Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt noch iPhone 4S 16GB kaufen ?
#1

Hallo, bin hier in Italien und habe mir gedacht ein iPhone 4S zu kaufen.

Bei GameStop könnte ich mir ein neues (versiegeltes) iPhone 4S 16GB Black für 309€ erwerben, muss aber mein 2 Jahre altes iPhone 4 16GB abgeben. Auf der Website steht auch das ich dafür 350€ bekomme und diese würden dann mit dem neuen iPhone 4S (oder auch einem anderen Artikel meiner Wahl bei Gamestop) verrechnet.

Somit gilt :
Apple Italia Preis : iPhone 4S 16GB Black/White : 659€
GameStop Preis : auch 659€ - 350€ (iPhone 4) = 309€.

Ich finde das Angebot interessant das ich für mein iPhone 350€ bekomme, das bekommt man nichtmal bei eBay (hab grob geschaut, max. 300€ abzgl. eBay/Paypal Gebühren).

Ich denke das wenn das iPhone 5 raus kommt mein 4rer noch weniger wert sein wird.

Es gibt auch einige neue OVP IP4S bei ebay, aber ich vertraue da nicht so ganz - ca. 569€ scheinen mir für ein neues Gerät das sich besser als warme Semmel verkauft zu günstig. Wo ist da der Haken ?
Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4S-a...536wt_1037

Hier mal ein Link wo die Ankaufspreise von iDevices sehen kann :
http://www.gamestop.it/ritiroApple

Der GameStop laden ist in meiner nähe und die haben das 4S auf lager.

(Für die iPhone 4 32GB gibts sogar ein besseres Angebot [ist in der Werbung] : die können das IP4 32GB abgeben und müssen nur 199€ für das 4S 16GB draufzahlen, anstatt 259€ - aber für mich leider uninteressant).

Danke !
Zitieren
#2

Ich würde mir jetzt definitiv keines mehr holen und aufs neue warten

Aber nur meine Meinung
Zitieren
#3

Ein 4S ist immer noch ein top Gerät, wenn es Netlockftei ist warum nicht.
Auch nur meine Meinung ;-)
Zitieren
#4

Würde auch zuschlagen.Ist ein gutes Angebot.
Zitieren
#5

Kaufen und verkaufen - profitieren.
Dann auf das neue warten.
Zitieren
#6

Wenn du deins verkaufst und 309,00 Euro drauf legst ist das doch top! Selbst wenn ein 5er rauskommt und du deins dann verkaufst, dürftest du, aufgrund des recht jungen Geräts mit Garantie, noch deinen Einkaufspreis wieder rausbekommen!
Zitieren
#7

Also das sind Rechnungen Cool
Wenn er sein 4er hergibt und 350,-€ drauf zahlt für das 4s, wird er max. 450 - 500,-€ bei Wiederverkauf bekommen.
Dann kann er lieber in der Bucht das 4er verkaufen für 300,-€ ohne PayPal an zu bieten, legt dann noch seine 330,-€ ca drauf und hat dann ein 5er oder das neue iP.
Somit legt er eben nur ca 330,-€ auf das 4er.
Wenn er das 4er dran gibt und bezahlt 350,-€ muss er hinterher noch mal ca 150,-€ drauf legen um ein 4er zu bekommen. :thumbdown:
Also warten bis das 5er oder neue iP da ist dann das 4er verkaufen und den Rest drauf legen. Cool
Zitieren
#8

@KKunze1959

Ich bekomme für mein 4rer 350€ und muss 309€ draufzahlen.
Ich denke wenn das neue IP raus kommt wird meiner noch weniger Wert sein als es jetzt schon ist.
Außerdem denke ich das ein 4S ausreichend ist.

EBay hab ich seit paar Tagen unter Beobachtung aber wirklich maximal was ich gesehen hab für ein gerauchtes iPhone waren ganz knappe 300€.

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#9

Darum schreibe ich doch . Wenn du ca 300,-€ noch bekommst wenn das neue raus kommt. Dann ca 330,-e Drauf und du hast das ganz neue Modell. Wegen 30 oder 50,-€ aber du hast ein NEUES!!
Nicht nur neues iPhone (4s) sondern das ganz neue Modell.

Ich habe auch das 4er und das 4s hier. Wenn ich nun das neue iP kaufe und mein 4er dann verkaufe , so viel Verlust machst du nicht. Ich hatte gleich als das 4er raus kam unbedingt ein Werksfreies gewollt und keines mit irgend einem Netlock. Ich habe damals 800,-€ für das Werksfreie 4er mit 16GB bezahlt.
Zitieren
#10

Kauf es, ist ein Super Angebot.
Alles neue ist nicht immer besser.
Zitieren
#11

Bei ebay (deals.ebay.de) wird diese Woche das iPhone 4S 16GB für EUR 559,- verkauft. Neu und OVP steht dabei...
Zitieren
#12

@ersQue
Da haben wir es schon. Dann könnte er es noch günstiger bekommen. Ich allerdings würde auf jeden Fall das 4er verkaufen und den Rest zum neuen Modell drauf legen.
Ich muss allerdings auch mal schauen, was nun wirklich für das 4er bei eBay bezahlt wird.
Für das 3Gs hat mein Bekannter vor 3 Wochen noch 243,-€ bei kostenlosem Versand bekommen ( Kleinanzeigen also Cash).
Zitieren
#13

Er bekommt aber für sein 4er 350,00 Euro, die gibt es im iNet nicht mehr (idR) und legt 309,00 Euro nur drauf für ein 4S. Die 309,00 Euro hat er aber locker durch den Verkauf des 4S z.B. im Dezember wieder rein, denn er wird für das wenige Monate alte 4S mit Restgarantie mehr bekommen als für ein 4er. Somit ist die Zuzahlung nach Verkauf des 4S für ein neues Modell noch geringer. Und wer weiß, ob es diese Aktion nach Erscheinen eines neuen iPhone noch gibt. Außerdem wird der Preis für das 4er weiter sinken beim Ankauf durch Gamestop.
Zitieren
#14

kommt immer auf den Zustand des iPhones an.

Meine Einschätzung:

iPhone 4 16GB werksoffen in sehr gutem Zustand ist unter EUR 300 nicht zu bekommen. Für EUR 250 muss man davon ausgehen, dass entweder OVP und Zubehör fehlt oder das iPhone EINIGE Gebrauchsspuren hat. Ein iPhone 4 mit Netlock ist natürlich günstiger zu bekommen. Nachdem er aber ein iPhone 4 32GB hat (nehme mal an werksfrei?) und sofern er das Zubehör samt OVP noch hat und damit nicht Fußball gespielt hat, sollte das iPhone EUR 350 aufjeden Fall wert sein...
Zitieren
#15

Alos für ein Werksfreies iP 4 mit 32GB bekommt man mindestens 350,-€ und selbst wenn ich da die Gebühren abziehen würde bin ich bei ca 315,-€ + 309 = 624,-€
Gehen wir davon aus was @Falko schon schrieb, das das Preisgefüge bleiben wird, fehlen um auf ein "neues" iPhone zu kommen "5" € . Er bekommt ja in Italien auch nur ein 4s mit 16GB.
Ich würde es nicht machen.
Hier das Teil verkaufen mit32GB und wenn du unbedingt willst, dann kauf hier in Deutschland ein 4s mit 16GB für 559,-€ wie @ersQue schon geschrieben hat.

So und nun wird mir die Diskusion zu blöd. Soll er selbst entscheiden, hier wurde alles gesagt.
Zitieren
#16

Wie viel Rechnenbeispiele wollt ihr hier noch reinschreiben? Er wollte doch nur wissen ob er sich jetzt ein 4S kaufen soll und nicht wieviel was wert ist oder wieviel er fur dieses oder jenes bekommt.
Ein 4S ist ein gutes Gerat, ich würde es für diesen Preis wenn es Originalverpackt und netlockfrei ist ohne nachdenken kaufen
Zitieren
#17

@KKunze

Du verwechselst hier irgendwie was. Ich habe ein (werkfreies) iPhone 4 mit 16GB und nicht 32GB. Meinst du ich würde, wenn das "iPhone 5" released wird noch um die 300€ bekommen ? Würdest du für ein 2 Jahre altes Handy noch soviel ausgeben ? Es ist ja dann 2 Gen alt.

Wie ray0n sagt wissen wir nicht wie das neue iPhone wird. Wenn das iPhone 5 mMn zB ein Flop wird dann gibt es im Laden oder im Apple store kein 4s mehr mit 16GB, sondern nur noch mit 8GB.

Ein Kauf bei eBay kommt bei mir nicht in frage, schon garnicht bei einem privaten Anbieter. Im Laden oder Apple store hab ich auch ein Ansprechpartner wenn es irgendwelche Probleme gibt (ich weis das garamtiefälle direkt bei Apple geklärt werden können).

Wenn ich mir zb das 4s kaufen möchte bei eBay, woher weis ich das es ein "sauberes" iPhone ist ? Es passiert leider immer öfters das iPhones geklaut werden, verpackt und einfoliert werden. Ein bekannter von mir ist leider darauf reingefallen - beim iPhone 4. trotz guter Bewertungen (wahrscheinlich Fake Bewertungen) keine Ware. Dank paypal hat er das Geld zurück bekommen. Ich mein wer verkauft schon ein Gerät das sich schon mit der UVP Super verkaufen lässt billiger ? Irgendwo muss ja der Haken sein oder nicht ?

Ich denke ich greife zum Angebot, schiedlich ist das 4s ein Super Smartphone. Wer weis wie das 5er wird.
Zitieren
#18

Also @ersQue hatte im 14. Beitrag etwas von 32GB geschrieben. Daher bin ich jetzt auch vom 32GB ausgegangen.

Aber zu deiner Frage oder Anmerkung das wenn das "Neue iPhone" raus kommt , gibt es nur noch ein 4s mit 8GB ist Quark. Das dauert Monate bis das 4s mit nur noch 8GB erscheint.

Wie geschrieben, hat mein Bekannter ein "3Gs" für 243,-€ Werksfrei verkauft. (16GB) .
Also für ein Werksfreies wirst du deine 300,-€ für ein 4er mit 16GB schon bekommen.
Schau einfach mal was bei dem Artikel auf eBay raus kommt. 251135902610
Das iPhone war von T-Mobile und über 2 Jahre alt, und wurde nun eben frei geschalten.
Zitieren
#19

@KKunze1959

Das iPhone von eBay ist für rund 300€ raus, abzgl. 9% eBay Gebühren (gerechnet mit 10%) wären das grob
300€ - 30€ = 270€.
Wenn man ab 1€ anbietet gibt es keine Einstellungsgebühr.

Das bei eBay anbieten ist so eine Sache... Man hat keine Preisstabilität sondern es basiert finde ich eher auf Glückssache.

Siehe z.b (falls unerwünscht bitte löschen !!).:
180945665748 , 220€ aber mit noch 1 Monat Vodafone Netlock
320963937790
320958554879
221101146672
221105697390
Zitieren
#20

Ich habe vor drei Wochen für ein 4 mit 32GB ca. 220€ bezahlt. Am Monatsende ist der T-Mobile-Netlock Geschichte. War allerdings definitiv ein Glücksgriff, würde ich es jetzt verkaufen, würde ich mindestens einen Hunderter mehr dafür bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste