Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weltweit funktionierender LTE-Chip im neuen iPhone?
#1

[Bild: 029uxb88kep3b2la3lj.png]
Der Hype um den integrierten LTE-Chip war bei der Vorstellung zum neuen iPad sehr groß, was wiederrum als große Enttäuschung galt, da man dieses nicht außerhalb der USA und Kanada verwenden konnte. Bei dem neuen iPhone soll das jedoch nicht der Fall sein. Wie das Wall Street Journal berichtet, ist in der 6. Generation definitiv ein neuer Chip verbaut, der nicht nur im amerikanischen Raum, sondern auch europäische und asiatische Frequenzen unterstützen soll.

Eine mögliche Einschränkung kann gegebenenfalls durch den Mobilfunkprovider hier zu Lande erfolgen. Ansonsten macht der Ausbau des LTE-Netzes in Deutschland mittlerweile große Fortschritte.

via
Zitieren
#2

Wenn LTE mit drinne wäre, und der gute neue Akku nur 10 mAh stärker ist, dann braucht man das Ding im LTE Betrieb ja gar nicht mehr vom Stromnetz zu nehmen und man hat wieder ein Kabeltelefon Zwinkern
Zitieren
#3

Naja aber ohne LTE geht auf jedenfall ein Marktanteil weg. Samsung und HTC haben die neuen Geräte mit LTE für Europa ja bereits in den Startlöchern!
Samsung Galaxy SIII LTE
&
HTC ONE XL LTE
Zitieren
#4

lte verbraucht weitaus weniger strom als umts/hsdpa.

wenn man lte zur verfügung hat kann man umts/hsdpa deaktivieren (sofern möglich) und der akku sollte länger halten.

:-)
Zitieren
#5

Das wäre ja echt der Hammer...

Muss man dann eine zusätzliche Option dazubuchen oder ersetzt LTE einfach UMTS?
Zitieren
#6

Du musst bei deinem Provider eine zusätzliche Option buchen. Die sind entweder recht teuer oder es wird nicht die ganze Geschwindigkeit unterstützt. o2 z.B. bietet LTE mit 21,6 MB/s an.
Bei t-Mob bekommt man den Speed schon in den normalen Tarifen
Zitieren
#7

Über die Telekom LTE Option wurde hier bereits berichtet. 9,99 € / Monat bei 100Mbit/s
Zitieren
#8

(10.09.2012, 13:23)Deufel schrieb:  lte verbraucht weitaus weniger strom als umts/hsdpa.

wenn man lte zur verfügung hat kann man umts/hsdpa deaktivieren (sofern möglich) und der akku sollte länger halten.
Klar, so wie das iPhone 4s theoretisch auch länger halten sollte wegen dem mehrkernprizessor. Realität sah aber mal wieder anders aus
Zitieren
#9

(10.09.2012, 13:59)b3aSt schrieb:  Über die Telekom LTE Option wurde hier bereits berichtet. 9,99 € / Monat bei 100Mbit/s

Wie ist das dann bei Vodafone??
Zitieren
#10

Ich bezweifele, dass der Bedarf an LTE im Handy nennenswert ist. Der überwiegende Teil wird vermutlich sogar das UMTS deaktiviert haben. Wäre mal interessant zu wissen, wie (wenig) Nutzer nach einem Jahr die Option gebucht haben und auch nutzen, aber die Telekom gibt meines Wissens leider keine solchen Daten heraus, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Da gibt es extra LTE Tarife, die aber (meines Wissens nach) genauso viel kosten wie die "normalen" Tarife.
Zitieren
#12

http://www.vodafone.de/infofaxe/4111.pdf

Ich versteh das so, dass wenn ich 10€ im Monat extra zahle, ich auch LTE nutzen kann. Immer vorausgesetzt das neue IPhone unterstützt das deutsche LTE Netz.

Da ich in einer ländlichen Gegend wohne gibt es bei mir nicht überall 3G, deshalb wäre es für mich schon interessant...
Zitieren
#13

Ich ich finde Lte noch überflüssig!
Lieber habe ich mehr Akku ...
Hoffentlich kann man es deaktivieren
Zitieren
#14

Also ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der UMTS deaktiviert hat. Egal ob iOS, Android OS oder Windows Phone 7. Ist auch verständlich, wenn man schnell was im Internet nachlesen möchte o.ä. und nicht immer das UMTS de-aktivieren will. Viele lassen auch das GPS an. Ich glaub dieser Gedanke mit dem Akku sparen ist bei den Wenigsten so richtig vorhanden. Die haben sich einfach dran gewöhnt das Smartphone jeden Abend aufladen zu müssen.

Interessant wäre ein Akku, der die 2.000 mAh Grenze überschreitet, denn das wäre bzgl. des Designs (Stichwort Dicke) eine echte Herausforderung. Damit könnte man dann auch trotz LTE und Quad Prozessor bei moderater Benutzung zwei Tage auskommen.
Zitieren
#15

ich hoffe doch, die Tarifoption der Telekom für 10 Euro ist auf jedenfall ne Überlegung wert.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#16

Zitat:aber die Telekom gibt meines Wissens leider keine solchen Daten heraus, oder?
das siehst du, bzw weißt du richtig^^
Zitieren
#17

Ob akkufresser oder nicht, LTE muss kommen. die derzeitigen Netze sind wegen den vielen internetfähigen geräten so überlastet und es werden ja immer mehr geräte, weil ja echt alles langsam ne internetanbindung braucht.. Dieses jahr ist es vielleicht noch nicht soo dringend notwendig, aber nächstes jahr definitiv.
Zitieren
#18

Naja, wenn das iPhone ohne LTE für Europa kommen sollte, so denke ich, ist es ein signifikanter Nachteil gegenüber den Mitbewerbern. Ich bin, das ist ja kein Geheimnis, FL in einem Telekom Partner Shop im "Ländlichen Raum" um es mal milde auszudrücken. Aber auch hier ist jetzt schon ziemlich "viel" LTE Fläche verfügbar und das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange.... Wenn erst das übernächste iPhone ( Model 2013 ) LTE bekommen sollte, so denke ich, ist die Birne bereits geschält und die anderen Anbieter von LTE Geräten habe die Nase vorn.

Übrigens die Telekom-Kunden können einen ca. Wert für eine LTE Verfügbarkeit auch hier abrufen.
Für die, die es interessiert.
Zitieren
#19

Also ich denke, LTE im neuen iPhone wäre schon wichtig und für mich der einzige Grund von meinem 4er auf das neue umzusteigen.
Ich habe zwar keinerlei probleme mit Vodafone obwohl ich auf dem Lande wohne und nur wegen LTe würde ich ganz sicher nicht auf ein anderes Gerät welchseln. Aber Apple würde ganz sicher den anschluss in die LTE Liga verlieren.
Bis dahin bleiben wir erst mal mit einem 4er und einem 4s Apple treu..

und warten ab was uns in wenigen Tagen präsentiert wird...
Zitieren
#20

Ja das iPhone muss solangsam mal aufholen wenn ich mir das iPhone 4S und das Galaxy 3 anschaue ... also da liegt samsung schon weiter vorne mit der technik würde ich mal sagen ...
Trotzdem möchte ich nicht umsteigen wollen deswegen hoffe ich auch mit das,dass iPhone LTE und mal mehr features bekommt Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste