Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein mysteriöser Chip im iPhone 7 deutet auf Apples Zukunftspläne hin
#1

Hier geht es zur originalen News: Ein mysteriöser Chip im iPhone 7 deutet auf Apples Zukunftspläne hin im Blog

Zitat:[Bild: iphone7-1.jpg]

Die Produktpalette rund um die Hardware konnte Apple in den letzten Jahren meist positiv gestalten. Auch wenn nicht jedes Produkt die vollen Erwartungen erfüllen konnte, versucht das Unternehmen immer wieder neue Ideen umzusetzen.

Das iPhone zählt zu den besten Smartphones der Welt - doch auf den Lorbeeren ausruhen, wollen sich die Macher nicht. Stattdessen hat sich Apple beim aktuellen iPhone 7 etwas völlig neues einfallen lassen: Im Inneren des iDevice wurde ein mysteriöser Chip entdeckt, zu dem sich die Verantwortlichen noch nicht geäußert haben. Dass der Tech-Konzern nicht einfach aus Spaß und Langeweile einen Chip einbaut, sollte klar sein. Aber was hat es damit auf sich?

Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat sich der Sache um den mysteriösen Chip angenommen und scheint Apple nun auf die Schliche gekommen zu sein. Forbes fand heraus, dass es sich bei dem Chip um einen integrierten Universalschaltkreis handelt. Dieser kann nach seiner Produktion auch  noch neu konfiguriert werden. Besonders beliebt sind solche Universalschaltkreise  im Bereich der künstlichen Intelligenz. Mit ihnen können u.a. KI-Anwendungen beschleunigt werden. Wofür der Chip im iPhone genau vorhanden ist und was derer Zweck ist, hat Apple aber bislang nicht verraten.

Dass das Unternehmen schon lange an Fortschritten bei künstlicher Intelligenz interessiert ist, ist kein Geheimnis mehr. Durch den Chip könnten KI-Funktionen in Zukunft nun auch leicht auf dem iPhone Einzug halten - ob damit der letztendlich erhoffte Durchbruch gelingt, wird die Zukunft zeigen. Eines ist jedoch klar: Mit dieser Idee liegt Apple vor Google und anderen Mitbewerbern.

Quelle: http://www.businessinsider.de
Zitieren
#2

Hört sich doch nice an. Ich bin mal gespannt wann uns die iPhones kontrollieren Biggrin
Zitieren
#3

Tun sie das nicht jetzt schon? Neulich in der Bar ein geiler DJ an den Turntables und niemand tanzt, alle hocken rum und starren auf ihr Smartphone, irgendwie erschreckend.
Zitieren
#4

@access
sprichst Du gerade von mir ? :-)
Zitieren
#5

@access Kinderhotel: Familie am Tisch und Ja - Eltern und ein jüngeres Kind, sowie ein älteres Kind schauen jeweils auf ein Smartphone und das kleine Kind auf ein Tablet. Erschreckend.
Zitieren
#6

@aciid Nein, der hatte ein paar mehr Haare auf dem Kopf Zwinkern Es war SWR3 Clubnight oder so in Ludwigsburg, in der Bar haben nur meine Frau und ich getanzt. Später kam noch ein Typ dazu. Wir sind dann in eine andere Location gewechselt, da lief 80er Party, alle am rumhotten, kaum einer mit Smartphone.
Zitieren
#7

@access @|iSami| Vielen Dank für euer Feedback. Ich finde das ebenfalls erschreckend mit anzusehen und bin da doch mal wirklich froh, eine der vorherigen Generationen gewesen zu sein.
Zitieren
#8

@Temgesic Gerne - wenn es Dir geholfen hat ?. Die Technik zu wissen ist die eine Seite, davon bestimmt werden die andere Seite der Medaille.
Zitieren
#9

@|iSami| Was für ein schönes Fazit. Sehr treffend. Danke dir Smiley
Zitieren
#10

Temgesic ... Biggrin
Zitieren
#11

Ist doch nur ein anti Jailbreak Chip.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste