Bewertung:
0
Hallo Leute,
ich hab mir über Ebay das iPhone 4 16GB gekauft. Laut verkäufer ist das iPhone ohne Simlock. Es hat auch einwandfrei mit meiner Congstar Sim funktioniert.
Dann hab ich versucht zu Jailbreaken. Benutzt hab ich Absinthe 2.0.4. Nach dem Jailbreak hat das Handy kein Netz mehr gefunden... Kann man da noch irgendwas jetzt machen? Ist das Handy vielleicht doch mit Simlock?
Grüße,
Nick
Bewertung:
1.488
Ruf die Apple Hotline an und lass Dir das mit dem Lock erstmal bestätigen.
Bewertung:
869
24.08.2012, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012, 18:26 von
Böhse Tina.)
Mein Fehler Sorry (verwechselt)
Bewertung:
0
Ok ich hab bei Apple angerufen und das iPhone hat noch einen Simlock von T-Mobile.
Das Telefon hat jetzt im Moment eine 04.12.01 Modem-Firmware. Also kann ich davon ausgehen das ich es nun nurnoch mit T-Mobile nutzen kann?! Kann man nicht nochmal auf den vorherigen Zustand zurück?
Funktionieren alle Verträge bei T-Mobile dann mit dem iPhone?
Glaubt ihr ich kann den Verkäufer dazu auffordern das iPhone zurück zu nehmen? Ich würde auch vor Gericht gehen. Kann ja wohl nich sein das jemand das "Ohne Simlock" einstellt aber es einfach nur illegal unlocked hat.
Bewertung:
367
Unlock geht nicht mehr mit diesem Baseband, Ja es funktionieren alle original Telekom karten auch Xtra.
Zurück nehmen müsste ja teoretisch gehen aber... er hat ja Simlock geschrieben oder? mit Absicht warscheinlich weil es den gar nicht beim iPhone gibt sondern ein Netlock, versuch es.
Bewertung:
0
Ja das soll er dann mal vor Gericht erklären mit dem Sim/Netlock. Ist ja wohl eher eine Täuschung...
T-Mobile Webseite sagt man kann das iPhone ab dem 13.11.2012 entsperren. Wieviel kostet sowas?
Bewertung:
367
Die Entsperrung ist nach ablauf von 2 Jahren kostenlos.
Bewertung:
0
100%? Ich hab irgendwo mal was gelesen von 99€.
Sollte ich dem Verkäufer einen Deal vorschlagen er überweist mir sagen wir 40€ mit denen ich die Prepaid von T-Mobile bezahl und danach kann ich meinen frisch aufgelegten Vertrag benutzen?
Bewertung:
235
99€ nur wenn das Telefon mit einer Xtra Karte erworben wurde.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Bewertung:
0
Kann ich das irgendwo rauskriegen ob es mit/ohne Xtra Karte erworben wurde, ohne jetzt lange auf eine mögliche Antwort des Verkäufers warten zu müssen?
Bewertung:
367
Ruf bei der Telekom mal an, die werden das schon wissen ob das Telefon Mit Vertrag oder Xtra karte verkauft wurde.
Bewertung:
0
24.08.2012, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012, 21:46 von
mQN92.)
Ok, der Verkäufer hat sich direkt gemeldet und ist bereit das Gerät zurück zunehmen. Ich soll das Gerät aber in den Werkzustand versetzten. Also Jailbreak "deinstallieren". Wie bekomm ich das hin?
Ausserdem hat er gemeint das Gerät sei aus dem Apple Care Protection Plan und die hätten ihm versichert es sei Simlock frei...
Grüße
Bewertung:
575
Einfach an iTunes anschließen und auf Wiederherstellen gehen.