Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
07.08.2012, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012, 20:59 von
besas.)
Guten Abend!
Das Feature iMessage funktioniert seit gestern bei meinem iPhone 4S nicht mehr wenn ich Wlan anhabe.
Wenn ich meine Mobilen Daten einschalte, das heißt 3G, dann geht es, aber sobald ich es ausschalte geht iMessage nicht mehr, sprich es werden keine Nachrichten zugestellt und ich kann auch keine mehr empfangen!
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke im voraus!
besas[/b][/font]
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Softreset, wenn das nichts hilft evtl. Wiederherstellen mit und ohne Backup.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Beim Speedport-Router der Telekom?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Falko alles trifft zu!
iOS6 Speedport-Router und Telekom!
kannst du mir bitte helfen ?
Danke im voraus !
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Das Problem taucht hier (und im Telekom-Forum) des Öfteren auf, eine Lösung ist mir aber nicht bekannt. Die Ursache ist wohl das letzte Router-Update. Bei mir gingen zB plötzlich sowohl FaceTime und iMessage als auch die Pushbenachrichtigung nicht mehr, sobald ich mit meinem Speedport verbunden war. Auch beim Mac funktionieren diese Dienste im heimischen WLAN nicht. Beim iPhone hat es sich irgendwann wieder gefangen, beim Mac läufts seit dem Update auf Mountain Lion wieder.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Hast du irgendwas unternommen das es am iPhone wieder geht? Oder ging es einfach plötzlich wieder?
Würde mich interessieren!
Komisch ist aber das es gleich nach dem Update auf iOS6 plötzlich nicht ging!
Danke im voraus!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
07.08.2012, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012, 21:38 von
Falko.)
Nein, irgendwann ging es wieder, auch unter iOS 6 läuft es rund. Am Mac ging es auch mal gelegentlich, mal wieder nicht. Wenn man in den Telekom-Foren schaut, haben da einige das Problem und manche auch schon mit Erfolg ihren Router getauscht. Vielleicht ist es bei Dir auch eine andere Ursache, wenn der Fehler aber nur im WLAN auftritt wird es wohl am Speedport liegen.
Edit: Hast Du noch einen anderen Router an den der Telekom angeschlossen, die TimeCapsule zum Beispiel?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Endlich!
Ich habe am iPhone auf Einstellungen -> Wlan -> blauer Pfeil -> bei DNS 8.8.8.8 reingeschrieben & nun funktionierts !
Trotzdem Danke für deine Bemühungen Falko !