10.06.2014, 00:36
Nun kannst Du ja mal umrechnen, was 430 Millionen damals dann in heutiger Zeit wären
Davon abgesehen wurden ja auch deutlich weniger als 3 Milliarden gezahlt, ein nicht geringer Teil wird ja erst innerhalb mehrerer Jahre und vor allem in Aktienanteilen ausbezahlt.
Dazu kommt ja wie gesagt das Streamingportal incl. der Verträge mit Plattenfirmen, die Apple ja für seinen eigenen Streamingdienst dringend benötigt. Beides zusammen ist sicher schon einen Drittel des Kaufpreises wert. Die Verhandlungen zwischen Apple und denn Plattenfirmen ziehen sich ja inzwischen schon ein Jahr hin, ohne dass iTunes Radio im weiteren Ländern starten durfte. Und gerade beim Streaming will Apple ja groß angreifen.
Die Kopfhörer sind hingegen nur Beiwerk, das ist kein Marktbereich in dem Apple irgendwie aktiv war oder sich ausbauen wollte. Die haben ja ihre eigenen Kopfhörer im Angebot und wohl eine ähnliche wenn nicht sogar höhere Gewinnspanne.
Davon abgesehen wurden ja auch deutlich weniger als 3 Milliarden gezahlt, ein nicht geringer Teil wird ja erst innerhalb mehrerer Jahre und vor allem in Aktienanteilen ausbezahlt.Dazu kommt ja wie gesagt das Streamingportal incl. der Verträge mit Plattenfirmen, die Apple ja für seinen eigenen Streamingdienst dringend benötigt. Beides zusammen ist sicher schon einen Drittel des Kaufpreises wert. Die Verhandlungen zwischen Apple und denn Plattenfirmen ziehen sich ja inzwischen schon ein Jahr hin, ohne dass iTunes Radio im weiteren Ländern starten durfte. Und gerade beim Streaming will Apple ja groß angreifen.
Die Kopfhörer sind hingegen nur Beiwerk, das ist kein Marktbereich in dem Apple irgendwie aktiv war oder sich ausbauen wollte. Die haben ja ihre eigenen Kopfhörer im Angebot und wohl eine ähnliche wenn nicht sogar höhere Gewinnspanne.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-



