Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail-Abruf funktioniert nicht
#1
Sad 

Hallo
Bin ein Forumsneuling und hoffe hier auf Hilfe von Euch.
Habe mein Iphone4 nun schon 1,5 Jahre, und bisher funktionierte der Abruf meine E-Mails (arcor.de) total unproblematisch - bis gestern.
Habe an den Einstellungen nichts verändertund plötzlich "reagiert der imap.arcor.de -Server nicht" Ich soll die Accountinfos auf Richtigkeit überprüfen.
Da ich zu Hause kein W-Lan habe, ruft das Handy immer über 3G die Mails ab. Naja, nun anscheinend nicht mehr.
Heute Nachmittag war ich bei einer Freundin wo ich mich mit meinem IPhone ins Wlan eingewählt habe, und schon kamen meine Mails an. Was mir wiederrum zeigt, dass die Einstellungen weiterhin okay sind. Nunja, und seitdem ich aus dem Wlan-Bereich raus bin herrscht wieder Stille.
Hat jemand ein Tip für mich? Habe viel gegoogelt und viele Leute scheinen ähnliche Probleme zu haben.
Einige Tips habe ich versucht, aber es bringt keine Besserung.
Probiert habe ich: Flugmodus, Accountinfos löschen und komplett neu anlegen, Reset, Iphone an und aus schalten.
Wäre sehr dankbar wenn ich Hilfe bekäme
Zitieren
#2

1. scheint an deiner Funkverbindung zu liegen
2. Teile uns mit welchen Provider
3. APN Einstellungen überprüfen (vlt was gelöscht)
4. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...

als erstes mal 2 und 3 testen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Guten Morgen
Ich habe Vodafone
Als Apn ist Web.vodafone.de eingetragen was auch korrekt sein soll.
Ansonsten war ich an den Einstellungen nicht dran.
Normales Internet geht auch. Das einzige was nicht funktioniert ist der Emailabruf und Versand.
Zitieren
#4

Geh mal in die Email Account Einstellungen, auf die Email Adresse klicken und dann auf erweitert...

SSL aktiviert oder deaktiviert? Damit mal spielen und testen.

Bei wem rufst du Mails ab? (Web de etc)

Als letztes könntest du das Account löschen und nochmals neu einrichten (bei 3G) und sehen, ob die Neueinrichtung durchläuft...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Conbey
16.08.2011, 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste