Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMail Push mit alternativem Absender?
#1

Also der PushMail Empfang klappt 1A!!
Da google auch meine anderen Mails abruft ( was auch wunderbar funktioniert), suche ich vergebens die einstellmöglichkeit den absender zu ändern. Im Browser kann ich ja auswählen von welcher adresse ich die mails verschicke!
ich brauch nur einen bestimmten absender! halt nicht @googlemail.com

habt ihr eine idee?

lg

leo
Zitieren
#2

Geht leider so nicht bzw. habe ich auch noch nichts gefunden.
Die Option, den Absender auszuwählen hast Du nur, wenn Du dafür Mailboxen im iPhone anlegst (so mach ich das)
Zitieren
#3

Ich habe das gleiche für meine Freundin eingerichtet für eine web.de Adresse.

In Googlemail auf -> "Einstellungen" -> "Konten und Import" -> "Emails senden als" -> "E-Mail von einer anderen Adresse senden" drücken und die gewünschte Adresse + gegebenenfalls die Antwortadresse eintragen.

Zusätzlich lasse ich jede Mail von web.de nach Googlemail "moven".

Das hat den Vorteil das meine Freundin ihre web.de Adresse behalten kann und trotzdem Googlemail mit allen Vorteilen nutzen kann.


Klappt super, sowohl über das Web Frontend als auch übers iPhone Biggrin
Zitieren
#4

und was hast Du auf dem iPhone eingerichtet, nur Google und wo kann man das dann auswählen??
Zitieren
#5

Naja das einzige, wie ich mir das vorstellen könnte ist es über einen anderen SMTP zu regeln (in diesem Fall wohl web.de). Aber da es ja nicht möglich ist auf dem iphone im Google Exchange Konto einen anderen SMTP einzustellen, dürfte es so nicht zu realisieren sein.
Zitieren
#6

Und,
gibt es hier ggf. schon etwas Neues? also das man mit einer anderen Adresse Antwortet als mit der Googlemailadresse?
Zitieren
#7

Hat doch Ikriss hier bestens erklärt.
Zitieren
#8

Iltis erklärt das Vorgehen im Webzugang. Das ist klar. Es geht ja um den Pushdienst per Exchange. Dort kannan keinen separates smtp Konto wählen. Wäre cool, wenn man durch Nutzung der Lables eine Mailadresse zuorden könnte.
Zitieren
#9

Exchange Konto = Absendeadresse des GMail Kontos.
IMAP / POP = Absendeadresse wählbar.
Also funktioniert das mit einer frei definierbaren Absendeadresse nicht mit dem Exchange Einstellungen für GMail.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oberlix
14.11.2011, 23:07
Letzter Beitrag von x02a
14.02.2008, 19:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste