Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Verbindung mit iTunes Store nicht möglich
#1

Hey Leute,
also erstens, ich hab seit 4 Stunden mein erstes iPhone (4S), bin von Android umgestiegen.
Soo, nun habe ich aber irgendwie ein Problem. Wenn ich auf AppStore klicke und eine App laden möchte, egal ob kostenlos oder mit Geld, kommt da halt erst, dass ich mich anmelden soll, dann will ich das tun, dann kommt aber Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Ich habe eine Apple-ID erstellt und sie ist auch aktiviert. Ich habe iTunes auf meinem PC geladen, dort konnte ich mich auch nicht anmelden (oben rechts), mein Gerät wurde aber erkannt, als ich es per USB angeschlossen habe.
Ich hab halt gegoogelt, da stand dass man es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen solle, habe ich auch gemacht, nur leider ohne Erfolg, da ich ja in den 4 Stunden nichts großartiges gemacht habe. Ich bin übrigens mit Wlan online, da ich kein mobiles Internet Flat habe, hab ich aber auch kurz probiert, wollte nur sicher gehen, ob es vielleicht an meinem Wlan liegt, über mobiles Internet funktioniert es auch nicht.
Wieso kann ich mich nicht anmelden? Ich denke, dass ich soweit alles richtig gemacht habe, muss ich vielleicht irgendwas einstellen? Ich habe übrigens iOS 5.1.1 drauf und ohne Jailbreak.
Dann dacht' ich, dass vielleicht mit meinem Account nicht etwas stimmt, wollte eine neue Apple-ID erstellen, es kam aber das gleiche Problem: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und tut mir leid für den langen Text.
(Die Suche habe ich hier auch benutzt, hab ein paar Themen gefunden aber hat mir nicht geholfen..)
Danke schonmal im voraus...
Zitieren
#2

Wieso kannst du dich am pc nicht anmelden? Kommt eine Fehlermeldung ?
Ansonsten, frag am besten bei Apple nach.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Wenn ich mich am PC anmelden möchte, kommt das hier: "Die Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet. Bitte überprüfen Sie Ihre Account-Daten."
Dann klick ich auf überprüfen, kommt das hier: "We're sorry, we cannot complete your request on the iTunes Store at this time. Please try again later."
Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, steht da ... Apple-ID oder Kennwort wurde falsch eingegeben.
Also muss mein Account irgendwie da sein, nur komme ich nicht rein..
Zitieren
#4

Frag, am besten bei Apple nach Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#5

@Chinko,

Kannst Du dich auf der Apple Seite anmelden?
Zitieren
#6

Also hab ich eben mal ausprobiert und auf der Apple-Seite kann ich mich ohne Probleme anmelden und da steht auch nochmal dass es bestätigt ist.
Nur mit iTunes Store will es irgendwie nicht klappen komischerweise..
Zitieren
#7

Öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgendes ein: "netsh winsock reset". Danach Rechner neu starten und nochmal testen.
Zitieren
#8

Okay, habe ich jetzt gemacht, jedoch ohne Erfolg.. :sad:
Zitieren
#9

So Leute.. Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten, die versucht haben, mein Problem zu beseitigen! Smiley
Nachdem ich nun heute bei Apple angerufen hab und ein über 30 minütiges Telefongespräch mit einem netten Herrn gehabt hab, der mir aber leider auch nicht weiter helfen konnte, habe ich eine neue Apple-ID eingerichtet. Und jetzt klappts! Kann sowohl aufm Handy, auch aufm PC mich bei iTunes anmelden.
Was mir komisch vorkam, ist, als ich die zweite Apple-ID eingerichtet habe, dass ich meine Rechnungsdaten eingeben musste, was beim ersten mal nicht der Fall war.
Ist das jetzt ein Problem, dass ich zwei Accounts habe? Kann ich meine erste Apple-ID löschen?
Zitieren
#10

Nein eine Apple-ID kannst du nicht löschen. Siehe auch hier

Wie ich gelesen habe, hast du keine Internet-Flatrate. Ich hoffe du hast die mobilen Daten ausgeschaltet, sonst bringt die nächste Telefonrechnung evtl. eine böse Überraschung.
Das Iphone geht immer mal wieder eigenständig online.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste