Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage funktioniert mit Wlan nicht!
#1

Guten Abend!

Das Feature iMessage funktioniert seit gestern bei meinem iPhone 4S nicht mehr wenn ich Wlan anhabe.
Wenn ich meine Mobilen Daten einschalte, das heißt 3G, dann geht es, aber sobald ich es ausschalte geht iMessage nicht mehr, sprich es werden keine Nachrichten zugestellt und ich kann auch keine mehr empfangen!

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke im voraus!

besas[/b][/font]
Zitieren
#2

Softreset, wenn das nichts hilft evtl. Wiederherstellen mit und ohne Backup.
Zitieren
#3

Beim Speedport-Router der Telekom?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Falko alles trifft zu!
iOS6 Speedport-Router und Telekom!

kannst du mir bitte helfen ?

Danke im voraus !
Zitieren
#5

Das Problem taucht hier (und im Telekom-Forum) des Öfteren auf, eine Lösung ist mir aber nicht bekannt. Die Ursache ist wohl das letzte Router-Update. Bei mir gingen zB plötzlich sowohl FaceTime und iMessage als auch die Pushbenachrichtigung nicht mehr, sobald ich mit meinem Speedport verbunden war. Auch beim Mac funktionieren diese Dienste im heimischen WLAN nicht. Beim iPhone hat es sich irgendwann wieder gefangen, beim Mac läufts seit dem Update auf Mountain Lion wieder.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Hast du irgendwas unternommen das es am iPhone wieder geht? Oder ging es einfach plötzlich wieder?
Würde mich interessieren!
Komisch ist aber das es gleich nach dem Update auf iOS6 plötzlich nicht ging!

Danke im voraus!
Zitieren
#7

Nein, irgendwann ging es wieder, auch unter iOS 6 läuft es rund. Am Mac ging es auch mal gelegentlich, mal wieder nicht. Wenn man in den Telekom-Foren schaut, haben da einige das Problem und manche auch schon mit Erfolg ihren Router getauscht. Vielleicht ist es bei Dir auch eine andere Ursache, wenn der Fehler aber nur im WLAN auftritt wird es wohl am Speedport liegen.

Edit: Hast Du noch einen anderen Router an den der Telekom angeschlossen, die TimeCapsule zum Beispiel?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Endlich!
Ich habe am iPhone auf Einstellungen -> Wlan -> blauer Pfeil -> bei DNS 8.8.8.8 reingeschrieben & nun funktionierts !
Trotzdem Danke für deine Bemühungen Falko !
Zitieren
#9

(07.08.2012, 21:46)besas schrieb:  !
Ich habe am iPhone auf Einstellungen -> Wlan -> blauer Pfeil -> bei DNS 8.8.8.8 reingeschrieben & nun funktionierts !

Das hat bei meinem iPhone funktioniert, allerdings nicht beim iPad. Gibt's dafür ne andere Lösung?
Zitieren
#10

Evtl. hilft dir die Anleitung von kendel hier:
https://iszene.com/thread-97957-post-954...#pid954182

Mir hat sie nach dem fritzen meines Speedport geholfen, als ich die Ports freigegeben habe. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste