Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iWatch Release im Oktober?
#21

Nun kannst Du ja mal umrechnen, was 430 Millionen damals dann in heutiger Zeit wären Zwinkern Davon abgesehen wurden ja auch deutlich weniger als 3 Milliarden gezahlt, ein nicht geringer Teil wird ja erst innerhalb mehrerer Jahre und vor allem in Aktienanteilen ausbezahlt.
Dazu kommt ja wie gesagt das Streamingportal incl. der Verträge mit Plattenfirmen, die Apple ja für seinen eigenen Streamingdienst dringend benötigt. Beides zusammen ist sicher schon einen Drittel des Kaufpreises wert. Die Verhandlungen zwischen Apple und denn Plattenfirmen ziehen sich ja inzwischen schon ein Jahr hin, ohne dass iTunes Radio im weiteren Ländern starten durfte. Und gerade beim Streaming will Apple ja groß angreifen.
Die Kopfhörer sind hingegen nur Beiwerk, das ist kein Marktbereich in dem Apple irgendwie aktiv war oder sich ausbauen wollte. Die haben ja ihre eigenen Kopfhörer im Angebot und wohl eine ähnliche wenn nicht sogar höhere Gewinnspanne.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#22

@Falko

Wenn es ihnen primär nur um einen Streaming-Dienst gegangen wäre, wäre Spotify aber eindeutig die bessere Wahl gewesen Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#23

Ich glaube nicht das Apple Beats wegen Jimmy Iovine gekauft hat. Der wäre bei nem passenden Angebot auch für weit weniger gekommen. Hinsichtlich Abo-Dienste, Apple hat sich da zu lange auf seinem iTunes Erfolg ausgeruht und den Einstieg ins Abogeschäft verpasst. Viell. sollt das mit diesem Deal jetzt versucht werden. Allerdings hat der Abo-Dienst von Beats selbst Probleme. Wenn das also einer der primären Kaufgründe war, dann würde es nur zeigen wie Apple hinterherläuft.

Ein wichtiger Aspekt wäre. Dass es schlichtweg ein Zusammenschluss zweier Unternehmen mit enormen Images ist. Apple und Beats verfolgen eine ähnliche Philosophie. Stylische Produkte für kauffreudige und "trendbewusste" (wohlgemerkt in Anführungszeichen) Käufer. Die Gefahr liegt allerdings gerade bei den Beats Headphones, dass der Trend, der sehr schnell kam auch sehr schnell wieder geht. Denn am Markt besteht auf lange Sicht nur Qualität.

Bezüglich der iWatch. Es besteht bei diesen Produkt ein enormer Markt und diejenigen die hier immer noch von "Pseudo-Sportlern" reden... (klar sie selbst laufen nur mit Polar und nur den Ironman) haben überhaupt nichts gecheckt. Ich bin davon überzeugt, dass Apple auch da sehr spät dazukommt. Und deshalb denke ich, dass Apple ein Produkt in Bedingung, Anwendungsumfang etc. auf den Markt bringt, oder bringen MUSS. Sollte dies nicht der Fall sein, und es wird eine Fitness Armband, tja dann würde eine großer Markt nicht erschlossen werden. Würde ich es mir kaufen? Derzeit wohl nicht. Aber im Gegensatz zu manch eingeschränkter Sichtweise hier im Forum. Gehe ich nicht alleine davon aus, was ich mir kaufen würde, sondern danach wo es neue Kundschaft gibt oder einen Markt der eine Revolution durchaus gebrauchen könnte.
Zitieren
#24

@eXiNFeRiS Genau, aber zu einem weitaus höheren Preis. Und ohne Jimmy Iovine und seine ausgezeichneten Verbindungen zu Plattenfirmen, die Apple für seine Verhandlungen ja dringend benötigt. Aber dazu haben wir eine separate News in der das Thema ja auch schon ausführlich besprochen wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste