplett andere Richtung...)
Zitieren
#16

Also ganz ehrlich. Es gibt funktionen die es erst mit JB gibt. Erst dann ist das iP für mich Vollwertig.
Die Handhabung ist einfach und fast immer selbst erklärend. Was bei Android nicht ganz so ist. Wenn der JB weg fällt, könnte es kritisch werden.Nod_yes

- Aber ich hoffe auch mal wie andere hier und bin zuversichtlich das es immer wieder einen JB geben wird. Cool
Zitieren
#17

Jetzt ist Platz für einen derJustin im CDT Zwinkern
Zitieren
#18

@LeXani1984
Oh bitte nicht der, wenn er anfängt den Jailbreak zu erklären.....;-)
Zitieren
#19

Ich muss mal dumm fragen.
Immer wieder ist zu lesen, das dann Saurik einspringt wenn es nicht weiter geht.
Hat er am iOS mit programmiert oder warum wird das immer so erwähnt? Ist er der kompetenteste oder wie oder was?
Zitieren
#20

Er scheint jedenfalls Ahnung zu haben. Soweit ich weiß hat er schon zwei mal entscheidend mitgewirkt, als es nicht mehr weiter ging.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste