Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Ungelöst] Gmail-Exchange-Konto & Mail.app: Wie 2. Adresse als Absender verwenden?
#1

Mein Gmail-Konto ist als Exchange im iOS eingerichtet.
Eine Einrichtung als normales Konto kommt aus spezifischen Gründen, die hier nicht Thema sein sollen, nicht in Frage.

Im Gmail-Webinterface ist als Standardadresse [email protected] und als Zweit-Adresse [email protected] eingerichtet.

In Mail.app gibt es leider keine Möglichkeit die Zweit-Adresse bei Bedarf einzustellen.

Kennt jemand dafür einen Tweak?

Danke.

Aus Neugier, falls hier ein iOS6-Betatester mitliest:
Geht sowas dort?

Ideal wäre es übrigens, wenn sich Mail.app so verhalten würde, wie andere Clients, z.B. Thunderbird oder das Gmail-Webinterface: sobald eine Nachricht eintrifft, die an [email protected] gerichtet ist, wird beim Antworten automatisch auch dieser Absender eingetragen. Betonung auf "automatisch".

Aber sowas wage ich in Bezug auf Mail.app gar nicht zu fragen Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Hast Du's immernoch nicht aufgegeben?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

zum schnellen aufgeben neige ich nicht.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Mit dem gmail App geht das... Aber du wirst wohl das hauseigene von Apple verwenden wollen......

Musst nur lange auf deine Absenderadresse klicken...dann kommen all deine hinterlegten Adressen...
Zitieren
#5

(07.09.2012, 21:32)K123 schrieb:  Mit dem gmail App geht das... Aber du wirst wohl das hauseigene von Apple verwenden wollen......
Ich muss, leider.
Denn Gmail.app erlaubt kein Abschalten der Konversationsansicht. Und mit der konnte ich noch nie. Sparrow auch nicht.
(07.09.2012, 21:32)K123 schrieb:  Musst nur lange auf deine Absenderadresse klicken...dann kommen all deine hinterlegten Adressen...
Danke aber für die Rückmeldung. Wer weiß, ob sich die Gmail.app-Entwickler irgendwann mal durchringen zu ehr Optionen. Aber die Chancen stehen wohl nicht gut. Es gibt wohl wenige Nutzer, denen Funktionsvielfalt und Optionsreichtum an einer Smartphoneapp etwas bedeutet.
Die Verniedlichungsform "App" drückt das ganz gut aus Zwinkern

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pilotflying
13.09.2010, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste