Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel Wert hat mein weiß / schwarzes iPhone 4S mit 16GB noch?
#1

Hallo,

ich habe letztes Jahr meiner Freundin ein gebrauchtes iPhone 4S 16GB in weiß geschenkt. Leider ohne OVP, mit Ladekabel und Kopfhörer.

Nach 6 Monaten war das Display kaputt ( kein Selbstverschulden ), somit wurde dies in einem Handyladen getauscht. Jedoch nicht in weiß, da der Händler die Farbe nicht vorrätig hatte und das iPhone schnell wieder funktionieren musste. Also ist jetzt hinten alles weiß ( Original ) und vorne das Display in schwarz.

Ansonsten ist auf dem iPhone noch ein Echtglas vorne aufgebracht, welches aber schon leicht beschädigt ist.

Meine Freundin hat nun das Angebot bekommen, das iPhone 6 zu bekommen für 299,90 EUR einmalige Zuzahlung. Daher mächte sie das 4S verkaufen und ich wollte mal anfragen, was das noch für einen Wert hat?

Bilder folgen heute Abend...
Zitieren
#2

Thema in den richtigen Bereich verschoben und Threadtitel angepasst. Wenn Du weißt was es wert ist, dann kannst Du es erneut im Marktplatz anbieten. Diskussionen sind dort leider nicht möglich.
Zitieren
#3

Okay, danke und sorry! Wusste nicht wohin.
Zitieren
#4

Kein Problem, wie gesagt, dort kann man nichts antworten, das hätte Dich nicht weiter gebracht Zwinkern
Zitieren
#5

Wegen der 2 Farben würde ich sagen 100-150€
Zitieren
#6

@Chris1337
Ich würde mal auf etwa100€ tippen, mehr kann man aber erst sagen, wenn Du die Bilder hineingestellt hast.
Zum einen ist es ein 4S somit schon recht alt, zum zweiten hat es nur 16GB das ist den meisten zu wenig.
Abgesehen von dem nun fragwürdigem Design ?.
Dann wollen viele die Originalverpackung usw. haben, das habe ich bei Dutzenden von Verkäufen erlebt.
Somit muss sie auf jemanden treffen dem Trends, Design und aktuelle Technik relativ egal sind, so jemand wird nicht viel zahlen wollen, auch wenn es noch immer ein Top Handy ist.
Zitieren
#7

@Olli Hast einen gut bei mir. Zwinkern

@Jodaun Okay, hätte ich nicht gedacht, dass es so viel ausmacht!?

@iDevicer Hieß es nicht mal, dass das 4S mit eines der besten iPhones seit langem ist? Das wird doch neu immernoch bis ~400 EUR gehandelt, oder?
Das Design ist ja wirklich nur, weil der Händler kein weißes Display mehr hatte, nur das schwarze. Es funktioniert absolut fehlerfrei.
Meine Freundin meinte, dass die Macke wohl nur auf dem extra Glas ist, das kann ich ja dann abnehmen.

Wie gesagt, Bilder folgen heute Abend so gegen ca. 22.45 Uhr.
Zitieren
#8

@Chris1337 75 Euro, mehr nicht
Zitieren
#9

(21.01.2015, 17:04)Chris1337 schrieb:  Das wird doch neu immernoch bis ~400 EUR gehandelt, oder?

Das kannst vergessen Biggrin Da bekommst schon ein 5S für Zwinkern
Zitieren
#10

@Chris1337 Wenn es das beste seit langem ist, soll Deine Freundin das 6er für 600 Euro verkaufen, hat sie am meisten davon.
Zitieren
#11

Aber gegen das Bicolor kann man doch auch selber was machen. Die 2 Schrauben raus neues Backcover mit richtiger Farbe besorgt und angeschraubt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#12

.....nix! Nutz es als hässlichen verbastelten Briefbeschwerer oder Verkauf es als Ersatzteillager für 50€-75€[Bild: 270c-fe0f.png]️?
Zitieren
#13

@Betatester1 Ja, das stimmt wohl. Habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Zitieren
#14

Oder du besorgst dir eine alte Dokingstaion mit Lautsprecher und benutzt es weiter als Wecker mit iPod Musik, oder im WLAN als Spotify Radio...
Zitieren
#15

Lieber jetzt verkaufen als später wo es garnichts mehr wert ist.
Zitieren
#16

Mein 4s (weiß) mit 32 GB, vor 1 Jahr noch getauscht und aufgrund von Folien und Case mit NULL Gebrauchsspuren hätte mir ca. 220 bis 250 Euro gebracht. Zumindest über Ebay Kleinanzeigen.

(Allerdings habe ich es dann doch behalten als Zweithandy.)
Zitieren
#17

Das Backcover ist in max. 2 Minuten gewechselt. Kostet auch nicht die Welt, 10-15€
Zitieren
#18

Immerhin, besser als nichts.
Die beiden Macken vorne sind auf dem Echtglas, daher halb so wild. Werde das dann zum Verkauf abnehmen. Das Display ist kratzfrei und völlig in Ordnung.

Werde dann noch für hinten das schwarze Backcover holen und dann sollte das eigl. alles gut gehen. Smiley
Zitieren
#19

Und dann beim Verkauf verschweigen das es vorher mal weiß war? Dann steckt der Käufer es an seinen Rechner und iTunes zeigt an das es ein weißes ist und dann fängt der Ärger an!
Zitieren
#20

@Chris1337
Wenn Du das Backcover wechselst sollten 120€ drin sein.
Wie Sieht schreibst war das 4S mal DAS Smartphone, allerdings liegt die Betonung auf "war" denn zum einen Hat Apple kräftig nachgezogen und im Vergleich zum 4S die anderen auch ordentlich.
Das Problem wird einfach sein, das es nicht mehr up to date ist, dann kommt noch hinzu dass das iPhone im heutigen Vergleich klein wirkt, daher bekommst Du deutlich weniger als noch vor einem Jahr.
Wie geschrieben schätze ich auf max. 120€ eher weniger, bedenke es hat nur 16GB, die meisten wollen 32GB
Es sind einfach zu viele im Umlauf, dann keine Originalverpackung usw.
Ich habe schon zig iDevices aus meinem Bestand verkauft, in allen Variationen, daher weiß ich wie sehr durch den übersättigten Markt der Preis in den Keller geht.
Ich habe auch noch ein 4S hier liegen, aber durch den Preis werde ich es als Anlagenhandy oder Ersatz im Falle eines Falles behalten.
Ein Tipp, setzte es auf keinen Fall bei Facebook zum Verkauf rein, dort tummeln sich die größten idioten und Besserwisser die alles dran setzen um Deinen Beitrag zu zerstören.
Lieber bei Kleinanzeigen, dort habe ich beste Erfahrungen gemacht mit zig Dutzenden Verkäufen.
Aber vorher polieren.

@Halber84
Er hat doch nichts von verschweigen geschrieben, er wird schon schlau und ehrlich genug sein um so eine Kleinigkeit zu erwähnen, zumal es von Vorteil ist zu erwähnen, dass vor und Rückseite neu gemacht wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gamer7130
02.01.2013, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste