Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe Iphone verliert über Nacht 30% Akku und lässt sich nicht ausschalten
#1

Problem steht ja oben..
das Iphone wurde direkt über Apple gekauft.
Habe grade Apple angerufen und die geschildert da wurde mir eine Garantieverlängerung angeboten, aber ich habe doch noch Garantie ...
dann wurde mir gesagt ich soll mit oben der Taste und Homebutton das Handy ausschalten und im ausgeschalteten Zustand und mit gedrückten Homebutton das Iphone an iTunes hänger ... aber es lässt sich ja nicht ausschalten bzw es geht gleich wieder an...

bitte helft mir
Zitieren
#2

mach mal eine Wiederherstellung
Dazu bringst du dein iPhone in den DFU Modus (Anleitung hier: https://iszene.com/thread-35137.html ) und machst dann über iTunes eine Wiederherstellung
Zitieren
#3

der Link geht irgendwie nicht :-(
Zitieren
#4

hier müsste es jetzt gehen https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#5

Danke ... jetzt bin ich mal gespannt, ob mir das bessere Akkulaufzeit bringt...
es war nicht immer so extrem und auch in Bekanntenkreis wird max 3% in der Nacht "verloren"

wenn das nicht funktioniert ... was kann ich dann noch tun?
Zitieren
#6

Wenn das nicht hilft würde ich einen neuen Akku einbauen.
Zitieren
#7

aber fällt das in die Garantie mit rein???
Zitieren
#8

probiere es erstmal aus und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#9

Schließt Du die Apps nachts? Meine Schwester hatte auch schon öfter Akku-Probleme, wenn gewisse Apps über Nacht liefen. Sie vermutete, dass es evtl. an Instagram liegen könnte.
Muss ja nicht immer das iPhone selber die Ursache sein...

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#10

Ich empfehle dir einen Softreset.
Home- und Aus/Eintaste drücken, bis der Bildschirm schwarz wird und dann wieder angeht und das Apple-Logo angezeigt wird. Dann loslassen.



Nur zu diesem Thread:

Alle Apps schließen, wenn du dich hinlegst. 3G abschalten bzw. nachts Flugmodus.
Wenn sich dein iPhone dann noch immer so verhält, dass es mehr als 6 oder 7 % pro Nach an Akkuladezustand verliert, dann melde dich noch mal, dann gehen wir etwas härter vor!
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Zitieren
#11

also ich schließe alle Apps (doppelklick auf hometaste-und schließen)
was ist ein Instagram?

den Softreset mach ich jetzt nochmal (habe ich zwar schon gemaccht aber nicht nach der Wiederherstellung)
dann schalte ich Nachte den Flugmodus ein-(funktioniert dann überhaupt noch mein Wecker?) und melde mich morgen mal wieviel der Akku verloren hat !
Ach aber was hat es für einen Grund, dass das Handy nicht "aus bleibt" also wenn ich es ausschalte, das es nach 2 sek. wieder angeht ohne das ich was mache ?

Danke schonma jetzt für die Hilfe
Zitieren
#12

Der Wecker läuft auch im Flugmodus.

Aber wenn es nicht am USB hängt und Du es mit der Power Taste Off schaltest, dann sollte es auch Off bleiben !
Zitieren
#13

Instagram ist ne App Zwinkern

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#14

Instagram was soll das für ein App. sein???

Auch nach den softreset verliert das iPhone noch soviel Akku, obwohls im flugmodus ist :-(

Ja wenn das Iphone am pc ist und ich hab's ausgeschaltet dann bliebs aus :-/
Zitieren
#15

Ist das ein Akku-Problem oder was könnte es sein?
Zitieren
#16

Wenn selbst die Wiederherstellung aus dem DFU- Modus nichts gebracht hat dann kann es ein Hardwareschaden sein.
Zitieren
#17

Das heißt ich soll mich nochma an Apple wenden... Ist das Garantiefall?? (gekauft Dez 2011)
Zitieren
#18

Ja, lass es tauschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste