Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Suche, wie funktioniert das genau?
#1

Zurück aus dem Urlaub, brennt mir folgende Frage auf den Nägeln:

Wir hatten im Hotel freies Wlan, das über eine Hotspot Funktion mit eingabe des Namens und des Codes aktiviert wurde (Schlüsselbund hat es sich gemerkt).

Dabei ist mir aufgefallen, was es bedeutet, wenn ein N-Draft nur 2,4 GHz kann und nicht wie das iPad Mini beide Bereiche!

Aber was mir durch den schlechten Empfang und der häufigen Suche nach dem Wlan aufgefallen ist, ist die Anzahl der Netze die angézeigt wird.

Meistens habe ich 2-4 Netze in den Einstellungen angezeigt bekommen, manchmal aber auch 20 oder mehr für ein paar Sekunden und dann ist die Liste wieder zusammengeschrumpft auf 2-4.

Woher kommt das? Warum zeigt er mir nicht alle Verfügbaren Netze an? (Ich saß auf dem Balkon, habe mich also nicht bewegt).

Warum kann ich das nicht steuern? Mir ist klar, das ein Wlan regelmässig seine SSID broadcastet, aber das nur 3-4 Netze angezeigt werden und plötzlich 2 Seiten zum Scrollen da sind und gleich wieder verschwinden verwundert mich. Das Wlan scheint mir normal zu funktionieren, und ich habe keine sonstigen PRobleme. Kann das jemand erklären?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste