Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum iMessage-Aktivierung per WLAN kostenlos? ( iPod ) iPhone kostenpflichtig?
#1

Nabend,

ich würde gerne wissen, warum ich iMessage auf meinem iPod 4G kostenlos aktivieren und nutzen kann ( per WLAN ), wenn ich aber mit meinem iPhone 4 ebenfalls im WLAN bin und iMessage neu aktiviere, kostet mich die Aktivierung jedes Mal die SMS ins Ausland.

Warum?
Wie kann ich beim iPhone iMessage ebenfalls kostenlos aktivieren, wie auf dem iPod ohne diese ( sinnlose ) SMS ins Ausland versenden zu müssen??
Zitieren
#2

Weil es beim iPhone mit an die mobile Telefonnummer gebunden ist. bzw. diese mit oder nur als Accountname bzw. Absender / Empfänger verwendet wird. Bei Nutzern, die nur per iPodtouch iMessages empfangen findet dies nur über die Emailadresse statt.

Die SMS sollten zumindest bei der Telekom kostenlos erstattet werden, sollten sie doch auf der Rechnung und mit in der Totalsumme enthalten sein. Die Telekom filtert diese SMS bzw. den Rechnungsposten zu diesen Servern normalerweise automatisch.
Zitieren
#3

Hm, schade. Kann man das nicht irgendwie nur auf die eMail umlagern beim iPhone?
Bin ja eh ständig online mit dem iPhone, also warum per Telefonnummer?

Die SMS werden leider nicht bei Vodafone gefiltert. Dort werden sie normal berechnet und auch nicht gutgeschrieben. Sad
Zitieren
#4

Nein, kann man nicht.
Aber normalerweise de- und reaktiviert man iMessage ja nicht ständig, sodass die Kosten für die Aktivierungs-SMS ja überschaubar bleiben.
Zitieren
#5

Also nochmal am Rande - das würde ich mir nicht bieten lassen!
Ruf mal da an und lass dir das erstatten. Die verkaufen auch iPhones. Sollen sie sich auch mal kulant zeigen!
Zitieren
#6

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es geht hier doch um sehr wenig Geld. Da lohnt sich der Aufwand doch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste