Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hackergruppe „AntiSec" klaut über 12 Millionen Apple Datensätze
#1

[Bild: antisec.png]
Einer Hackergemeide namens AntiSec die in Zusammenhang mit der Anonymous-Bewegung steht, konnte sich ins Dienstnotebook eines Special Agent des FBI einschleusen und insgesamt über 12 Millionen Apple Datensätze stehlen. Usernamen, Telefonnummern, Gerätetypen, UDIDs sowie weitere unvollständige Datensätze waren auf einer CSV-Datei namens „NCFTA_iOS_devices_intel“ gespeichert. Nach eigenen Angaben wurde die Datei per Zufall entdeckt, nachdem eine Java-Sicherheitslücke für den Zugang genutzt worden ist.

AntiSec hat insgesamt 1 Millionen Datensätze von UDIDs veröffentlicht – alles andere wurde entfernt. Man wollte mit der Aktion zeigen, dass das FBI Datensätze sammelt um Bürger ggf. „tracken“ zu können.

via
Zitieren
#2

Hat dies jetzt irgendwelche Folgen für uns User?
Zitieren
#3

Steht doch im letzten Satz.
Zitieren
#4

Man muss schon sagen.. diese Anonymus Jungs und ihre leute drum herum.. die habens echt richtig drauf was das Hacken angeht..
Zitieren
#5

.... das das FBI scharf auf die Datensätze sind ist klar ... aber viel interessanter finde ich die Frage wie sie da dran gekommen sind !? ... Gibt Apple die grundlos einfach an das FBI weiter weil jeder unter Generalverdacht steht oder wie läuft das ?
Zitieren
#6

Ach die kommen doch an alles und jeden dran, wenn die wollen -.- Dann wirds abgestempelt als "Relevant für die innere Sicherheit blabla" und schon ist alles freigelegt
Zitieren
#7

(04.09.2012, 12:26)Arrakis schrieb:  .... das das FBI scharf auf die Datensätze sind ist klar ... aber viel interessanter finde ich die Frage wie sie da dran gekommen sind !? ... Gibt Apple die grundlos einfach an das FBI weiter weil jeder unter Generalverdacht steht oder wie läuft das ?


Grins, genau das hab ich auch gerade gedacht Cool
Zitieren
#8

Find ich ehrlich gesagt ne Schweinerei. Wobei beim FBI bzw. der USA wundert mich auch so langsam nix mehr Rolleyes
Zitieren
#9

(04.09.2012, 11:53)dNs4S schrieb:  Man muss schon sagen.. diese Anonymus Jungs und ihre leute drum herum.. die habens echt richtig drauf was das Hacken angeht..

Einige davon sicher. Andere laden sich einfach ein DDoS-Tool und machen bei den Angriffen mit. Und das ist die Mehrheit. Zwinkern
Zitieren
#10

Letztendlich sind wir doch alle gläsern.......ist ja nix neues!!

Unter dem Deckmantel der "Inneren Sicherheit" kann doch alles legalisiert werden
Zitieren
#11

Irgendwas ist beim Posten auf FB schiefgelaufen!
Da ist nicht das Foto von dem Artikel zu sehen sondern das Profilfoto von Tiegerkralle.
Zitieren
#12

Ja und jucken tut es auch keinen! :thumbdown:

Alle schreien, dass man doch sowieso gläsern ist und keinen interssiert es wirklich. Hauptsache, das Gerät gefällt und muss zum Release pünktlich am Start sein. Den Nebeneffekt nimmt man gerne in Kauf.

Für mich ist die Sache klar wohin die Reise geht! Ich werde da nicht mehr mitmachen und diese Sache noch unterstützen. Und das Apple auch da bewusst mitarbeitet um Informationen an FBI, CIA oder wie sie alle heißen zukommen zu lassen, ist für mich absolut klar. Da ist es mir auch Wurscht, ob man das nun beweisen kann oder nicht. Man muss nur die Zeit erkennen und verstehen, was um uns herum alles abläuft.

Das Ziel ist die verchipung aller Menschen! Die Frage nach dem Wie ist noch nicht ganz klar. Aber mit den neuen Super Smartphones, muss man gar keinen verchipen, alle wollen diese Dinger freiwillig und bezahlen dafür, besser geht es doch nicht. Das schöne daran, Echelon und diverse andere Systeme sind überall und jedererzeit dabei. Die nächste Stufe ist dann der RFID unter der Haut!
Dann noch den Smart TV in der Wohnung, die Kamera grinzt einen an und da sowiso immer online, kann man wunderbar ins Wohnzimmer des "Bürgers" schauen ob dieser auch noch Systemkonform tickt.

Worauf ich hinaus will ist, dass diese Geschichte, sollte sie so stimmen, nur das bestätigt was viele hinter vorghehaltener Hand schon sprechen. Da ist es mir auch egal als Verschwörungsspinner abgestempelt zu werden, dass juckt mich überhaupt nicht mehr.

Fazit: Wer in Zukunft jeden Trend mitmachen muss, weil er nicht anders kann und jeden Scheiss kaufen muss was neu raus kommt (nicht nur auf Apple bezogen), muss sich im klaren sein, dass er hier nicht nur seine Hose runter lässt, sondern auch noch den Arsch öffnet damit man ihm ins innerste hineinschauen kann!

Der kontrollierte, mainpulierte, gleichgeschaltete Einheitsmensch in der neuen Weltordnung. Das Spionagegerät immer dabei! Und da die Technik ja so toll ist, sind Gedanken auch bald nicht mehr die eigenen.

Merci, vielen Dank fürs zuhören ääähm, lesen und einen schönen Tag noch!

Ergänzung:

Zitat aus einem Blog "IKnews.de"

Das FBI, NSA etc. haben seit und durch den Patriot Act den legalen Zugriff auf ALLE zentral in den US gehosteten Datensysteme. Dabei spielt es keine Rolle ob die Anwender in einem anderen Land wie Deutschland sitzen.

Konkreter: Jeder der z.B. auf Amazon, Ebay, Facebook, iCloud, Google … Aktivitäten aufweist ist auch Teil des US-Machtbereichs und damit Teil der Patriot-Act Regelung. Ob er dabei Deutscher, Chinese oder Hottentotte ist, ist nicht relevant.

Sollte man mal darüber nachdenken!

Datensätze kann man hier herunterladen, wobei bei einigen Filehostern die Datei nicht mehr existiert
http://pastebin.com/nfVT7b0Z
Zitieren
#13

.....Gruebel......ein wahres Wort!

Trotzdem wird das neue iPhone von mir gekauft, die Überwachung so gut es geht eingegrenzt und ich erfreue mich an dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geilen Gerät Daumen hoch
Zitieren
#14

Hier kann man prüfen ob seine eigene UDID unter den veröffentlichten ist.
Zitieren
#15

Meine ist drin O.o Heisst das ich bin Taliban oder wie ?
Zitieren
#16

meins war nicht dabei zum Glück :/ trotzdem ne Schweinerei! Angry
Zitieren
#17

ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber kennt jemand die Seite kimosabe.net ?
Zitat:WHOIS information for kimosabe.net:***

[Querying whois.verisign-grs.com]
[Redirected to whois.godaddy.com]
[Querying whois.godaddy.com]
[whois.godaddy.com]
The data contained in GoDaddy.com, LLC's WhoIs database,

[...]

Registrant:

Sean MacGuire
Registered through: GoDaddy.com, LLC (http://www.godaddy.com)

Domain Name: KIMOSABE.NET

Domain servers in listed order:

NS1.MACLAWRAN.COM

NS2.MACLAWRAN.COM



For complete domain details go to:

http://who.godaddy.com/whoischeck.aspx?d...MOSABE.NET

also ich gebe garantiert keine UDID irgendwo ein, wo ich keine Ahnung hab was damit passiert....
Zitieren
#18

Aus dem selben Grund habe ich da auch nichts angegeben, aber selbst wenn meine UDID dort sein sollte, na und? Ich tue nichts unrechtes.
Zitieren
#19

Meine ist net drin. Ist ja auch egal Biggrin
Zitieren
#20

Habe mir auch den Besitzer der Seite (kimosabe.net) angeschaut auf jeden Fall ist die Nummer von dem Typen in Florida registriert genau so hat er auch die Adresse angegeben ,würde er die ganzen UDID´s missbrauchen wollen dann würde der Typ nicht aufzufinden sein.
Er ist um die 45 bis 49 Jahre alt scheint auch dem Bild zu entsprechen.
Hier die einzelnen Infos über ihn:
http://www.quora.com/Sean-MacGuire
[Bild: 51275106581535269475_thumb.jpg]
[Bild: 01243153727348831894_thumb.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: