Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Smartphone und Tabletnutzung am Abend kann Schlaf kosten
#1

[Bild: 74864839277808492513.png]
Bereits eine zweistündige Smartphone -oder auch Tabletnutzung am Abend kann einen um den Schlaf bringen. Das sagen Wissenschaftlern des Lightning Research Center vom Rensselaer Polytechnic Institute aus Amerika. Schuld daran ist die Produktion des Hormons Melatonin. Ein Hormon was aus Serotonin produziert wird und den Tag-Nacht-Rhythmus des menschlichen Körpers steuert. Wir verlieren bis zu 22 Prozent der Melatonin-Ausschüttung bei einer Nutzung am Abend.

Daher wird dringend geraten die Hintergrundbeleuchtung am Abend zu verringern, sowie beleuchtete Gegenstände wie Leuchtreklame, Bilderrahmen, Display etc. vom Schlafplatz zu entfernen oder auszuschalten.

via
Zitieren
#2

Kann ich für mich nicht behaupten. Ich lese jeden Abend im Bett noch mal eben etwas auf dem iPhone und schlafe dann wenige Minuten später wie ein Stein

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#3

Dito.
Ich Penn nach letztem Check am Lappi oder iPhone genau so ein wie ohne.
Wer müde ist schläft, wer es nicht ist surft. Und wer kann schon müde sein wenn er noch surft? Klar bist wach oder wirst es wenn Du was machst was dich wach hält aber das is doch immer so, oder?

hate me like me doesn't care
Zitieren
#4

Geht mir auch so

Mit dem iPhone und meinem Kartenspiel werde ich sogar müde Zwinkern
Zitieren
#5

Ich selber habe an sich auch keine Probleme. Aber wer weiß wie es jeden Abend ohne iPhone und Co. aussieht?! Vielleicht schlafen wir dadurch alle noch besser Nod_yes
Zitieren
#6

Ich will es gar nicht testen Zwinkern das ist mein Ritual jeden Abend (wenn ich mit meinem Freund fertig bin) HiHi
Zitieren
#7

(01.09.2012, 13:51)Boehse Tina schrieb:  (wenn ich mit meinem Freund fertig bin) HiHi

Wie ist das jetzt gemeint ^^
Zitieren
#8

Das willst du nicht wissen Zwinkern
War ein kleiner Scherz weil ich hab wieder auf Sprüche gewartet wie "habt ihr Abends nichts besseres zu tun?"
Zitieren
#9

Absoluter Schwachsinn, dafür gibt es verordnete Engerielampen mit Quecksilber, was für ein GlückLaugh
Zitieren
#10

Ich penne mit iPad im Arm ein so ist das halt wenn man müde ist Smiley Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

bei mir ist es eher so , das ich bis morgens 5 oder 6uhr mit meinem ipad beschäftigt bin , die Zeit rennt irgendwie immer weg , ich muss erst gegen 15Uhr arbeiten aber bin trotzdem manchmal ganz schön müde wenn ich wieder zu Hause bin.

Übrigens geht das ganze Spielchen wieder von vorne los , das kostet auf jeden Fall den Schlaf , aber was solls man lebt nur einmal.
Zitieren
#12

Mit der Zeit muss ich die leider Recht geben... Da tillerst ein bisschen rum und schaust auf die Uhr... Und Schwupp ist schon wieder eine Stunde um
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste